Google Play - Bücher ausblenden

P

pizzamaxx

Neues Mitglied
3
Hi,
ich nutze keine Bücher aus dem Google Play - Store, würde daher gerne bei der Appsuche die mir immer vorgschlagenen Bücher ausblenden wollen und stattdessen mehr App-Treffer angezeigt bekommen (jetzt nur 2 und 2 Bücher).
Gibt es eine derartige Grundeinstellung, Bücher generell nicht in den Suchergebnissen anzeigen zu lassen und wie?
thx
pizza
 
Hmm, das Problem ist mir noch nicht untergekommen. Wenn ich bei Google Play eine App suche (Bücher interessieren mich dort auch nicht), dann starte ich hier: https://play.google.com/store/apps

Die gefundenen Ergebnisse sind dann Apps, keine Bücher. In dem dunkelgrauen Balken finden sich ja vier Menüs, die mir so eingestellt sind: "Android Apps" - "Alle Preise" - "SafeSearch: Aus" - "Sortieren nach: Relevanz". Im ersten Menü müsste ich also zunächst umschalten auf "Alle" oder auf "Books", um etwas anderes als Apps zu bekommen ...

Tschüs,
Christian
 
Uuups, ich vergaß:
Ich meine den Google Play vom Phone aus, nicht vom PC.
Sieht so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-06-22-37-49.png
    Screenshot_2012-07-06-22-37-49.png
    16,2 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2012-07-06-22-37-22.png
    Screenshot_2012-07-06-22-37-22.png
    62,5 KB · Aufrufe: 245
Was passiert denn, wenn Du (in dem zweiten/rechten Bild) als erstes auf den "Apps"-Button gehst und erst dann die Suche startest? Bei mir ist dann, ähnlich wie am PC, die Suche auf Apps beschränkt. OK, ist 1x patschen mehr, aber das finde ich verkraftbar. :)

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: pizzamaxx
Sieh, das Gute liegt so nah...
Das war der Tipp, den ich brauchte.:thumbup:
Vielen Dank.
Tsss... da spielt man den ganzen Tag an dem Ding rum und übersieht die einfachsten Dinge.:blushing:
Aber dafür bin ich ja hier angemeldet!
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
393
hagex
hagex
dnx
Antworten
0
Aufrufe
299
dnx
dnx
ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
184
ronsei
ronsei
Zurück
Oben Unten