"Google Play-Dienste" beendet - Alles versucht...

muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

seit Mitte letzter Woche bekomme ich auf meinem S2 (Spirit Rom) dauernd die Meldung "Google Play-Dienste wurden beendet".
Das ist ultra nervig.
Ich habe auch schon sämltliche Empfehlungen in so einem Fall durchgespielt.
Aktualisierungen löschen - Funktion habe ich nicht.
Cache löschen - funktioniert nicht
Beenden erzwingen - funktioniert nicht
ROM und GApps nochmal auf's Gerät gebügelt - gleicher Effekt.

Hab die App auch schon über den Uninstaller entfernt - da kriege ich nur noch mehr Warnungen, weil alle GApps diesen Dienst brauchen.

Ich denke jedoch nicht, dass dies ein reines Spirit-Problem ist (bevor der Thread verschoben wird :rolleyes2: )
Auf der entsprechenden Seite im PlayStore jammern immer mehr, dass seit dem Update letzter Woche diese Meldung immer kommt und einfach nicht wegzukriegen ist.

Habt ihr noch ne Idee?
 
Das Google da in letzter Zeit öfter mal Bockmist macht ist bekannt. Man hat da auch nur wenig Möglichkeiten da diese automatisch upgedatet werden. Ich schütze mich mit Romtoolbox Pro womit ich den Update Receiver deaktivieren kann. Updates der Google Play Dienste mach ich manuell von www.apkmirror.com die man dann auch rückgängig machen kann.
Du kannst nur da Dir die neusten holen und hoffen das es gefixt ist. Achte auf die DPI Version.

Grüße Nick
 
Danke für den Tipp... hmm...
Welche Version brauche ich denn da? Sind ja etliche in der Auswahl.
Da das letzte Update vom 26.5. ist bräuchte ich wohl diese Version:
7.5.71 (1955121-010) (7571010) for Android 2.3+ (Gingerbread, API 9)
vom 24.5., oder?

EDIT: Mit welcher Funktion der Romtoolbox deaktiviert man das Update der Google Play-Dienste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unser S2 müssten es die Google Play Dienste mit -034 sein, zumindest installiere ich diese immer und habe damit keine Probleme ;)

Einzig der Akkuverbrauch ist echt bescheiden mit der neusten Version, Better Battery Stats zeigt mir hier aber nichts außergewöhnliches an..

Wird langsam Zeit für ein neues Gerät denke ich ;)


Gruß
 
muffele schrieb:
EDIT: Mit welcher Funktion der Romtoolbox deaktiviert man das Update der Google Play-Dienste?

Das ist im Auto Start Manager aber sei da sehr vorsichtig was Du deaktivierst und vorallem nicht zu viel aufeinmal.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • 1433240225964.jpg
    1433240225964.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 973
Danke für die Tipps ihr beiden.
Hab mir mal die apk gezogen und die ganzen Updates disabled.

Mal schauen, was sich tut

@j1gga84: Ja, wird mal Zeit... ;)

Also entweder hab nich zu wenig/falsche Receiver deaktiviert oder eine apk gezogen, die nicht alt genug ist.
Denn nach einer kleinen Zeit ging die Nerv-Meldung wieder los...


Habe in der Toolbox wie beschrieben alle Dienste deaktiviert, bei denen was mit "Update" steht, sowie die apk vom 24.5.- da das Chaos erst mit dem Update vom 26. los ging...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze siehe Screenshot vielleicht findest Du sie noch.
 

Anhänge

  • 1433276091892.jpg
    1433276091892.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 920
Ich habe das gleiche Problem - allerdings auf dem S3 Mini.:sad:
 
Habe ein paar Versionen versucht - die von Nick habe ich noch nicht installiert.
Jedoch kommt die Meldung auch bei Arpil-Versionen.
Habe nun mal die automatische Standortbestimmung ausgeschaltet - seitdem ist die Meldung weg.
Die Dienste greifen ja auch darauf zu und da ist wohl der Bug.
Bei jeder Standortabfrage kam wohl der Fehler.

Ist zwar nun auch nich das gelbe vom Ei, aber immerhin kann ich so die Zeit bis zum nächsten Upgrade überbrücken.
 
gleiches Problem auf S3 Mini und S2. Beide Cyanogenmod 11. Versucht Play Dienste von www.apkmirror.com installiert. Keine Abhilfe.
Menüpunkt Standort deaktiviert. Abhilfe als Workaround.

Kann man sich drauf verlassen das da von Google Play Seiten ein Update kommt welches ne dauerhafte Lösung bringt?
 
Standort Dienste abschalten...ich hab den Fehler auch Nur wenn ich die Standortbestimmung an mache...Nur GPS geht, aber wenn WLAN/3G dabei kommen, kommen die Meldungen.
 
Es gab heute ein Update auf Version 7.5.74 (1997312-034), denke aber nicht, dass die den Fehler beheben, oder?

Gruß
 
Hab mir die neue Version mal gezogen und auch die Update-Receiver wieder aktiviert.
Nachdem ich den "Standort" wieder aktiviert habe das gleiche Spiel- die "Beendet"-Meldung erscheint immer wieder.

Muss ich aufgrund der ROM die Dienste in eine Art "Whitelist" hinterlegen?
Oder hat jemand noch nen anderen Tipp?
 
Versucht mal: Google Apps - CyanogenMod hat bei mir nach 'Tagelanger' schufterei als einzigste gewirkt:lol:.

The Google Applications packages should be installed via recovery Exact steps vary, but the general process is the same as that used to install CyanogenMod, or any other flashable zip:
  1. Copy the gapps .zip-file to /sdcard/
    • Using adb: adb push filename.zip /sdcard/
  2. Reboot your device to recovery via any one of these methods: 1) using the power-on key combo for your device; 2) running adb reboot recovery from your computer; 3) or via the Advanced Reboot power menu

Frohes schaffen
 

Ähnliche Themen

T
  • Tzukaza
Antworten
3
Aufrufe
921
Pazuzu-13
Pazuzu-13
T
Antworten
9
Aufrufe
864
Tschousi
T
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.577
2waq
2waq
Zurück
Oben Unten