Google Play Dienste richtig installieren

E

EuroBOS

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe jedes Mal wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze immer anfangs die Meldung:
"Google Play Dienste konnte nicht aktualisiert werden"
"App erfordert ein Update (Google Play Music)"
"App erfordert ein Update (Hangouts)"
wenn ich diese Meldungen wegwische, kommen diese auch nicht noch einmal. Sind die Dienste jetzt aktualisiert worden oder nicht und warum taucht diese Meldung nach jeder Werkseinstellung auf?
Version von Google Play Dienste: 10.0.84
MfG
 
Das liegt vermutlich am Alter deines Geräts.

Mit Auslieferung des Smartphones wird die zum Zeitpunkt der Produktion verfügbare Google Play-Dienste-App (und möglicherweise andere fest installierte Google-Apps) in den Systembereich geflasht.
Diese Versionen sind somit unverlierbar auf dem Gerät gespeichert und verschwinden auch nach einem Werksreset nicht.

Updates dieser Apps werden im Nutzerdatenbereich abgelegt. Dieser Speicherbereich wird ja nach Werksreset gelöscht. Deshalb sind auch die Updates wieder weg.

Wenn jetzt die Google-Dienste-App halt schon 2 Jahre alt ist, kann es schon sein, dass durch Änderungen bei Google diese App grundsätzlich Probleme hat, alle neuen Schnittstellen zu bedienen. Daher kommt dann diese Fehlermeldung nach Werksreset und Neu-Inbetriebnahme.

Daher wird i.d.R. vollautomatisch und WLAN-Verbindung erst mal der Playstore und die Play-Dienste aktualisiert und die Fehlermeldung verschwindet.

10.0.84 hab ich auch drauf. ist also der aktuelle Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
915
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.584
hagex
hagex
M
Antworten
5
Aufrufe
1.217
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten