8 GB "Google Play-Dienste wurde beendet."

D

Dune87

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe schon seit längerem auf Android 6.0 upgedatet.
Seit ca zwei Wochen erhalte ich nun gelegentlich die Meldung "Google Play-Dienste wurde beendet." welche ich nur mit "Ok" oder "Bericht" bestätigen kann. Diese Meldung erscheint hauptsächlich im Chrome Browser aber auch in anderen Apps. Ein Löschen den Caches der Google Play-Dienste App sowie eine Neuinstallation von Chrome brachte keinen Erfolg. Leider kann ich die Google Play-Dienste App nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen da ich nicht die Berechtigungen habe die App zu deinstallieren.

Mein Interner Speicher ist im Moment mit 4,12 von 4,53 GB belegt.
Ich nutze zur Zeit meine SD-Karte aus meinem alten Smartphone auf welcher sicher noch Reste von alten Apps sind. Könnte das das Problem sein?
Bislang habe ich die Speicherkarte noch nichts als Internen Speicher formatiert. Funktioniert dies problemlos?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ich vermute dass deine Google Play Dienste nicht aktuell sind.
Hast du schon mal dein Moto neu gestartet?
 
Ja, ich habe bereits mehrmals neu gestartet, der Fehler kommt leider immer wieder.
 
Einstellungen -> Apps -> Google Play Dienste -> (Die drei Punkte oben rechts) -> Updates deinstallieren
Danach neu booten.

73f07853ff55978dd07b60eccc35d29d.jpg
 
Die Deinstallation habe ich schon vorher probiert, allerdings kommt dann die Meldung dass die Deinstallation nicht möglich ist da "Dieses Paket ein aktiver Geräteadministrator ist"
Daran lässt sich zumidest in diesem Menü auch nichts ändern
 
Bei mir kommt das auch mit dem Geräteadmin.
Jedoch kommt bei mir auch ein fetter Button mit " Geräteadministroren verwalten" (Alternativ über Einstellungen Sicherheit erreichbar), dort habe ich den "Android Geräte Manager" als Admin entfernt (Haken raus) und schon wurde das Update deinstalliert.
 
„Google Play-Dienste wurden abgebrochen“, im Sekundentakt!

Play Store ließ sich nicht starten. „Daten müssen geprüft werden.“

Habe alles Mögliche probiert: Full wipe, neue roms mit diversen gapps aufgespielt.

Die Dienste gestoppt, caches geleert und updates gelöscht, Datum und Uhrzeit geprüft,

Standortmodus geändert, system/etc/hosts editert usw. Nichts hat geholfen.

Nach wochenlangem Experimentieren habe ich endlich für mich eine Lösung gefunden.



Von der Seite Google Play services APKs - APKMirror

habe ich mir die google play services (10.5.35 beta (438-147654167) March 3, 2017 arm

Android 6.0+) als .apk runtergeladen und auf meinem alten GT-P7510 (Android-Version 7.1.1 mit

gapps pico) installiert.

Keine Fehlermeldungen mehr, Google Konto lässt sich anmelden und play store läuft ohne Probleme.

Ich garantiere natürlich für Nichts, aber es würde mich freuen, wenn Euch dieser einfache Weg auch

hilft.

Gruß Armin
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten