Google Play Dienste wurden beendet

C

Coolzero82

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo, seit gestern hab ich das Problem das wenn ich Opera oder den Google PlayStore starten will immer die Meldung "Google Play Dienste wurden beendet" bekomme. Auch ein Neustart hat nichts gebracht, Chrome aber z.b läuft problemlos.

Was kann das sein?
Danke
 
Hast du die Play Dienste auch mal komplett zurückgesetzt? (App-Info --> Daten löschen)
 
Coolzero82 schrieb:
Was kann das sein?
Vielleicht die fehlende Info welches Telefon du hast, ob Originalsoftware drauf oder selber was geflasht (mit evtl. falschen Gapps usw.)? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
magicw schrieb:
Hast du die Play Dienste auch mal komplett zurückgesetzt? (App-Info --> Daten löschen)

Hi also das hat leider nichts gebracht, beim anschließenden Versuch den playstore zu öffnen kommt der gleiche Fehler

AraldoL schrieb:
Vielleicht die fehlende Info welches Telefon du hast, ob Originalsoftware drauf oder selber was geflasht (mit evtl. falschen Gapps usw.)? :rolleyes2:

Hi, es ist ein Hanspreed Hanspad 13.3 mit Android 4.2.
Es ist die original Software drauf die bis letzte Woche auch ohne Probleme funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Dann würde ich bei beiden Apps mal die Upgrades löschen, danach Neustart und WLAN einschalten und 5min warten. Danach sollten G-Dienste und G-Play neu aktualisiert worden sein. Evtl. ist es danach besser.
Die Upgrades kannst du auch über die "App-Info"-Ansicht löschen - müsste der Button oben rechts neben dem Deaktivieren-Button sein.
 
Hi, das war es. Nachdem ich die updates deinstalliert habe und dann neugestartet habe läuft wieder alles.

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
944
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.590
hagex
hagex
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
1.757
rene3006
R
Zurück
Oben Unten