Google Play Music: Dopplung mit Musik auf SD beim automtischen Hochladen in Cloud?

D

donalduck

Neues Mitglied
0
Bislang habe ich meine Musik immer per Hand von meinem Laptop auf die SD-Karten von Handy (Xperia Z3 compact) und Tablet (Xperia Z2) - nun möchte ich die Google Cloud nutzen, um auf meine Musik-Mediathek leichter von verschiedenen Geräten zugreifen zu können.

Praktischer Weise gibt's ja die Option, dass automatisch alles aus zB der iTunes Mediathek meines Laptops in die PlayCloud hochgeladen werden kann. Was passiert aber, wenn ich das mache und schon einen Großteil meiner mp3s auf meiner SD-Karte habe? Werden die Alben/Titel dann doppelt angezeigt? Doppelt sich nur der Speicherplatz (wenn ich alle Titel aus der Cloud wieder downloade) in der Mediathekt entsteht aber kein Chaos? Oder erkennt Google Play auf meinem Handy die Dopplungen automatisch?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich gerne vorher wissen würde, ob das Hochladen in die Cloud vom Laptop ggf irgendein Chaos auf meinem Handy verursacht und man dann später alles nochmal händisch durchgehen muss.

Also: Den Teil meiner Musiksammlung auf der SD-Karte löschen und dann alles vom Laptop in die Cloud hochladen? Oder die bereits auf SD-Karte kopierte Musik dort behalten und zusätzlich die Einstellung Automatisch von iTunes in Google Play Music-Cloud, um alles in von dort in die Cloud zu laden?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
744
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
582
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.480
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten