Google Play Service - Batterie Problem

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Hi Leute,
ich bin u.a. wegen der völlig unvorhersehbaren Batterie-Entleerungen von Android zu iOS gewechselt. Und nach 4 Monaten wieder zurück, weil iOS einfach der letzte... egal, lassen wir das.

Nun also 2 Monate LG G4 (Marshmallow) und seit einer Woche Galaxy S7 (Marshmallow):
Der selbe Sch..!! Immer wieder mal fällt mir auf, daß der Akku zu Mittag schon bei 70% steht. Ich schau nach und was ist? Google Play Services!

Der übliche Check, ja, irgendein Account hat sync Error. Wenn ich dann manuell synce geht es aber sofort.
Ob danach wieder alles gut ist, läßt sich schwer sagen, weil die Statistik sich ja erst irgendwann wieder einpendelt. Vielleicht liegt es ja auch an was anderem.

Ganz schlimm ist es auf Reisen. Wenn ich einen Tag reise, also 2 Flüge mit Flugmodus, dann am Flughafen Mails checken etc... ist der Akku am Abend garantiert leer, obwohl er eigentlich voller sein müßte, wegen Flugmodus.

Kann mir irgendwer Tips geben, der das Problem hatte und gelöst hat?
Ich mache keine fancy Dinge mit dem Handy. Ich habe und brauche 3 Google Accounts.
Dropbox, Evernote, Twitter, Whatsapp - dafür ist das Ding ja schließlich da.
Liegt es überhaupt an den Accounts???

Was ich zB. regelmäßig prüfe sind die Tips hier:
https://www.androidpit.com/google-play-services-battery-drain-how-to-fix-it


Ich wollte nicht glauben, daß Google das Problem echt nicht in den Griff bekommt, habe gehofft, daß das S7 vielleicht besser feingetuned ist als das G4, aber Fehlanzeige. Daß es wirklich keine Lösung gibt, will ich aber nicht glauben.


Thx,
reach
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
936
DOT2010
DOT2010
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
540
KalleMerkt
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.222
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten