Google Play Store funktioniert nicht

C

clautschi

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen? Beim Versuch, den Google Playstore zu öffnen, kommt immer die Meldung "Sorry! Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. ersuchen Sie es erneut. Beenden erzwingen)."

Ich habe die Anleitung
gefunden, um meinen internen Speicher zu erweitern und bin nach dieser vorgegangen.
Nachdem ich den gesamten Vorgang mit "Ease US Partiton Master 11.0" durchgeführt und die Speicherkarte wieder ins Smartphone eingelegt habe, habe ich das Smartphone über
Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkszustand zurücksetzen
zurückgesetzt.

Der Inhalt der Speicherkarte ist trotz Zurücksetzen eh bestehen geblieben:
upload_2016-5-13_20-24-15.png
Nach dem Zurücksetzen hätte ich vorgehabt, über den Google Playstore das "Link 2 sd" zu installieren, aber wen der "Google Play Store" nicht funktioniert, geht das ja nicht.

Ich habe dann bei Anwendungen "Unbekannte Quellen" angehakt, um von chip.de die APK-Version vom Google Play Store herunterzuladen, aber es hat scheinbar nichts heruntergeladen.

Ich habe seitdem auch schon ein paarmal das Smartphone aus und eingeschalten, aber auch das hat keine Lösung gebracht.

Besten Dank im voraus für die Hilfe!
Claudia
 
Hier bist Du mit Deinem Anliegen richtig: Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Ein factory reset formatiert die Datenpartition, und nicht die interne oder gar externe Speicherkarte!

Wenn man ohnedies schon Root-Rechte hat ist es eindeutig schlauer die Aktualisierungen den Systemapps auch in der Systempartition zu integrieren statt diese Apps auf die zweite Partition der Speicherkarte zu verfrachten.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.656
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
800
OldFashion
OldFashion
MamaAnarchia
Antworten
4
Aufrufe
4.271
MamaAnarchia
MamaAnarchia
Zurück
Oben Unten