Google Play Store geht nicht mehr

S

SchonVergeben

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hatte bisher noch nie Probleme mit meine Handy, deshalb ist dies mein erster Post hier. Daher verzeiht mir bitte, wenn ich etwas nicht den Forenregeln entsprechend mache. Ich weiß, dass es dieses Thema schon irgendwo hier im Forum gegeben hat aber ich hab es nicht im Forum "Galaxy s Advance" gefunden. Sollte es dieses Thema schon geben wäre ich auch für einen Link dankbar.

Ich habe das oben im Thema genannte Problem in einer etwas hartnäckigen Form. Mein PlayStore geht nicht mehr. Ich habe bereits alles gemacht was ich im Internet an Hilfe auch nur finden konnte: Google-Konto zurückgesetzt, Cache von Play Store geleert, Aktualisierungen von Play Store gelöscht etc. Dabei bin ich von einem Problem zum nächsten gekommen:
- "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server rh 01",
- "Serverfehler: erneut versuchen"

bis ich nun bei

- "Die Anwendung Google-Services-Framework (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

angelangt bin.

Ich habe auch schon versucht das OS zu updaten mit Hilfe von Kies. Da kam mir aber der nächste Fehler entgegen, da das Programm sich nicht mit dem Handy verbinden konnte. Daher hab ich diesen Plan relativ schnell entnervt aufgegeben.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hab und nun keine Aktualisierungen mehr löschen kann, da ich bei der Grundversion des Play Stores auf meinem Handy angelangt bin. Das Problem besteht aber weiterhin. Es kommt immer die Fehlermeldung.

Eine manuelle Installation einer apk. des Play stores ging ebenfalls in keiner der verschiedenen Stadien, weder vor noch nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Hierbei habe ich auch viele verschiedene Versionen des Play Stores ausprobiert, von der neusten bis zu ziemlich alten (bestimmt 6 verschiedene).

Da es für Handyverhältnisse ein Steinzeitmodell ist hoffe ich, dass dieses Problem schon so oft aufgetreten ist, sodass jemand hierfür eine Lösung kennt.

Es handelt sich bei dem Handy um folgendes:

Modellnummer: GT-I9070P
Android-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7

Ich weiß nicht, ob man für die Problemlösung noch weitere Sachen benötigt, da ich relativ wenig Ahnung von der Sache hab. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Handy wieder zum Laufen bekomme. Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich hab wirklich keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.

Viele Grüße,
Simon
 
Oha, da hast Du wirklich schon einiges Probiert. Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns. :thumbsup:

Du hast bereits einen Werksreset gemacht. Das heißt alle Apps, Daten usw. (wenn nicht z.B. auf der externen SD gesichert sind eh weg) Ich denke das beste was Du machen kannst ist das System neu zu installieren. (ja, das geht auch ohne Kies und das Ergebnis ist sogar im allg. noch besser ;) ) Jetzt nach dem Playstore Problem zu "fahnden" kann unter Umständen ewig dauern. Bliebe nur die Frage soll es unbedingt wieder Android 2.3.6 sein, bis das denn nicht mehr funktionierende Apps weil Android zu alt Euch "scheiden" oder lieber wenigstens Android 4.1. (Nachteil an 4.1 von Samsung es ist nicht optimal umgesetzt und zickt manchmal leider)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich @Wattsolls nur anschließen - am besten wäre eine Neuinstallation. Selbst wenn du den Playstore irgendwie wieder zum Laufen bekommen solltest, wird es imho nur eine Frage der Zeit sein bis er das nächste Mal zickt. Viele Apps setzen für ihre Lauffähigkeit ohnehin inzwischen mindestens Android 4.1.x voraus. Für das Advance gibt es inzwischen mehrere ROMs, die auf einem aktuellen Android basieren, alltagstauglich sind und sogar noch flüssiger laufen als der letzte offizielle Jelly-Bean-Build von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mich mal dran machen und das versuchen. Wenn alles schief geht meld ich mich wieder =)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.234
Wattsolls
Wattsolls
B
Antworten
1
Aufrufe
2.015
Wattsolls
Wattsolls
L
Antworten
7
Aufrufe
2.706
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten