Google Play Store "Keine Verbindung" + Google Konto "Serverprobl"

cedricberger27

cedricberger27

Neues Mitglied
2
Mir ist vor einigen Tagen etwas seltsames passiert: Meine Google Konten konnten nicht mehr Synchronisiert werden, Google Play Store zeigte immer an "Keine Verbindung" und Google + funktionierte ebenfalls nicht. Da dachte ich, nachdem Cache löschen und die ganzen Prozeduren nichts halfen, dass ich CM 13 installieren könnte das gesamte Handy somit neu aufsetze und der Fehler weg sei. Nix da. Google war für mein Handy unzugänglich. Nach ein wenig Sucherei im Inet auf YouTube kam folgende Lösung für das Problem:

1. Ladet euch einen Datei Explorer runter der Root unterstützt.
2. Geht in den Ordner /etc
3. Sucht nach der Datei "hosts"
4. Löscht diese Datei
5. Erstellen eine neue Datei und nenne sie "hosts"
*(6. Starte dein Handy neu)
*Optional

So jetzt sollte alles wieder funktionieren, da ich hier auf Android-Hilfe diesen Workaround nicht auffinden konnte hoffe ich dass jemand diesen hier findet und sich freuen kann dass das Handy wieder funzt ^^
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
213
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
411
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
172
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten