Google play store wird immer beendet nach Upgrade auf Marshmallow

C

Christwalterian

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Problem. Nach dem Upgrade auf die neue Android Version Marshmallow musste ich leider feststellen, dass mein Google Play Store nicht mehr funktioniert. Ich kann ihn zwar öffnen und bin ganz normal angemeldet aber sobald ich auf eine App klicke bekomme ich die Meldung Google play store beendet.

Ich hab auch schon in diversen Foren nachgesehen aber folgende Schritte haben leider nichts gebracht:
Settings -> Apps -> Google play store : Beenden -> Aktualisierungen entfernen-> Daten löschen -> Cache leeren -> reboot. Habe das auch mehrere male durchgeführt und unteranderem auch den Google play store deaktiviert. Darauf hin hatte ich einen "endless boot loop" und konnte die Shield nur mehr retten in dem ich sie über den Mini USB am PC angeschlossen habe und über das Fastboot Menü einen Factoryreset gemacht habe.
Damit konnte ich den "boot loop" beheben und musste wieder alles neu einrichten aber der Google play store wird noch immer beendet sobald ich ein App anklicke. Ich bin jetzt leider ziemlich ratlos was ich sonst noch machen kann. Hat jemand eine Idee? Kann ich einen Fallback auf die alte Android Version machen?
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
178
Revan335
Revan335
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
281
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
216
ocp11
O
Zurück
Oben Unten