1. teufel28, 25.06.2012 #1
    teufel28

    teufel28 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    mit meinem DEFY+ komme ich nicht mehr in den Google Play Store rein um mir Apps runterzuladen. Auch die Aktualisierung von Apps geht nicht.

    Ich habe die Android-Version 2.3.6 drauf und ansonsten alles original gelassen, es hat Vodafon- Branding wird aber mit einer anderen SIM-Karte betrieben.

    Hat jemand einen Tipp für mich oder muss ich auf Werkszustand zurücksetzen?

    Grüße
     
  2. MusicJunkie666, 25.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    PlayStore-Daten und -Cache gelöscht? Reboot gemacht?
     
    teufel28 gefällt das.
  3. Dominik+++, 25.06.2012 #3
    Dominik+++

    Dominik+++ Android-Lexikon

    Den market neu installieren oder mal reboot probieren :)
    MFG
     
  4. teufel28, 05.07.2012 #4
    teufel28

    teufel28 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    zu früh gefreut.

    PlayStore-Daten und -Cache habe ich mehrfach gelöscht und auch diverse Reboot gemacht, am Anfang ging die App auch wieder auf. Allerdings wurden ewig keine Updates der vorhanden Apps gemacht.
    Nach dem ich das wieder eingeschaltet habe geht die ganze App wieder nicht mehr.... ist echt mist.

    Wenn ich die Market-App deinstalliere, wird diese dann automatisch wieder installiert oder wo bekomme ich diese dann her?

    Grüße
     
  5. MusicJunkie666, 05.07.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Hol dir per Google mal ne PlayStore.apk und installier die einfach drüber...

    ...vom SII getapatalked...
     
  6. teufel28, 06.07.2012 #6
    teufel28

    teufel28 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe mir die App runtergeladen und installiert...
    Sobald ich die Updatefunktion aktiviere über WLAN dann zeigt er mir an das für 10 Apps ein update bereitsteht. Wenn es mit dem runterladen anfängt schmirrt aber die app wieder ab wie schon ganz am anfang... Bin also noch keinen Schritt weiter.... Noch irgend jemand ideen?
     
  7. MusicJunkie666, 06.07.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Fallt mir nur noch ein Factory-Reset ein.........

    ...vom SII getapatalked...
     
  8. teufel28, 07.07.2012 #8
    teufel28

    teufel28 Threadstarter Junior Mitglied

    Wenn ich auf Werkszustand zurücksetze, was verliere ich denn dann alles...bzw. was muß ich alles sichern?

    Bilder und Videos ist klar.... was ist mit Telefonnummern, SMS usw.?

    Kann ich dann alles von dem Motoblur wieder zurückholen?
     
  9. MusicJunkie666, 07.07.2012 #9
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Nach nem Werksreset ist ALLES weg außer Daten auf der externen SD (hat dein Gerät überhaupt eine? ^^) und auf der SIM.

    Den Rest kann man mit Tools wie MyBackup sichern.


    ...vom SII getapatalked...
     
  10. Aslolo, 07.07.2012 #10
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Bilder+Videos werden nicht gelöscht, Kontakte würde ich aber mit der SIM-Karte Synchen,
    MfG
     
  11. teufel28, 10.07.2012 #11
    teufel28

    teufel28 Threadstarter Junior Mitglied

    So, jetzt habe ich es in den Werkszustand zurückgesetzt...

    Nun wollte ich wieder meine Apps installieren und bei Sygic (habe ich nur über den Browser gefunden) kommt die Meldung das mein Gerät nicht damit kompatibel ist....was ist denn das jetzt für ein sch...????

    Ach ja, ich lade es gerade über USB... und die weiße Lampe leuchtet...was bedeutet denn das?
     
  12. Aslolo, 10.07.2012 #12
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Das du die option unter defyparts deaktivieren musst ;-)

    Send from my Schweizer Taschenlaser
     
  13. teufel28, 10.07.2012 #13
    teufel28

    teufel28 Threadstarter Junior Mitglied

    Das du die option unter defyparts deaktivieren musst ;-)

    Wo muß ich was deaktivieren? :confused2:
    Sorry, aber welche Option meinst du denn?
    Ich kenne mich noch nicht so gut in der Materie aus, aber z. B. Sygic hat schon funktioniet auf meinem DEFY+
     
  14. Aslolo, 11.07.2012 #14
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Du musst auf deinem homescreen die Menütaste drücken, die systemeinstellungen auswählen und dann unter "gerät" auf erweitert klicken, dann auf Lade-LED-Modus und deine Einstellung auswählen,
    MfG

    Send from my Schweizer Taschenlaser
     
  15. teufel28, 11.07.2012 #15
    teufel28

    teufel28 Threadstarter Junior Mitglied

    Kann mir dazu vielleicht noch jemand eine Info geben?
    Ich habe diese Meldung auch noch bei anderen Apps gesehen... liegt das an Android oder muss ich da auch noch Einstellungen verändern?
     
  16. RATTAR, 11.07.2012 #16
    RATTAR

    RATTAR Gast

  17. teufel28, 11.07.2012 #17
    teufel28

    teufel28 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich lade die App`s nur über WLAN (ich habe im Moment keine andere Datenverbindung), aber ich bekomme ja die Meldung das "Gerät nicht kompatibel" ist mit dieser App, ich kann sie auch erst gar nicht herunterladen.
    Android-Version 2.3.6
    Play Store Version 3.7.13

    Vertragen die sich vielleicht nicht? Oder habe ich ein Schrott-Handy erwischt?
     
  18. teufel28, 11.07.2012 #18
    teufel28

    teufel28 Threadstarter Junior Mitglied

    Nach einigen Updates hat es nun funktioniert.... aber fargt mich nicht warum, keine Ahnung...