Google Playstore / Kontakte / Whatsapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pascal85

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe es geht i.O. das ich mehrere Fragen zusammenfasse? Falls es ungünstig ist, sagt mir bitte einach Bescheid, dann werde ich es in 3 Threads splitten.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Samsung Galaxy S7 gekauft, soweit so gut.

Folgende Dinge sind mir bei dem Geräteumstieg aufgefallen, für die ich keine Lösung finden konnte.

1. Ich kann im Google Play Store nicht mehr die Funktion, autom. Updates deaktivieren auswählen (Menüpunkt fehlt), ich kann nur noch wählen zw. automatische Updates per Wlan oder per Datentarif (übers Handynetz) --> abschalten nicht möglich.

2. Da ich nicht möchte das Whatsapp meine persönlichen Daten zur Nutzung an Facebook weiter gibt, wollte ich den Punkt "Account Informationen-Teilen" deaktivieren, leider ist dieser ebenfalls nicht mehr verfügbar. Gibt es hier eine Lösung dies zu ändern ohne über den Whatsapp Support gehen zu müsssen?

3. Jetzt wird es wahrscheinlich gerätespezifisch...Nachdem ich mich bei Google Play und Whatsapp angemeldet habe wurden promt meine Kontakte aus beiden Kanälen syncronisiert. Da ich nicht möchte das Google meine Kontaktdaten hat würde ich gerne diese auf den Gerätespeicher des Smartphones übertragen und danach direkt bei Google löschen. Leider finde ich keine Doku wie ich diese Kontakte an meinem Gerätespeicher übergeben kann.

Über jeden sinnvollen Lösungsansatz bin ich dankbar!

Wünsche euch allen ein angenehmes WE!
 
Willkommen im Forum Pascal85,

leider muss ich dir aber gleich mal einen Riegel vorschieben. ;)

Auszüge aus den Forenregeln:

Auswahl des richtigen Unterforum:
Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in verschiedene Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet auf die Wahl des richtigen Unterforums.

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Du wirst sicher selbst erkennen, das dein Posting diesen nicht entspricht.

Fragen und Probleme zum PlayStore werden hier behandelt → Google Play Store (Android Market)

Zum Thema WhatsApp gibt es schon angeregte Diskussionen → WhatsApp teilt nun doch Daten mit Facebook, Opt-out aber möglich

...und für deine Kontakte, könnte das hier interessant sein → Kontakt-Synchronisation verhindern

An dieser Stelle muss ich jetzt hier aber schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
C
Antworten
1
Aufrufe
257
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
Zurück
Oben Unten