Google Project Ara & Phonebloks: Allgemeine Diskussion

Ich Hoffe das es wirklich schon in Q1/15 am Markt ist
 
Ziemlich episch wenn man das so sagen kann :D

Leider braucht es noch einiges an Entwicklung und Marketing, damit das massentauglich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Da liegt der Fehler ganz klar auf unserer Seite. Display und CPU stellen natürlich eine Ausnahme beim sogenannten "hot swap" dar. Wir haben das im News-Bereich korrigiert und bitten, den Fehler zu entschuldigen.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, Steb und Mcenzie
Aber ist es nun möglich Display und Prozessor im ausgeschalteten Zustand zu wechseln?!
 
Das schon. Ist das Gerät aus, sollen alle Komponenten austauschbar sein. Die Phoneblock-Smartphones sollen dadurch fünf bis sechs Jahre genutzt werden, anstatt der derzeitig üblichen zwei bis drei Jahre.

Der Artikel bezieht sich lediglich auf "hot swaps" im laufenden Betrieb.

Falls Du neu in der Thematik bist, empfehle ich unsere älteren Artikel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-basis-groessen-fuer-je-etwa-15.543549.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ellt-eine-detaillierte-uebersicht.556421.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tails-zu-den-designmoeglichkeiten.558643.html
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Mcenzie
So weit ich weiss kann man den Chip im aktuellen vorherigen Modell nicht tauschen, was aber wohl daran liegt dass der Hub in selbigem integriert ist. Selbst wenn es so bleibt wäre es nicht wild, da man dann ja einfach das exoskelet als soc Modul ansehen könnte, und bei einem Wechsel des selbigen ja alles andere weitersuchen könnte. Wobei es mir besser gefallen würde wenn das Display das exo wäre und man die CPU draufstecken würde.
 
Natürlich könnte man Spiral 2 schon zum Verkauf anbieten, aber wir kennen das doch schon von anderen Produkten: Wenn man etwas Halbgares auf den Markt schmeißt, will es am Ende keiner haben. Auch dann nicht, wenn es später verbessert worden ist. Der erste Eindruck zählt. Wir hoffen also, dass sich Google lieber noch ein bisschen Zeit lässt und dann eine wirklich marktreife Lösung präsentiert und zum Verkauf anbietet.

Kann ich so unterstreichen. Ich würde auch gerne ein fertiges Produkt am Markt sehen, aus indirekt persönlichen Gründen: wenn Ottonormalverbraucher ein gutes Produkt kauft bzw. wenn das viele tun, erhöht sich entsprechend auch der Support für solche Geräte, was letztendlich allen zugute kommt.

Werde mir nach Möglichkeit auch die Pressekonferenz ansehen, falls die für Verbraucher zur Verfügung steht. Andernfalls dann natürlich die Ergebnisse der Konferenz beobachten ;)
 
Intresant wenn man auch ein Keyboard aller Droid 4 bekommen könnte in Verbindung mit dickem oversize Akku von 4 Amper herum grad mit der Option von erträglich großen Displays von erwähnten 4,7 Zoll in der Mitte solang auch High End drin ist (3 GB Ram, 2K Display, Snapdragon ab 2,5 Ghz) beim Rest der Hardware.
 
Bei 4,7" würden 2k doch keinen Sinn machen. Da hat man auch mit Full HD eine Pixeldichte, die noch bei weitem über alles sichtbare hinausgeht. Weniger Pixel würden einen kleineren Akkublock erfordern, und so mehr Platz für andere Sachen bieten.
 
4,7" ist doch die kleinste Größe?!
 
P-J-F schrieb:
Da liegt der Fehler ganz klar auf unserer Seite. Display und CPU stellen natürlich eine Ausnahme beim sogenannten "hot swap" dar. Wir haben das im News-Bereich korrigiert und bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Ich gehe mal davon aus dass man den Akku auch nicht im laufenden Betrieb tauschen kann, oder? Zumindest sollte es nach dem Tausch dann aus sein ;-)
 
Stand nicht irgendwo etwas davon, dass der body eine integrierte Batterie hat, die kurzzeitig sowas überbrücken kann oder täusche ich mich da?
 
Ja denk ich auch @hansichen
 
Moin, glaubt ihr das Google Ara im ersten Quartal 2015 auf den Markt bringt? Haben die ja selbst gemeint. Aber bei Google bin ich im Gegensatz zu Apple immer skeptisch was Releases angeht. Die Moto 360 sollte im Juni kommen jetzt ist Dezember und man sieht sie i sehr wenig Geschäft

P.S. Bin mit Samsung so am verzweifeln (S3) das ich mir fast ein iPhone geholt hätte :o
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
27
Aufrufe
3.484
Segi91
Segi91
2WF
Antworten
5
Aufrufe
1.929
2WF
2WF
A
  • anddroid
Antworten
1
Aufrufe
251
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten