Google Reader wird eingestellt - Alternativen?

So, bei Feedly gibt es nun auch das aktuelle Addon für Firefox.

Damit ist Feedly nun schon sehr gut fertig aufgestellt als serverbasierter Ersatz des Google Reader. Es fehlt noch:

- Start der bereits vorbereiteten API für Fremd-Apps ( das wird wohl sehr bald passieren)
- Webansicht der Feeds auch ohne Addon (steht auf der Todo-Liste bei Feedly, dauert aber wohl ...)

Wer eine Webansicht ohne Addons möchte und gleichzeitig auch gReader (neu: News+) nutzen möchte, sollte sich Bazqux mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Weiter geht's: :thumbup:

gReader 3.3.0 mit Feedly-Unterstützung

gReader v3.3.0

edit: Klappt prima. :)
edit: Sollte auch bald im Play Store erscheinen, das dauert ja immer ein wenig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna und cygnus-a
Hallo, der Vollständigkeit halber noch zwei Nennungen:

Digg Feed-Reader: Digg Feed-Reader startet am 26. Juni

Es gibt jedoch noch keine App für Android, soll aber kommen.

Ebenfalls als Alternative liest man

Aol Reader: Aol Reader geht online
zur Beta-Webseite: AOL Reader

Jedoch sehe ich da noch keine App, weiß nicht ganz, was das da für ein Screenshot bei mobiFlip ist.
 
Das wird wohl die Webversion vom AOL Reader sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hmpf.. Da scheinen die Feedly Server heute morgen mal Pause zu machen...

Nix geht, nicht in der Feedly App, nicht in gReader...
 
@Rak

Feedly geht doch, grad eingeloggt :p
 
Ja, danach ging es wieder. Bin wohl zu früh aufgestanden, selbst per Browser ging nix ...
 
Da nun heute Google Reader Geschichte ist, habe ich mich gefragt, was nun aus den ganzen bekannten Google Reader Apps geworden ist. Den gReader haben wohl die meisten von uns(die sich hier besonders für das Thema interessieren)

Sind mal die verbreiteten Google Reader Apps, die mir eingefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rak und jna
Danke für die prima Zusammenstellung! :thumbup:
 
hmmmm, hat mich Google vergessen?
Mein Google Reader geht noch. :)
 
Naja, "nach dem 1. Juli" ist es ja noch nicht überall auf der Welt.:) Vielleicht auch noch Gnadenfrist dazu ...
 
so, nu ist Ende!
 
Bis zum 15. Juli 2013 12PM PST hat nun jeder noch Zeit, seine Abos bei Google Takeout sichern. Danach ist alles unwiderruflich verloren.
 
ich bin auf der suche nach einer alternative, die ein 1x4 widget bietet, so wie der google reader dies tat. hab schon mehrere ausprobiert, aber noch kein passendes gefunden.
 
Ich rate mal ins Blaue: NewsRob (die neue "freie" Version)? gReader? Die sind eigentlich dafür bekannt, alle erdenklichen Funktionen zu bieten.

Nachtrag: Nein, NewsRob leider nicht. Gerade nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephenking
gReader hat u.a. ein 4x1 Widget. Ein 1x4 Widget, also eine hohe Spalte, kenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stephenking
danke, 4×1 meinte ich. anscheinend gibts diese option nur in der pro version.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
1.290
johnniesmith
J
O
Antworten
0
Aufrufe
296
OLLI-S
O
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
62
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten