Google sperrt gerootete Geräte aus ?

S

scheede

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Seit ein paar Tagen werden meine Geäte (TF700 und Nexus7) auf der play.google.com Seite nicht mehr angezeigt.
Auf Nachfrage erhielt ich heute von Google folgende mail:

"Laut unseren Unterlagen verwenden Sie ein Root-Gerät - das TF700t laut
Ihrer ersten eMail. Zurzeit bieten wir keinen Support für die Google Play
Store App für Root-Geräte an, da sich je nach den vorgenommenen Änderungen die Funktionalität ändern kann. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, "

Das Gerät wurde vorher wochenlang klaglos akzeptiert. Sind die bei Google nicht mehr ganz dicht ??
 
Eigentlich nur logisch, eine reine Kostenfrage. Es muss schon eine definierte Konfiguration für ein Softwaresystems bestehen, ansonsten fehlt die Basis auf der Anwendungsentwicklungen fehlerfrei funktionieren können. Insofern kommt es dann zu vermeidbaren Kosten durch Supportanfragen, das will man unterbinden.
 
Glaube kaum dass Google gerootete Geräte aussperrt, das würde Android massiv schaden. Die Hersteller sind zu faul um aktuelle Versionen für alte Handys auszuliefern, oder im Fall von ASUS mit dem Transformer schlicht unfähig ein gutes ROM auszuliefern. Das Tablett ist extrem teuer und mit dem Originalrom nahezu unbrauchbar.
 
Ach schmarn, ich glaub nicht das es daran liegt das du dein tablet gerootet hast.
Lock dich einfach mit einem anderen account ein und dann müsste es wieder gehen.
Ich hab s2, s3 und TF 700 gerootet und bei keinem hab ich probleme
 
  • Danke
Reaktionen: René Hitz
Vielleicht hast du auch am Gerät selber(build.prop) etwas verändert.
Stimmen tut die Aussage vom Support jedenfalls nicht, alle meine Geräte sind nach wie vor über die Weboberfläche aufgelistet.
 
hallo,

also ich habe auch nur gerootete geräte: SGN, SGS3, HTC DS und TF700T. alle werden im play store gelistet. von daher erscheint mir die aussage vom google helpdesk nicht plausibel. aber möglicherweise hast du tatsächlich irgendwas so verändert, dass es mit dem playstore nicht klappt. z.B. titanium backup bietet möglichkeiten, market probleme zu lösen. vielleicht hilft dir das?
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten !
Nein, ich habe NICHTS geändert nur gerooted.
Das TF700T kann nach wie vor mit der PlayStore App im Shop einkaufen.
Es wird eben nur in der Übersicht (am PC im Browser) nicht angezeigt.

Ein toller Tip vom Google Support war auch, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich in meiner Not auch gemacht, das Wiedereinrichten hat sehr lange gedauert. Das TF700 wurde auch in der Übersicht wieder angezeigt. Einen Tag lang ..... nu ist es wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheede schrieb:
Nein, ich habe NICHTS geändert nur gerooted.
Das TF700T kann nach wie vor mit der PlayStore App im Shop einkaufen.
Es wird eben nur in der Übersicht (am PC im Browser) nicht angezeigt.

Das hat wahrscheinlich nichts mit dem Roooten zu tun. Ich hatte das auch mal mit meinem TPT, habe dann nach einem Monat mal den Cache vom Play Store zurückgesetzt und es ist wieder aufgetaucht.

Jpmmuc
 
  • Danke
Reaktionen: scheede
@jpmmuc, gaaaaanz vielen lieben Dank, DAS war der richtige Tip.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.126
mohhadieb
M
2five
Antworten
8
Aufrufe
7.298
2five
2five
O
  • Owna
Antworten
2
Aufrufe
1.748
HolgerKra
H
Zurück
Oben Unten