Google Sprachsuche jetzt auch auf Deutsch

wraku schrieb:
Ja, ich habe die neueste Version der Sprachsuche.
Wie gesagt: es funktioniert in der Google-Suche sehr gut. Aber nicht wenn ich damit mails oder SMS schreiben will.

:eek:

Dafuer ist das Ding aktuell nicht gemacht. Es ist fuer die Suchfunktion, nicht zum SMS schreiben gemacht.
 
Hi,

Ich kann über Market keine "Sprachsuche" finden. Bringt bei mir nur Google Maps. Das habe ich schon aktualisiert. Ist die Sprachsteuerung nun schon mit dem Maps Update installiert? Ich kann nämlich nirgends ein Mikrophon Symbol bei der Suche finden!?

Wer kann mir helfen?

SG
+C+

HTC Desire 2.1
Österreich
Standard Tastatur bzw. swype
 
+C+ schrieb:
Ist die Sprachsteuerung nun schon mit dem Maps Update installiert?

Nein, das sind zwei separate Apps... Merkwürdig - ich habe eben noch mal schnell im Market gesucht, wird bei mir (Legend mit 2.1) problemlos gefunden. Und laut den Pressemeldungen sollte die Sprachsuche auch Österreich und die Schweiz freigegeben sein. :confused:
 
Nein, die Sprachsuche ist definitiv nocht NICHT für Österreich und die Schweiz freigegeben. KA auf welche Pressemitteilungen du dich da beziehst.
 
sattmann schrieb:
Nein, die Sprachsuche ist definitiv nocht NICHT für Österreich und die Schweiz freigegeben. KA auf welche Pressemitteilungen du dich da beziehst.

spricht man da deutsch?
 
Mich nervts auch furchtbar, hab auch schon an Google gemailt warum sie glauben dass der österr. und schweizer Market keine deutsche Sprachsuche haben sollte. Aber es ist nunmal so dass sie das noch nicht freigegeben haben.
 
sattmann schrieb:
Nein, die Sprachsuche ist definitiv nocht NICHT für Österreich und die Schweiz freigegeben. KA auf welche Pressemitteilungen du dich da beziehst.

Du hast in der Tat recht - das bezog sich auf die "Google Map Navigation", die für DACH freigegeben wurde... Ich habe jetzt noch mal gegoogelt, da ist immer nur die Rede von "Sprachsuche auf Deutsch" - und ich bin einfach davon ausgegangen, daß das nun auch für Österreich und die Schweiz gilt...

Mea culpa - sorry für die Fehlinformation. :o
 
Ich vermute, dass google den frust derer sich ersparen will, die nicht wissen, dass die sprachsuche noch keinen dialekt kann und dann loschrchren was das zeug hält :D
 
Habe jetzt mal Deutsch - Deutsch installiert und in Maps und Navigate funktioniert es. Leider nicht bei Nachrichten/E-mails. Dafür braucht man eine modifizierte Tastatur - stimmt das?! Wo bekomme ich die her?

Danke für Eure Hilfe,
SG
+C+
 
+C+ schrieb:
Dafür braucht man eine modifizierte Tastatur - stimmt das?! Wo bekomme ich die her?

Kommt halt auf dein Gerät an - für HTC's gibt es hier einen Link, für andere solltest du per SuFu etwas finden... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: +C+
Keija schrieb:
Ich vermute, dass google den frust derer sich ersparen will, die nicht wissen, dass die sprachsuche noch keinen dialekt kann und dann loschrchren was das zeug hält :D

Was bin ich froh dass es in Deutschland keine Dialekte gibt... wenn ich da mal an die Unterschiede zw. Bayern, Sachsen, Berlin denke -- nein, da wäre natürlich die Freigabe für Österreich völlig undenkbar.
 
wmf schrieb:
Also bei mir klappt die Spracherkennung auch bei Mail und SMS gut bis sehr gut.
Könnte mich noch jemand aufklären wie das funktionieren soll? Kann sonst heute Nacht nicht pennen!
 
UWdus schrieb:
Könnte mich noch jemand aufklären wie das funktionieren soll?

Dieser Bitte schließe ich mich direkt an :D
 
UWdus schrieb:
Könnte mich noch jemand aufklären wie das funktionieren soll?

Mail habe ich persönlich noch nicht ausprobiert - aber SMS funktioniert z.B. mit der App "Handcent SMS" problemlos...
 
+C+ schrieb:
Habe jetzt mal Deutsch - Deutsch installiert und in Maps und Navigate funktioniert es. Leider nicht bei Nachrichten/E-mails. Dafür braucht man eine modifizierte Tastatur - stimmt das?! Wo bekomme ich die her?

Danke für Eure Hilfe,
SG
+C+
Es gibt eine super Tastatur namens SlideIT. Kostet 5.99 ist absolut ihr Geld wert. Da gibts auf der Tastatur ein Mikro-Symbol. Und damit kannst Du Texte per Sprache eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Lion13 schrieb:
aber SMS funktioniert z.B. mit der App "Handcent SMS" problemlos...

wraku schrieb:
Es gibt eine super Tastatur namens SlideIT. Kostet 5.99 ist absolut ihr Geld wert. Da gibts auf der Tastatur ein Mikro-Symbol. Und damit kannst Du Texte per Sprache eingeben.

Danke euch, allerdings hörte sich das Posting von "wmf" so an, als würde die Spracherkennung generell mit jedem SMS oder Email-Programm funktionieren. Das hatte mich dann doch ein wenig verwundert.

BTW: Ganz kurz Offtopic: Was ist der Unterschied zwischen der Demo- und Vollversion von SlideIT?
 
Wieso hängt die Qualität der Texterkennung von einer virtuellen Tastatur ab?
 
balabushka schrieb:
Wieso hängt die Qualität der Texterkennung von einer virtuellen Tastatur ab?
Die Qualität nicht - eher die Funktionalität ;)
 
@Uwdus: In der kostenlosen Version von SlideIT wird das Benutzerwörterbuch nicht gespeichert. Der Rest ist (soweit ich mich erinnern kann) identisch.
 
UWdus schrieb:
Könnte mich noch jemand aufklären wie das funktionieren soll? Kann sonst heute Nacht nicht pennen!

Ich benutze better keyboard. Die Tastatur hat ein Mikrofonsymbol. Ich kann damit die Spracherkennung immer dann aufrufen, wenn ich die Tastatur benutze.

UWdus schrieb:
Danke euch, allerdings hörte sich das Posting von "wmf" so an, als würde die Spracherkennung generell mit jedem SMS oder Email-Programm funktionieren. Das hatte mich dann doch ein wenig verwundert.

Also klappt die Spracheingabe mit dem originären SMS und E-Mailprogramm des HTC, da benutze ich keine Fremdprogramme. Sollte aber auch bei App`s kein Problem sein.

Grüße, WMF
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
297
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
771
nuryork
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Renjoy
R
Zurück
Oben Unten