Google Sprachsuche/Sprachwahl jetzt auch auf deutsch

Juhuu, ich habs geschafft! Wenn noch wer das Problem hat: ERST Spracherkennung auf dem Handy installieren, DANN Sprachsuche runterladen. Macht man es andersrum, ists offenbar in der Standardsprache Englisch und lässt sich auch innerhalb der Anwendung nicht mehr ändern.
Man muß also die Sprachsuche deinstallieren, dann die Spracherkennung aktivieren und dann die Sprachsuche wieder neu installieren und schon funzt es :)

Bis auf das schon genannte Problem, dass Satzzeichen ausgeschrieben werden.. :?
 
Mucci schrieb:
ERST Spracherkennung auf dem Handy installieren, DANN Sprachsuche runterladen.

Sorry aber ich steh' wohl auf der vielzitierten Leitung: Was die Google Sprachsuche ist glaube ich verstanden zu haben, aber was ist die Spracherkennung?
 
webrus schrieb:
Sorry aber ich steh' wohl auf der vielzitierten Leitung: Was die Google Sprachsuche ist glaube ich verstanden zu haben, aber was ist die Spracherkennung?

Das eine ist die Befähigung des Handys, überhaupt Sprache erkennen zu können, das andere ist die Software von Google.
Man muß erst auf dem Handy selbst die Spracherkennung aktivieren, zumindest auf dem Galay Mini, sonst funktioniert die Google Sprachsuche nicht.
Und dabei ist es eben entscheidend, in welcher Reihenfolge man die beiden Softwares installiert bzw aktiviert.
Aktiviert man ERST die Befähigung des Handys, Sprache zu erkennen (Spracherkennung), dann orientiert sich die Google Sprachsuche an der dort eingestellten Sprache (deutsch).
Installiert man erst die Google Sprachsuche, findet diese keine aktivierte Spracherkennung auf dem Handy und nimmt daher automatisch den Standard (englisch).
Mag aber sein, dass die Spracherkennung bei anderen Handys von Haus aus aktiviert ist und man das nicht extra freischalten muß - beim Galaxy Mini muß man sie aktivieren.
 
sehe ich es richtig, dass man die sprachsuche nicht per headset button aktivieren kann? eine sprachsteuerung, bei der ich das gerät immer wieder in der hand haben muss, fänd ich wenig hilfreich.
 
Lion13 schrieb:
Auch bei den entsprechenden Befehlen wie "Anrufen [Kontakt]" oder "SMS senden an [Kontakt]"?

Auch da nicht. Inzwischen hab ich das LG Optimus 3D und genau das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
297
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
771
nuryork
N
L
Antworten
0
Aufrufe
638
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten