Google startet "Google Music": Musikstreaming überall

1. das weiss ich nicht
2. noch hat er nicht gemeckert als ich meine sammlung hinzugefügt habe, muss aber zuhause nachgucken, welche formate es waren, momentan sehe ich nur die hochgeladene - komme ich später zu, heute abend
3. ich verwende das ohne proxy/vpn. es lädt meine musikstücke hoch und kann vom web interface oder android app streamen, und auf das android gerät habe ich die möglichkeit die gestreamte stücke chachen (per einstellung)
4. akzeptieren ging von android desire z oder nexus s aus den einfachen grund garnicht weil die akzeptierungsseite garnicht für mobile geräte zugeschneidert war (ganz merkwürdigerweise), erst vom rechner aus konnte ich die einladungakzeptierung vollenden. ging locker über deutsches netz.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
@bemymonkey guck mal hier: Music Help da sollte alles stehen was es kann
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Hoffe auch das ich noch einen Invite bekomme...
Aber wenn der erste deutsche User hier schon positives meldet, dann besteht ja eine Chance =)
 
hier ein zwischenbericht:

upload ist schön langsam, also wenn sich hier nichts ändert, plant viel zeit um euer musik auf die google wolke zu senden. meine leitung erlaubt eigentlich 1024 KBit/s, aber das hilft nicht.

mein rat, wenn ihr soweit seit, lädt euer musik auf ein laptop oder ähnliches gerät was wenig strom frisst bevor ihr euer musiksammlung zu google music rauflädt
 
  • Danke
Reaktionen: matze91
Naja, auch bei 1024KBit/s dauert 1GB ja schon mal 2h16m... was bekommste denn mit der 1MBit Upload Leitung für reale Upload-Geschwindigkeiten angezeigt?

-edit- Ich glaube ich kann das direkt vergessen... mal kurz übern Daumen gepeilt würde ich bei annähernd voller Auslastung meines Uploads etwa 2 Wochen für's Hochladen brauchen.

Vlt. setze ich mich lieber nen Tag lang mit Laptop in die FH-Bibliothek und lade von dort aus hoch... :S
 
bemymonkey schrieb:
Naja, auch bei 1024KBit/s dauert 1GB ja schon mal 2h16m... was bekommste denn mit der 1MBit Upload Leitung für reale Upload-Geschwindigkeiten angezeigt?

kann ich dir nicht genau sagen, da ich mich wieder im büro befinde :) aber ich lade verdammt viel hoch, und bin eigentlich immer zufrieden mit meine upload geschwindigkeit. ich kan mich erinern mal die geschwindigkeiten getestet zu haben und die als mehr als befriedigend gemessen zu haben. ausserdem habe ich über twitter verfolgen können dass upload auch in amiland nicht sehr flink ein soll. aber es ist ja beta :)
 
Guten Morgen,

habe letzte Nacht auch meine Einladung bekommen, die ich per proxy erbeten hatte.

jetzt lädt mal fröhlich und nicht zu schnell meine Sammlung hoch und dann schauen wir mal... aber wie ich den Player update um auf die Sammlung per Nexus S zugreifen kann ist mir noch nicht ganz klar... app market sagt mir in D nicht verfügbar
 
So ich wurde heute Nacht auch eingeladen finde es cool:D
 
Christian75 schrieb:
Guten Morgen,

habe letzte Nacht auch meine Einladung bekommen, die ich per proxy erbeten hatte.

jetzt lädt mal fröhlich und nicht zu schnell meine Sammlung hoch und dann schauen wir mal... aber wie ich den Player update um auf die Sammlung per Nexus S zugreifen kann ist mir noch nicht ganz klar... app market sagt mir in D nicht verfügbar

den musst du schon anderswo bekommen, hier zum beispiel wird es angeboten Download Google Music 3.0 Apk App Leaked for Android smartphones

ich kann es dir auch schicken, aber ich lade es lieber nicht für die öffentlichkeit hoch, da ich nicht weiss ob man es darf. sage beschein wenn ich es dir per email schicken soll
 
jinx schrieb:
den musst du schon anderswo bekommen, hier zum beispiel wird es angeboten Download Google Music 3.0 Apk App Leaked for Android smartphones

ich kann es dir auch schicken, aber ich lade es lieber nicht für die öffentlichkeit hoch, da ich nicht weiss ob man es darf. sage beschein wenn ich es dir per email schicken soll

Ach, wenn man Rootrechte hat einfach mit dem Market Enabler nen US Provider faken. So habe ich es gemacht.

Habe auch heute Nacht meine Einladung bekommen. 11 Minuten zu spät, sonst wäre es nen Geburtstagsgeschenk gewesen...
Whatever, er lädt gerade die Musik hoch und ich check die Android App nicht, er zeigt mir NICHTS an was online steht. Und im Webplayer zeigt er mich nicht alle Alben unter Alben an. Ein großer Teil steht nur unter "New and recent" aber nicht unter "Albums", findet es aber wenn ich danach suche. Also irgendwie scheine ich gerade noch zu dumm zu sein.

PS: Ah, endlich den Schalter in der neuen Musik App gefunden. Bin mal gespannt wie gut das on the go funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jinx schrieb:
den musst du schon anderswo bekommen, hier zum beispiel wird es angeboten Download Google Music 3.0 Apk App Leaked for Android smartphones

Super, hat einwandfrei geklappt und funktioniert genau wie erwartetet alles.

Fantastisch. Vielleicht nicht um nonstop Musik via stream zu hören geeignet, zumindest nicht für Leute wie mich wo ab 1GB Datennutzung gedrosselt wird. Aber zu Hause z.B. Hörbücher hören die man unterwegs nicht braucht, die aber den nicht üppigen Speicher des Nexus S vollstopfen ist eine echte Bereicherung.
 
Hi,

kann mir einer dafür eine Einladung senden? (bettel :thumbsup:)
Nutzt das schon jemand?

mfg
Anne
 
Mist, mein Beitrag weg durchs Verschieben. Also nochmal:
Einladungen schickt nur Google selber raus. Es gibt keine von Usern für User. Schnapp dir nen US Proxy und beantrage dir nen Einladung.

So, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Die MusicManager Software, die Google herausgibt um seine Musik in die Cloud zu schieben könnte einfacher nicht sein. Installieren und Verzeichnis oder iTunes als Quelle angeben und schon wird hochgeladen.
Meine Fritz!Box behauptete ich würde mit konstant 1MBit hochladen, trotzdem hat es 4 volle Tage gedauert bis der Teil meiner Musiksammlung, der in iTunes ist hochgeladen war. Angenehm war, dass trotz des Uploads die Leitung nicht überlastet war und alles andere gewohnt schnell ging.

Die Music App musste ich 2 mal mit dem music beta Dienst verbinden, da es beim ersten Mal scheinbar nicht geklappt hat. Leider gab es keine Fehlermeldung und ich hab mir einen Wolf gesucht. Das Streaming funktioniert erstaunlich gut, selbst die soundcloud app kommt da nichtmehr mit, obwohl sie bisher die einzige Streaming App war, die ich beim Autofahren hören konnte ohne großes Stocken. Aber mit der Google App gibt es gar kein Stocken mehr. Keine Ahnung wie sie es machen, aber ich bin ziemlich begeistert.

Die App an sich scheint aber noch ziemlich buggy zu sein, so habe ich des öfteren mal Playlisten wo angeblich nichts drin ist, aber auf der Webseite sind die entsprechenden Songs drin. Auch gibt es wohl ein Problem mit dem Cachen, so ist mir aufgefallen, dass teilweise Sprünge in den MP3s sind. Diese tauche aber nur in der App auf und nicht auf der Webseite und in der App reproduzierbar an der gleichen Stelle.
So habe ich gestern zum Beispiel "Dendemann - ersoichso" gehört und hatte 4 Sprünge in der MP3 und die Sprünge blieben gleich, auch wenn ich das Lied mehrmals gehört habe. Heute auf dem Weg zur Arbeit waren die Sprünge weg. Scheinbar hat er es sich erneut gezogen.

Allgemein finde ich die App eher schlecht. Sie haben zwar viel Code von der Galerie genommen um die App aufzuhübschen, aber was bringen mir die tollen Hintergrundfarben wenn die Navigation immernoch die gleiche ist wie bei der alten App und ich weiß auf bunt im Auto gar nicht mehr lesen kann? Hier hätte man sich mal bei Doubletwist angucken können wie man es richtig macht! Überhaupt hoffe ich sie ermöglichen 3rd Party Herstellern den Zugriff aufs Streaming. Dann könnte ich auch AirTunes oder UPNP von Doubletwist weiter nutzen.
Ein weiterer Negativpunkt ist, dass ich die aktuelle Playlist nicht einsehen kann. Das heißt es gibt keine einsehbare Queue und wenn ich nach einem Album ein anderes hören möchte muss ich warten bis das eine durchgelaufen ist um dann das andere zu starten. Finde ich wirklich sehr uncharmant.

Trotzdem kotzt meine Bandbreite ziemlich weil ich derzeit alles streame :D :thumbsup:
 
the_alien schrieb:
Mist, mein Beitrag weg durchs Verschieben.
Upps... Dann hat sich da wohl was überschnitten. Sorry.
 
Man sollte sich wohl nicht völlig auf Beta Dienste verlassen.
Google music beta schrieb:
Music Beta is having trouble reaching the server to play your music. Please try again later.
 
An die die eine Einladung bekommen haben, habt ihr eine googlemail adresse oder eine gmail?

Ich hab mich vor 1-2 Wochen auch angemeldet aber bis jetzt nichts bekommen
 
@the_alien

Kannst du schon Aussagen darüber treffen wieviel Traffic des Streamer der Music verursacht? Also welchen Datentarif man haben sollte um es effektiv nutzen zu können.
 
@HAse:
Also einloggen muss ich mit mit @googlemail.com, die EMails an die gmail Adresse kommen aber auch an. Hatte mir den Invite direkt beantragt als Google die Seite freigeschaltet hat, also es dauert seine Zeit.

@apo__:
Ich hab noch keine Ahnung. Sollte mir wohl mal nen Tool dafür installieren.

PS: Habe jetzt mal Traffic Counter Extended installiert und laut den Statistiken dort hat Google Music seit dem letzten Reboot (Heute morgen) 5,7 MB Upload und 44,2 MB Download verbraucht. Gestreamt habe ich ungefähr eine Stunde lang auf dem Weg zur Arbeit. Davon waren aber einige Tracks schon im Cache. Werde mir mal eine MP3 raussuchen und den Datenverbrauch mit der originalen Bitrate vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meinen Invite bekommen und ich lade jetzt mal meine Musik hoch^^
Könnte eine Weile dauern....


Übrigens, kann man den Computer auch herunterfahren, der Music Manager lädt dann beim Neustart einfach weiter hoch.
 
Hab die Einladung heute auch bekommen. Freue mich wie blöd weil ich den Service einfach genial finde. Man muss ja auch nicht zwingend alles streamen. Man kann ja die Musik auch bequem in der App auf dem Telefon speichern und wenn er im Wlan ist, dann läd er es automatisch runter. So kann man seine Musiksammlung sau bequem synchronisieren, hat sie überall verfügbar und wenn man doch mal was hören will was nicht auf dem Telefon ist greift man einfach auf den Stream zurück. Mir passiert es halt ständig das mir irgendwas einfällt was ich dann natürlich zufällig nicht auf dem Phone hab. TOP!

Das hochladen der Bibliothek sehe ich nicht als Problem. Das ist ja nur eine einmalige Sache, also nicht so schlimm wenn es ein wenig dauert. Später kommen dann ja nur einzelne Alben dazu die dann entsprechend schnell fertig sind.

Heute Abend mal alten scheiß aussortieren und dann wird hochgeladen. :)
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
460
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten