Google startet "Google Music": Musikstreaming überall

Kann mal bitte jemand einen US-Proxy nennen?
 
Hidemyass funzt wunderbar.
 
Nimm Hotspot Shield. Dann ist I-net sogar relativ schnell. Hotspot Shield - Download - CHIP Online
mit Wie ist meine IP-Adresse? dann einfach prüfen ob du eine US hast, wenn nicht neu connecten.

Übrigens wurde meine Internetverbindung mit 2Mbit voll ausgenutzt.
Hatte für 6,5 Gb etwa 7h gebraucht.
Selbst im EDGE ist die Geschwindigkeit noch voll ok, nur bei GPRS nicht mehr so... ;)

Also ich bin mega zufrieden und hab schon die Musik von meiner SD-Karte gelöscht^^
 
Hi, wie bekomme ich das syncen auf meinem device hin? Hab in den Konten mein Google-Konto hinzugefügt. Er findet aber die Musik nicht die ich in der Weboberfläche angezeigt bekomme. :confused2:

@Brausepaul: Anonymous Surfing & Free Proxy List
 
Mal Neustart...
Aber was im Web ist, sollte auch auf deinem Handy angezeigt werden.
 
nope, hatte die app schon gestern installiert. Er zeigt mir nur drei lokale Lieder von der SD-Karte an. :huh: Habt ihr auch die Version 3.0.336 von jinx link?
 
Sieht schlecht aus, ohne root bzw. Market Enabler geht da wohl nix.. :sad:
 
Danke für den Link! Funzt aber leider immer noch nicht, auch mit Neustart. Obwohl der Typ es auf dem gleichen System wie meins erfolgreich getestet hat (Nexus One with Stock Gingerbread (2.3.4)). Hmpf?!
 
Dann bin ich leider ratlos...

Würde nur noch kompletter reset des Handys bleiben.
Vielleicht kannst du mal bei xda anfragen ;)
 
Oh man, danke für den tip mit dem reset. Bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen und hab gesehen das beim Google-Konto ein neuer sync-Eintrag "Music" hinterlegt ist. Der war noch als default deaktiviert. Jetzt klappt es! Merci! :thumbsup:
 
Oh, gar nicht gewusst^^

Gut dann hätten wir das auch =)
 
Sry für Doppelpost, aber wollte das nochmal in einen eigenen Post schreiben ;)

Möchte hier mal mehr oder weniger kurz meine bisherigen Erfahrungen mit Google Music Beta darstellen.
Ich nutze das ganze jetzt seit 7. Juni, also noch nicht einmal eine Woche und bin jetzt schon verliebt.
Meine SD Karte auf meinem Nexus One ist endlich wieder um ~7 GB leichter und der Windows Media Player wurde von meinem Browser abgelöst...

Nochmal der Invite zusammengefasst:
Ich habe mir einfach mit dem Programm Hotspot Shield eine US IP besorgt und dann mit meiner normalen Gmail Adresse eine Einladung angefordert. Ich habe dann etwa 2-4 Wochen gewartet, bis ich meine Einladung im Postkasten hatte.

Laut Google habe ich 1.217 Songs, was etwa 7 GB ausmacht. Der Upload hierfür hat weniger als 8 Stunden in Anspruch genommen, wobei meine Internetleitung mit ~2Mbit voll genutzt wurde.

Mir gefällt optisch so wohl Webinterface, als auch die Android App. Beide sind ansprechend gestaltet und warten mit einigen Neuerungen auf. Insbesondere die Android App, scheint mir aber noch mehr Beta zu sein.
Der fehlende Equalizer ist zwar mit dem CM Mod behoben, aber was mich extrem stört, sind die kleinen Buttons. Insbesondere Next/ Previos Track und Play finde ich beim Auto fahren als viel zu klein.
Von der Verbindungsqualität lässt sich echt nicht meckern. Klar, es ist eine Umstellung von Instant hören zu auf gecached zu warten. Am Computer und im WLAN ist fast keine Verzögerung vorhanden. HSDPA läuft fast genau so flüssig, zu 3G kann ich keine Aussagen treffen, da das bei mir nicht mehr ausgebaut ist. Erst ab EDGE kommt es auf die Laune von Server und Verbindungsqualität ab und ab GPRS wird es dann doch etwas lahm.

Und was gefällt mir nicht?
Ganz klar, das wir einen Service vom größten Suchgiganten bereitgestellt bekommen und dann Song Infos und Cover nicht automatisch aus dem Web geladen werden. Aber ich hoffe das bleibt eine einfache Beta Schwäche.
Tja und dann bleibt noch das Übel von gedrosselten Verträgen in Deutschland. Ich habe ein Volumen von 1 GB und da ich dieses zur Zeit so gut wie nicht nutze, kommt mir so ein Streaming Service recht. Nach einer Stunde hatte die App etwa 60MB verbraucht. Insgesamt lief das Streaming bis jetzt etwa 2-4h und hat laut Traffic Counter etwa 200 MB verbaucht.
In wie weit das Streaming den Akku beeinflusst, kann ich nicht sagen, da ich die App nur im Auto nutze, wobei das Handy im Dock ist.

Fazit....
Ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden und kann Music Beta empfehlen. Klar, das ganze ist noch Beta, aber wir erinnern uns mal, wie lange Google Mail Beta war ;)
Das ich den Service mag, merkt man denke ich spätestens daran, das sogar am PC meine Musik über das Webinterface kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem: Lade kräftig Musik in die Cloud. Die Weboberfäche zeigt sie auch an. Aber auf meinem Tablet und meinem Nexus One kann ich sie nicht sehen. Mir fehlen auch die Einstellungen in der Musik-App. Habe schon 3.0.1. In den Einstellungen der Geräte kann ich einen Sychronisation nicht einschalten, da der Eintrag "Musik" nicht existiert.

Hat einer einen Tipp, außer zu resetten?
 
Geht mir genau so.
Gepfuschter Workaround: Backup machen, wipen, dann erscheint plötzlich "Sync Music", dann den /data/data/com.google.android.music/ Ordner sichern, Backup zurückspielen, gesicherten Ordner zurückspielen, fix_permissions, reboot. Dann funktioniert zumindest der Zugriff auf die Cloud und man kann Einstellungen vornehmen und Mukke hören. Bei den Systemeinstellungen fehlt mir aber dennoch wieder die Musik sync Option... :sneaky:

Mal schauen ob neue Sachen trotzdem ankommen :huh:

PS: Ich benutze 2step Auth, aber weder das: http://www.google.com/support/forum/p/Google+Apps/thread?tid=5f16405abcc6702a&hl=en
noch das http://www.google.com/support/music/bin/answer.py?hl=en&answer=1248950
noch Cache + Dalvik Wipe hat etwas genutzt. Ebenso mehrfach De-/Installieren der App und App-Cache löschen war nicht erfolgreich. Nur ein kompletter Wipe, aber ich habe einfach keine Lust 3-4h alles neu einzurichten.

Edit50: Danach NOCHMAL clear App-Cache, dann feststellen OK bringt nix, wieder das Backup von der gewipten Installation drüber gespielt, fix_permissions, Musik App gestartet und dann kam die Willkommens-Meldung. Nach Bestätigung des ganzen erscheinte auch endlich die Sync-Option in den Sys-Einstellungen :) Sorry für den wirren Beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aufwand ist mir zu groß. Habe nun auf meinem Nexus alle Daten der App gelöscht und den von dir genannten Ordner. Anschließen die Music App wieder geöffnet und siehe da... ... es funktioniert.

Also wollte ich das gleiche auf meinem Tablet machen. Aber da haut das wieder nicht hin. Ist also sehr merkwürdig.

Edit: Nach Passwortänderung und Neustart hat es auf dem Tablet nun auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch über HidemyAss eine Einladung angefordert und auch bekommen. Der Upload meiner Musikbiliothek ist eine mehrtätgige Angelegenheit und noch immer nicht fertig, aber da kann dieser Dienst ja nichts für... :D

Aber ich habe ein Optimus Speed und dieses hat ja eine interne SD-Karte, die unter /mnt/sdcard gemountet wird und nur 5 oder 6 GB Speicher bietet. Ich habe aber auch eine externe SD-Karte im Gerät, die 16 GB Speicher hat.

Deswegen meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Google Music dazu zu bringen die Musik unter einem anderen Pfad (also /mnt/sdcard/_External-sd) zu speichern?
 
Also zunächst einmal..
Gespeichert wird gar nichts, höchstens gecached und das nur temporär.
Ka wo, aber ich nehme an im programmverzeichnis
 
matze91 schrieb:
Also zunächst einmal..
Gespeichert wird gar nichts, höchstens gecached und das nur temporär.
Ka wo, aber ich nehme an im programmverzeichnis

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Man kann Musik offline verfügbar machen und dann MUSS sie irgendwo gespeichert werden! Ich weiß schon wovon ich rede...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
379
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
147
Anz
Anz
T
  • TOM_123
2
Antworten
27
Aufrufe
916
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten