Google-Suche funktioniert nicht mehr

ichbinueberfordert

ichbinueberfordert

Neues Mitglied
9
Ich habe seid ungefähr Anfang des Jahres das Problem das Google.de nicht mehr funktioniert, weder auf dem Laptop noch auf dem Handy. Auf meinem Laptop hab ichs endlich geschafft, dass es wieder funktioniert, aber auf meinem Handy gehts noch immer nicht da steht:

"Diese Webseite ist nicht verfügbar. Internet konnte die Webseite nicht laden, weil www.google.de zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung"

könnt ihr mir helfen?

LG Franzi
 
tut mir leid ich habe nicht in das richtige forum geschrieben!!!
 
Hallo Franzi, willkommen auf android-hilfe.de

Keine Sorge, das machen wir dann moderationsseitig noch.

Also, wenn der PC wieder funktioniert und nur noch das Handy ein Problem hat, dann bitte ich dich doch mal um folgende Info:

Welches Gerät nutzt du? (Samsung Galaxy xx, HTC One usw..)
Wie rufst du www.google.de auf? Mit dem "mitgelieferten" Browser oder hast du einen eigenen Installiert?

Ist www.google.de die einzige Site die nicht geht, d.h. kannst du sonst mit dem Browser auf dem Handy andere Webseiten ansteuern?
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und benutze Google immer über die App "Internet", habe aber auch die google-suche App und da heißt es auch "Fehler beim laden".
Ich kann sonst alle Internetseiten öffnen, nur Google.de funktioniert nicht.
[doublepost=1451904102,1451903964][/doublepost]Die beiden Apps (Google-Suche und Internet) waren schon auf dem Handy installiert
 
Dann passt das hier in die Browser-Ecke^^

Überbrückend, bis evtl. ein Kenner zum vorinstallierten Browser etwas sagen kann, würde ich dir mal empfehlen, einen alternativen Browser aus dem Playstore zu installieren.
Am nächsten zum vorinstallieren wird wahrscheinlich Google-Chrome sein. Kannst du das probehalber mal so versuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: ichbinueberfordert
Ich habe es probiert, aber Chrome funktioniert auch nicht. Wenn ich in der Suchleiste einen Begriff eingebe kommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden"
 
Der Laptop geht aber noch und dein Handy geht über den selben Router per WLAN ins Internet?
Hast du mobiles Internet? Ist es da das selbe Problem?
 
Beide sind über W-LAN mit dem selben Router mit dem Internet verbunden, beim Laptop funktionierts wieder und beim Handy garnicht.
[doublepost=1452332917,1452332843][/doublepost]Über das mobile Internet funktioniert google!
 
Tja, dann würde ich mal die WLAN-Verbindung zu deinem Router entfernen in der WLAN-Verwaltung und die komplette Verbindung neu einrichten - vielleicht verschwindet der Fehler dann damit.
 
  • Danke
Reaktionen: ichbinueberfordert
Ich versuche es mal, danke :)
 

Ähnliche Themen

KessyII
Antworten
2
Aufrufe
264
KessyII
KessyII
C
Antworten
0
Aufrufe
99
cditfurth
C
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
68
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten