Google Sync und Startbildschirm

B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo alle,

bin seit gestern Besitzer eines Mediapads S7-301u. Installiert ist Android 4.03 mit Kernelversion 3.08
Das Pad ist per WLAN verbunden, die erste Einrichtung ging eigentlich problemlos. Seit heute früh jedoch lassen sich meine Google-Kontakte sowie der Google-Kalender nicht mehr synchronisieren, Fehlermeldung: Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.

So weit ich mich erinnere, hatte ich das früher schon einmal bei meinem Handy HTC-Wildfire, damals mit der Android-Version 2.2.1

Was kann man da tun ?
Hab schon probiert, das Goggle-Konto zu löschen, was nicht funktioniert hatt....

Weiter würde ich mir den Startbildschirm ähnlich wie bei meinem HTC-Wildfire einrichten, also oben die Uhrzeit digital, darunter das Wetter, und dann noch eine InfoBox für Termine, - siehe auch anh. Screen...
Wie bekomme ich das am besten geregelt ?

Vielen Dank für Eure Infos

Grüsse
Bodo
 

Anhänge

  • wildfire.PNG
    wildfire.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 714
wenn Du sowieso Dein Googlekonto löschen wolltest, was ja eigentlich einem "FactoryReset" entspricht,bzw. auslöst, dann kannst Du ja gleich auf "Werkszustand zurücksetzen" - nach dem folgenden Reboot dürfte normalerweise Dein Problem gelöst sein.
Zu Deinem gewünschten "Theme" mußt Du halt nur Den Dir gefälligen Launcher, z.B. Nova oder Apex finden und mittels Widgets einrichten, die Auswahl ist riesig und doch individuell - jeder hat seinen eigenen Geschmack...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bfranz
Hallo wohak,

danke für die Info !

Launcher ? Nova ? Apex ?
mmh, - keine AHnung als Neuling ....
Kannst Du mir da mal evtl. bitte ein paar nähere Infos geben ( evtl. Links )
 
Extra Launcher braucht man nicht zwingend - aber eben Widgets. Bei HTC bekommt man die Optik durch die dazu gelieferte Oberfläche - habe nur grade den Namen vergessen - Sense?
Beautiful Widgets und HD Widgets sind beliebte Widgetsammlungem im Playstore - nur mal als Beispiel.
 
Wie geschrieben, Geschmack ist individuell. Soll heißen, surf mal in den Google Playstore und suche nach "Launcher" oder "Nova" oder, oder, oder. Dabei sind in der Regel zur Beschreibung Bilder oder Filmchen. Launcher ist, frei übersetzt, die Desktopoberfläche Deines (Android-)Gerätes und die ist mitunter variabel einstellbar. Zudem hat natürlich OctoCore Recht, es geht auch mit einzelnen Widgets (grob gesagt auch eine "Art" App), welche ggfs. mehrere "App-Plätze" benötigen. Die findest Du z.B. auch schon tw. im Menü oben rechts
 
was den Sync mit Google betrifft, hast Du da evtl. den "Datenverkehr im Hintergrund" abgeschaltet? Das würde dazu führen, daß man sich im Google Account nicht anmelden kann.
 
Hallo alle,

nachdem ich nun das Pad komplett neu eingerichtet habe ( Werksresett ), funktioniert der Google-Sync nun wieder.

Leider werden bei den Google Kontakten die Vor/Nachnamen verwechselt ...

Grüsse
Bodo
 
das kann man in den Kontakten beim Listen aber umdrehen (Einstellungen)...
 
ja schon, aber dann erscheint z.B. Maier, Hans in der Liste unter dem Buchstaben " H " ....
 
Alles klar, - der " Knackpunkt " war: Liste nach Nachnamen sortieren, jetzt passt es !

Vielen Dank Euch allen !
 

Ähnliche Themen

F
  • fireinfo
Antworten
0
Aufrufe
1.555
fireinfo
F
W
  • wofris
Antworten
16
Aufrufe
2.539
wofris
W
W
Antworten
30
Aufrufe
4.872
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten