google synch problem

T

troehrig

Neues Mitglied
0
hallo
habe seit heute das wildfire..bis jetzt recht zufrieden.
habe die kontakte und kalender meines alten phones (G705) via bluetooth aufs WF geladen.

jetzt kann ich diese aber nicht mit google synchen... account und alles besteht

auch der kalender geht nicht

kann mir jemand helfen?
 
Also....ich habe das auch schon ein paar mal gemacht und keine Probleme gehabt. Du musst soviel ich weiss die Hintergrunddaten aktivieren und dann eben synchonisieren. Dann sollte es kappen!
 
hallo
danke für den input, nur ist es so, dass bei mir die kontakte unter "telefon" abgelget sind, war so, nach dem überspielen via bluetooth vom alten handy
 
niemand eine lösung?
das muss doch machbar sein, dass ich meine kontakte vom "telefon-modus" in den "google-modus" kriege...und auch den kalender rauf kriege, ohne dass ich das alles von hand neu erstellen muss...

:confused:
 
Sorry, ich kann dir leider nicht helfen, da ich weder das Adressbuch, noch den Kalender von Google verwende. Vielleicht probier ich es heute mal aus und berichte dann.

.
 
??? any news oder tipps...??
kann ja ned sein, dass ich da was hab ohne lösung...


:confused:
 
Eine Möglichkeit wäre, dass du deine Telefonkontakte erst auf die SD-Karte exportierst und dann hinterher wieder von der SD-Karte importierst. Dabei dann dein Googlekonto auswählen. Anschließend sind deine Telefonkontakte mit dem Googlekontakt verknüpft, so dass sie auch nur einmal im Adressbuch erscheinen.
 
danke für den tipp
habs auch gleich ausprobiert...
es wird aber nur 1 kontakt exportiert, und ich habe keine funktion gefunden wie ich alle kontake markieren kann....

und wie sieht es mit der kalendar synch aus? die funzt ja au ned...
 
Wenn du im Adressbuch bist, unter "alle" und dann über Menü an SD-Karte exportieren auswählst, fragt er dich, welches Konto exportiert werden soll. Er exportiert dann normalerweise alle Kontakte in dem Konto, in deinem Fall ja aus dem Telefon, in eine Datei. Mehrere Kontakte auswählen braucht man also nicht.

An dem Problem mit dem Kalender Sync arbeite ich noch.
 
  • Danke
Reaktionen: troehrig
ahhh.....:D
jetzt ist es geklappt..hab dort immer "google" gewählt, weil ich dachte dass es dann ins richtige format exortiert wird...:rolleyes:

danke scheen...

i bin überzeugt, dass du die läsung für mein kalendar prob auch noch löst...;)
 
Welche Art von Terminen kannst du denn nicht mit Google synchronisieren?
Alle? Geburtstage der Kontakte? Von Google nach WF oder umgekehrt?
 
alle, und zwar vom WF nach Google
mein Goolekalender ist bis jetzt empty, würde den aber gerne nützen, da ich so immer alle meine termine zur "hand" habe,

habe den kalender auch wie die kontakte, mit bluetooth vom alten handy übernommen, die facebook infos, hat er nach dem ersten verbinden tadellos übernommen, nur eben...synch mit goole will ned...
 
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass deine importierten Termine nicht im Google-Kalender gelandet sind, sondern im "Eigenen Kalender". Welche Kalender dir angezeigt werden kannst erkennen, wenn du im Kalender (Terminübersicht) in Menü - mehr - Kalender schaust. Damit deine Termine im Google-Kalender auftauchen, müsstest du sie dahin exportieren. Von einem Handy zum nächsten habe ich das noch nicht gemacht. Eventuell kannst du ja deinen alten Kalender auf den PC als csv Datei exportieren und dann über Google importieren.
 
jup, ist der "Eigene Kalender"

in dem fall kann ich das Problem so nicht gelöst werden, also mit dem WF (oderso...)
werde mal noch schauen, ob ich den kalender vom alten handy (SE G705) als csv exportieren kann...
 
...hat gepklappt...
zwar nicht mir dem export als csv und so, sondern habe rausgefunden, dass man im MyPhoneexplorer, direkt nach google synchen kann...

:D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.693
root_kitt
R
L
Antworten
3
Aufrufe
3.991
Len Tezza
L
B
  • bfranz
Antworten
2
Aufrufe
24.946
Brunnebutzer69
Brunnebutzer69
Zurück
Oben Unten