Google-Synchronisation OHNE Gmail-Adresse

A

Androidnovize

Neues Mitglied
0
Hallo, tut mir leid wenn es eine dämliche Frage sein sollte:
Ich hab mir ein Galaxy GT I 9001 mit Android 2.3.6 gekauft und würde sehr gern meinen Googlekalender synchronisieren.
Ist nicht schwer, krieg ich auch hin.

Aber achtung:
ich hab meinen Google Kalender unter meiner GMX Mailadresse laufen, was auch super funktioniert (in der Browserversion).

Ich kriegß´s auch hin, dass ich im Handy Kalender die Termine LESEN kann, die ich an anderer Stelle im Google Kalender unter GMX Account eingestellt habe.
Will ich aber andersrum einen Termin im Handykalender eintragen, so werde ich darauf hingewiesen, dassGoogle Kalender nicht mit Kies synchronisiert werden kann. Aha? Dann drück ich OK und danach kommt der Hinweis, dass der Lokale Kalender zum synchronisieren ein Google Konto braucht.

WTF? Ich will doch nicht meinen jahrelang gepflegten Kalender (wie gesagt: Google Kalender mit GMX Kennung...) auf einen @googlemail.de Kalender transferieren! Was ist das für eine proprietäre Welt....

Wer kann mir sagen, ob ich jetzt tatsächlich meine Termine im Browser bearbeiten muss??
Das ist nicht so bequem wie ich mir das gewünscht hätte....

Ausserdem komisch, dass man für die Nutzung der Maps ein @googlemail Account einrichten musste. Ich verstehe, dass Android von google ist, aber welchen Sinn macht ein gratis Open Source (glaub ich) OS wenn man dann Frontend doch seine Produkte durchdrückt?


Danke und viele Grüße
 
Den Sinn seitens Google hast du ja schon verstanden in deinem letzten Absatz.

Ansonsten: Kalender exportieren und importieren geht fix. Willst du aber nicht.

Dann gib deinen ersten Google-Kalender deinem anderen Google-Konto frei zum Lesen und Schreiben. Klappt das dann?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
204
Timbo13688
T
5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
388
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten