Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen mit GalaxyROM v5

L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
92
Tja, was soll ich noch mehr sagen, als schon in der Überschrift steht.
Ich habe nun das GalaxyROM v5 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.
Wenn da nicht ständig diese Meldung "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen" kommen würde...
Permanent mein Nachrichtensignal und die Meldung -.-
Hat jemand ne Lösung dafür?
 
Hab auch ewig rumgewurstelt. Hab die selbe Rom seit gestern drauf...

Nachdem die Fehlermeldung kommt kann ich auch im Play Store nix mehr laden, sondern musste immer erst neustarten...

Versuch mal Folgendes:

Einstellungen | Anwendungen/Apps | Anwendungen Verwalten | Alle | Google-Services-Framework


Stoppen Erzwingen

Daten löschen

Bestätigen

Gerät runterfahren und neu starten. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer, fokus, marne und eine weitere Person
also ich habe galaxy v5 installiert danach full wipe, wipe cache und dalvik cache gemacht und dann einen neuen google acc erstellt
 
Also. Ich habe nun folgendes gemacht :

  • Wipe data/factory reset
  • Wipe cache partition
  • advanced -> Wipe Davlik Cache
  • advanced -> Wipe battery Stats
  • Backup and Restore -> restore from internal sdcard -> GalaxyROM v5
  • reboot
  • ohne PIN gleich -> reboot recovery
  • Wipe cache partition
  • advanced -> Wipe Davlik Cache
  • advanced -> Wipe battery Stats
  • Reboot system now
Nachdem ich alle meine Einstellungen gemacht habe und meine Backups mit Titanium Backup wieder eingespielt hatte kam immer wieder die Meldung "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen".


Also habe ich Saaryiajin's Rat befolgt und unter

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Google-Services-Framework

  • Stopp erzwingen
  • Daten löschen
ausgeführt.
Anschliessend -> Reboot


Dann funktionierte nicht mehr :


  • Google Play Store (Verbindungsprobleme mit WLAN & UMTS)
  • SMS senden & empfangen
  • Anrufen / Angerufen werden
Also nochmal "Ausschalten" statt "Reboot"
Und siehe da -> alles wieder ok!!!


Danke @ Saaryiajin !!!
 
  • Danke
Reaktionen: arkit
Cr4zY95 schrieb:
also ich habe galaxy v5 installiert danach full wipe, wipe cache und dalvik cache gemacht und dann einen neuen google acc erstellt

Willst du bei jedem Romwechsel einen neuen Account anlegen? Was ist denn dann mit deinen gekauften Apps?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
ich wusste ja erstmal nicht wies anders geht und habe es jetzt so wie Lumumba gemacht.
 
Gleiche Problem. Auch den Rat von Saaryiajin befolgt. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank.
 
Hallo an alle,

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Google-Services-Framework


  • Stopp erzwingen
  • Daten löschen
ausgeführt.
Anschliessend -> Restart

... hat bei mir super funktioniert.

Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: telefoniker

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
2
Aufrufe
1.871
DAD214
DAD214
L
  • Lumumba
Antworten
4
Aufrufe
1.168
BennG.
B
G
Antworten
10
Aufrufe
3.137
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten