Google Talk - falsche Reihenfolge bei Kommunikation

H

HTCDream

Gast
Hallo Leute,

normalerweise sieht die Kommunikation wie folgt aus:

Ich: blabla 1
Mate: blabla 2 - Antwort auf blabla 1
Ich: blabla 3 - Antwort auf blabla 2
Mate: blabla 4 - Antwort auf blabla 3
.....

Bei mir ist es nun seit einer Weile so:
Mate: blabla 6 - Antwort auf blablax
Mate: blabla 4 - Antwort auf blabla3
Mate: blabla 2 - Antwort auf blabla1
Ich: blabla 1
Ich: blabla 3 - Antwort auf blabla2
Ich: blabla 5 - xxx

Hat jemand eine Idee was ich hier tun kann um es zu lösen?

Danke!
 
das liegt an der differenz zwischen der lokalen zeit auf'm handy und der zeit auf den google-servern... wenn du root hast und z.b. per clock sync die uhrzeit mit ner atomuhr synchronisierst, dann dürfte das problem gelöst sein... hatte das problem früher auch, und durch die präzisere zeit auf'm handy wurd's dann gelöst.
 
Schlüssig erscheint mir das nicht, die Reihenfolge beim mate ist in Ordnun.
Wenn ich über den Browser Charts am pc dann passt es auch.
Rolf habe ich leider nicht mehr.
Seit dem letzten update auf x10 wo nun zwei Finger Tool funktioniert verlor ich root und z4root funzt seit dem nicht mehr.
 
ob es dir schlüssig erscheint oder nicht ist zweitrangig. das sind elektro-geräte, da ist nie irgendwas logisch. :D
bei mir hat's auf jeden fall geholfen. verstell halt mal deine uhr von hand in eine richtung und guck dir dann die chats an. wenn sich dadurch was ändert, dann weißte ja woran's liegt... und wenn sich nichts ändert, dann verstell's in die andere richtung... ;)
 
Muß szallah Recht geben, hat bei mir auch geholfen.
Hab auf dem Desire und dem Defy Uhrzeit auf automatische Einstellung gelassen, aber auf dem Defy waren die Nachrichten durcheinander, während sie beim Desire in der richtigen Reihenfolge angezeigt wurden.
Hab dann beim Defy, die Uhrzeit auf manuell gestellt, eine Minute zurückgestellt und wieder auf Automatik gestellt, dann hats wieder funktioniert.
Warum die Uhrzeit beim Umstellen auf Automatik nicht wieder die Minute vor gestellt hat, weiß ich nicht?!?!?
 
Hoch lebe der szallah! Danke

Übrigens ist das alles sehr logisch. Unlogisch sind in der IT-Welt manchmal nur die Managemententscheidungen. ;)

Da muss aus meiner Sicht Google nachprogrammieren, es kann nicht sein, dass dies primär an der Zeit liegt.

1. root besorgen
2. ClockSync installieren und die Uhren synchronisieren

ggf. alternativ ohne root einfach die Uhrzeit mit der Atomzeit vergleichen und manuell nachstellen. Ich hatte knapp 3 Minuten differenz.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
2
Aufrufe
183
martinfd
martinfd
galmi
Antworten
6
Aufrufe
706
pill
pill
W
Antworten
0
Aufrufe
81
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten