Google Talk Fehler: schließt sich automatisch beim Start

R

roblu

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit 3 bis 4 Tagen spinnt mein GoogleTalk rum. Wenn ich es öffnen will, kommt kurz der Anmeldebildschirm und dann schließt er sich wieder.

Im Android Log ist folgendes zu sehen:

Code:
E | talk | signInAccount: failed to get GTalk connection!
Mein Google-Konto ist korrekt unter "Konten & Synchronisierung" hinterlegt.

Ich hatte beim Vorgänger-Handy (Milestone) ein ähnliches Problem. Da lag es letztlich am zu knappen Speicher. Bei meinem Sensation sind noch 1,47GB auf der SD-Karte und 711MB interner Speicher frei. Das sollte reichen. :winki:

Ich habe schon mal versucht, die Anwendungsdaten von Talk zu löschen, aber das hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Das Problem vom Milestone kenn ich auch, sobald "wenig" freier Telefonspeicher zur Verfügung stand, schloß sich Talk beim öffnen sofort wieder.

Genau daran musste ich beim Sensation auch denken, Talk verhält sich ab und an genau SO wie damals auf dem Milestone bei zuwenig Speicher, daran liegt es aber auch bei mit definitiv nicht. Ein Neustart schafft abhilft, eine andre Lösung hab ich bisher nicht. Ich hoffe auf einen Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird. Aber da beim Desire Z fast alle nervigen Bugs von der ersten bis zur aktuellen Firmware-Version mitgeschleppt worden sind, mach ich mir gerade wenig Hoffnung.
Der Fehler tritt bei mir grob einmal die Woche auf, von daher ist es noch erträglich.

Gruß
Eddie8
 
  • Danke
Reaktionen: roblu
Der Neustart hat tatsächlich geholfen. Komisch, denn ich hatte vorgestern auch neugestartet und das Problem blieb das gleiche. :confused2:

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.
 
Also wurde das Problem durch den Neustart gelöst.
Schön, ich verschieb es mal ins App Forum...:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
81
Klaus986
K
H
Antworten
6
Aufrufe
400
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten