1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. python, 05.08.2012 #1
    python

    python Threadstarter Junior Mitglied

    Hi

    Wisst ihr, wie man auf dem Odys Next Google Talk bekommt? Auf meinem Samsung-Smartphone ist es bereits vorinstalliert, auf dem Odys fehlt es. Ich finde es auch nicht im App Store.

    Ich bräuchte es sehr dringend und freue mich auf eure Antworten.

    LG
    Christian
     
  2. EhWurst, 05.08.2012 #2
    EhWurst

    EhWurst Erfahrener Benutzer

  3. python, 06.08.2012 #3
    python

    python Threadstarter Junior Mitglied

    Hey danke,

    Lustige URL ;). Ich glaube, das ist mir etwas zu riskant. Gibt es eine offizielle Quelle?

    LG
    Christian
     
  4. EhWurst, 06.08.2012 #4
    EhWurst

    EhWurst Erfahrener Benutzer

    Nichts gefährlich. Ist von der "offiziellen" Cyanogenmodseite empfohlene URL für die Google-Apps.
    Latest Version - CyanogenMod Wiki
    Du wählst dann die fürs CyanogenMod9 (ist ICS 4)
     
  5. vertigo, 03.12.2012 #5
    vertigo

    vertigo Junior Mitglied

    Hallo!

    Ich möchte gerne Google Talk auf dem NEXT installieren und habe deshalb versucht, die empfohlene Datei von CyanogenMod9 zu installieren. Allerdings bricht die Installation mit dem Hinweis ab: "App wurde nicht installiert". Leider gibt es keine weitere Begründung, daher stelle ich diese Frage hier. Weiß jemand, weshalb es nicht fuktioniert?
    Gerätedetails: Android 4.0.3; Kernel 3.0.8+ zhp@fae #69; gerootet

    LG vertigo
     
  6. solar22, 05.12.2012 #6
    solar22

    solar22 App-Anbieter (Werbung)

    Flashe die gApps über das Next, dann müsste Talk da sein.
     
  7. vertigo, 15.12.2012 #7
    vertigo

    vertigo Junior Mitglied

    Danke solar22 für Deine Antwort, aber ich habe hier im Forum bislang keine Anleitung finden können, wie man die 'gApps über das Next flashed'. Und wenn es sie doch geben sollte, so habe ich sie nicht als solche erkannt. Kann mir jemand sagen, wie das geht. Dabei ist mir egal, ob die Anleitung Win, Mac oder Linux voraussetzt. Ich möchte einfach nur, daß der GTalk funktioniert. Vielen Dank im Voraus!

    Gerätedetails: Android 4.0.3; Kernel 3.0.8+ zhp@fae #69; gerootet
     
  8. solar22, 15.12.2012 #8
    solar22

    solar22 App-Anbieter (Werbung)

    Die Apps lädst du dir bei den o.g. Links herunter für deine Android Version, dann
    kopiere diese auf die SD Karte des Next.
    Starte das Next im CWM (gehe davon aus, das du das hast, wenn du gerootest hast) und wähle "install zip from sd card" und dann die zip Datei.
     
  9. vertigo, 16.12.2012 #9
    vertigo

    vertigo Junior Mitglied

    @solar22: Möglicherweise überschätzt Du meinen bisherigen Eingriff in das Next. Ich habe es bisher nur gerootet, (siehe https://www.android-hilfe.de/root-c...ys-next-rooten-unter-linux-3.html#post3994610). Also Superuser.apk etc. Mehr nicht.
    Ein CWM ist also bisher nicht vorhanden. Ich habe mich im Forum belesen, was man alles flashen könnte. Allerdings bin ich mit System und Kernel ansonsten bisher zufrieden. Einzig GoogleTalk fehlt mir im Moment.
    Daher anders formuliert: Wie ist der einfachste Weg zu GoogleTalk? Muß ich mit RK-Android-Tool ein Oma-Loox-Image und Next-Kern flashen, damit ich dann CWM habe oder GTalk sowieso läuft? Oder bekomme ich CWM auf einfachere Weise in mein jetziges System? Mit dem ROM-Manager scheint es nicht zu gehen. Habe ich da was nicht verstanden? Oder übersehn? Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  10. vertigo, 27.02.2013 #10
    vertigo

    vertigo Junior Mitglied

    Ich habe jetzt das Next nach der Anleitung hier im Forum geflashed und nutze Omas JB . Dort funktioniert gtalk hervorragend. Das schien die beste Lösung für meib Problem zu sein. Vielen Dank für die Hilfe. Vertigo

    Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann mein google talk nicht installiert android note 2