Google TV mit Android - Was haltet ihr davon?

Jap - potthäßlich! :lol:

Logitech hat in den USA seine G-TV-Box "Revue" vorgestellt, soll inkl. Tastatur 300 US-Dollar kosten. Kann sogar mit einer Webcam erweitert werden für Videotelefonie - Bericht bei Engadget.

revuehero600.jpg
 
ist das Google-TV automatisch bei den Sony-Bravia-TVs mit integriert?
 
helga schrieb:
ist das Google-TV automatisch bei den Sony-Bravia-TVs mit integriert?

Google TV ist in Deutschland noch nicht verfügbar, der voraussichtliche Start ist m.W. für Anfang 2011 geplant. In den USA wurde er gestern vorgestellt, passende TV-Geräte kommen dort wohl noch dieses Jahr auf den Markt.
 
Auf der Seite ist aber auch ein Link mit dem Hinweis: "Get notified when products are available." Kann durchaus sein, daß in den USA schon Sony-Geräte in Kürze verfügbar sein werden - in Deutschland definitiv nicht, weil niemand etwas damit anfangen könnte... :sleep:
 
Kranki schrieb:
Ich diskutiere nicht mit Leuten, die mir widersprechen, obwohl sie denken, dass ich Recht habe.
Kranki schrieb:
Das merkt man. Sonst würdest du nicht so Quatsch posten, was meiner Antwort alles widerspricht. Wenn man ein Wort durch ein völliges anderes ersetzt. Sowas ist mir irgendwie zu blöd.

Sent from my Nexus One
Oha. Und ich dachte das Wort "Moderatoren" hätte entfernt etwas mit "moderieren" zu tun...
Du belegst genau das, was ich dir nachgesagt habe.
Kritik an Google oder berechtigte Ängste werden mit flapsigen, einzeiligen Kommentaren weggewischt und dabei auf selbstherrliche Art und Weise u.a. mein Text interpretiert.
Wohl gemerkt: Falsch interpretiert!
Oder einfach nur flüchtig gelesen?
Das Wörtchen "trotzdem" scheint hier u.a. überlesen worden zu sein, sowie der unterschiedliche Bezug beider Sätze. Nicht alles bezog sich nur auf dein Zitat - ja da war auch noch ein anderes Zitat!
Aber eine genaue Analyse des Textes ginge jetzt zu weit.

Und dazu das Totschlagargument: Mit Leuten die XYZ sind/machen/sagen diskutiere ich nicht.

Ha! Also da sollte sich das Wort "Moderator" doch nach seiner Bedeutung fragen, ums mal nett aus zu drücken.

Mußik

P.S: Ich habe bis jetzt thematisch argumentiert, was nicht OT war. Mit der Wortklauberei in meinem Text hast du angefangen, nicht ich.
Sorry an alle anderen und jetzt back to Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber per PM.
 
Hi,

wird es eine GoogleTV sektion in Android-Hilfe.de geben?

Meine Freundin und ich haben ein großes Interesse und würden uns freuen nicht nur unsere Androiden supportet zu wissen sondern auch unseren zukünftigen Androivisen
 
Ich würde die Frage noch mal bei den "Anregungen" stellen, da ist die Chance größer, daß einer der Verantwortlichen sie findet... :smile:
 
Google TV gibt es wohl jetzt schon in den USA. Und einige Sender haben ihr Angebot für Google TV gesperrt.
Ich habe mir sowas irgendwie ja schon gedacht und ich denke für Deutschland wird es so ähnlich ablaufen.
Meldungen a la "this content is not available for your country" ist man hier ja schon gewöhnt.
heise online - Gegenwind für Google TV
 
McFlow schrieb:
Google TV gibt es wohl jetzt schon in den USA. Und einige Sender haben ihr Angebot für Google TV gesperrt.
Ich habe mir sowas irgendwie ja schon gedacht und ich denke für Deutschland wird es so ähnlich ablaufen.
Meldungen a la "this content is not available for your country" ist man hier ja schon gewöhnt.
heise online - Gegenwind für Google TV

Das ist nicht neu, derselbe Hickhack wie bei Konsolen. Die Fernsehsender fürchten um ihr Kerngeschäft, wenn die Online-Portale auch vom Wohnzimmer aus bequem am Fernseher funktionieren. Was in dem Artikel aber nicht steht ist, dass das nur möglich ist, weil Google freundlicherweise zugesichert hat, den Browser der Google TV Geräte identifizierbar zu machen. Eine Identifizierung des Endgeräts ist nämlich nur über den User Agent möglich.

hulu7agw.jpg

Über den frei konfigurierbaren User Agent.
 
Und das ist es eben!

So sehr ich Google mag und auch ihre guten Seiten anerkenne, am Ende wollen/müssen sie Geld verdienen und ein Bereich, wenn auch nur ein kleiner, ist Content.

Google macht den Chrome Browser in GTV erkennbar und die großen Networks sperren ihn aus. Auf Youtube USA gibt es lizensierten Content und wenn die Content-Anbieter darauf bestehen würden, dass man diesen Content über GTV nicht abrufen kann, würde Google das auch tun.

Dann würde Google, die Besitzer von Youtube, Teile von Youtube für das eigene Google TV sperren!
 
Die Erkennbarkeit kann man wie bereits gesagt durch den Useragent umgehen.
zur Not nimmt man einfach nen anderen Browser oder frickelt ein wenig im Quellcode rum :)

Nur spätestens wenn die auf die IP-Adresse gehen wirds schwer. Dann bräuchte man einen Proxy oder VPN-Server im Ausland.
Die sind entweder saulahm oder kosten etwas.
 
Bisher seh ich bei den Boxen nichts, was nicht auch ein uralter PC mit XBMC leistet. Ohne ein wirklich überzeugendes Video-on-demand Modell (und damit meine ich nicht so was wie Maxdome) ist das auch bei uns zum scheitern verurteilt, denke ich.
 
Naja die Box ist hoffentlich schlanker, schöner und leiser als der alte PC :)

Manche von uns haben ja auch nicht-geek Frauen die übers Wohnzimmer wachen ;)
 
MrBusiness schrieb:
Naja die Box ist hoffentlich schlanker, schöner und leiser als der alte PC :)

Manche von uns haben ja auch nicht-geek Frauen die übers Wohnzimmer wachen ;)

Das nennt sich "WAF"- woman acceptance factor
Woman acceptance factor

Und ist mir als Hifi enthusiasten hinreichend bekannt :D

Zum thema:

Content ist extrem wichtig bei dieser Plattform. Leider gibt es in Deutschland weder Hulu noch Netflix.
Optimal wäre es, wenn ich meine amerikanischen Serien auf so einer Box als VoD schauen könnte. Die monatliche Zahlung für ein Abo würde ich in kauf nehmen. Jedenfalls 1000x besser als ein Kabelvertrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoxtremo
Müsstest dann deine Box aber über einen stabilen Proxy Server laufen lasser der dir eine USA IP verschafft ... also noch mal zusätzliche Kosten, mal abgesehen vom legalen Aspekt...
 
Ich spreche von legalem VoD :D :D :D

Illegal habe ich schon über einschlägige Downlaodportale :D
 
Das Problem ist halt, es gibt keinen Anbieter der in Deutschland eine Lösung hat. Und das wird nicht daran liegen, dass keiner der Idee hatte, sondern an viel zu teuren Rechten ... mal wieder ...
 
MrBusiness schrieb:
Das Problem ist halt, es gibt keinen Anbieter der in Deutschland eine Lösung hat. Und das wird nicht daran liegen, dass keiner der Idee hatte, sondern an viel zu teuren Rechten ... mal wieder ...

Definitiv!

Was mich am meißten Aufregt: Wenn sich deutsche TV sender serien kaufen. Achten sie nicht auf die Qualität sondern NUR auf den Preis. Selbst seit Jahren abgesetzte Serien, die nicht mal eine Staffel gelaufen sind, werden gekauft und gesendet.
Noch schlimmer ist, welche Serien auf welchem Sender laufen und wie diese Beworben werden.
Ich nutze serien download (filme kaufe ich mir), weil die meisten serien bei uns nicht laufen oder nicht mit originaler tonspur ausgestrahlt werden (ausnahme animes die sind synchronisiert oft besser :D )...
 

Ähnliche Themen

anderedroid
  • anderedroid
Antworten
12
Aufrufe
327
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
0
Aufrufe
74
McQueen29
M
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
81
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten