Google Übersetzer - Sprachpakete auf externe SD-Karte verschieben

D

Düsentrieb

Neues Mitglied
0
Google Übersetzer:

In einer englischsprachigen Anleitung las ich, daß sich die Sprachpakete für die Offline-Nutzung angeblich ganz einfach aus dem Ordner Android/Data/ des Geräts in einen Ordner Android/Data/ auf die externe SD-Karte verschieben lassen sollen.

Das funktioniert bei meinem Galaxy S4 mini jedoch nicht. Das Verschieben des Ordners natürlich schon, aber die App findet dann die Sprachpakete nicht mehr.

Da der nutzbare interne Speicher meines Gerätes leider stets über 7 GB (von 8) gefüllt ist, wäre das Auslagern der Sprachpakete schon nützlich.

Mein Telefon ist nicht gerootet.

Aber was sollte das auch ändern? Irgendwie müßte man der App doch schließlich den Ordnerpfad beibringen können, oder?
 
Düsentrieb;8545561 schrieb:
Mein Telefon ist nicht gerootet.

Dann kannst Du diese "Spielchen" vergessen !

Ohne Root kannst Du keine System-Dateien ändern/verschieben/löschen :huh:
 
Mein Huawei Y530 ist gerootet. :)
Wie geht das? Sprachpakete auf externe SD-Karte verschieben.
Ich habe schon komplette Ordner Android\data\com.google.android.apps.translate nach sdcard1 auch ins Android\data\.. verschoben (mit ES Datei Explorer).
Google Übersetzer beim Start erstellet aber einen neuen leeren Ordner... und klar, er sieht keine offline Sprachpackete. (das funktioniert nicht !! -> Saving Offline Languages For Google Translate Into External Sd. - Galaxy Tab 2 Info-Central
Wie kann man er auf sdcard1 "verlinken"? Welche Datei im root soll ich editieren?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Schon erledigt ! :thumbsup:

FolderMount geholfen:
sdcard0\android\data\com.google.android.apps.translate -> sdcard1\android\data\com.google.android.apps.translate

..und das war's
 
Falls mal wieder jemand das gleiche Problem hat ... so habe ich es (auf einem LG L40) gelöst:

Towelroot (APK von towelroot by geohot) installieren und ausführen
> gerootet

SDFix (aus Google Play) installiert und ausgeführt
> SD-Karte beliebig beschreibbar

FolderMount (aus Google Play) installiert
> Ordner der Sprachpakete mit einem Ordner der SD-Karte "gepaart"

Jetzt kann ich jeweils ein paar Sprachpaketen herunterladen.
Einzige Einschränkung: Der Google-Übersetzer nimmt nur so viele "Aufträge" auf einmal an, wie er meint, dass in den internen Speicher passen ...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
172
579242
5
N
Antworten
0
Aufrufe
271
nickoski
N
Ro147
Antworten
1
Aufrufe
293
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten