Googlekontakte importieren

S

sarge68

Neues Mitglied
0
Hallo und bitte nicht schimpfen,
ich hab diverse Seiten abgeklappert und nirgends eine Lösung gefunden.
Vielleicht seh ich den Wald auch vor lauter Bäumen nimmer.

Ich hab meine Kontakte auf gmail gespeichert und alles funktioniert wunderbar.
Hätte sie aber nun gerne im Gerät, auf der SD Card, oder auf der SIM Card.
Hatte das S3mini, das S4mini und nun das S5mini 5.1.1 und könnte gerade
einen Föhn bekommen.

Besten Dank& Gruß schon mal vorab. Sarge
 
Öffne die Kontakte, gehe oben auf MEHR, dann auf Einstellungen.
Da kannst du die Kontakte auf SD oder Sim exportieren, kopieren, verschieben.
Die Sim ist aber nicht zu empfehlen da sie nur wenige Daten speichern kann.....
 
Das geht leider nicht, da ich ja keine Gerätekontakte habe. Die will ich ja aus den
gmail Kontakten heraus erstellen.
 
Wenn du die Kontakte öffnest, dann stehen diese doch auf dem Handy.
Dann kannst du diese doch speichern?
 
Klar stehen die auf dem Handy. Aber es sind bei mir eben bei "Anzuzeigende Kontakte" nur die
von den gmail Kontakten vorhanden. Diese möchte ich aber aufs Handy bringen.
 
Und wenn du oben rechts in den Kontakten auf Mehr klickst und dann auf Einstellung klickst, steht als erstes Kontakte importieren/exportieren.
Klick darauf und die Kontakte werden auf der SD gesichert.

Klick mal auf Anzuzeigende Kontakte, da kannst du auswählen.
Zb Benutzerdefiniert da kannst du dann einstellen, am Zahnrad rechts, von wo du die Kontakte haben willst.
Oder klickst halt alle Kontakte anzeigen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Hilfe. Hast mir sozusagen auf die Sprünge geholfen;-)

Ich beschreibs mal nun wie ec es zumindest aufs Gerät geschaft habe:

1. Gmail Kontakte alte Version auf PC öffnen
2. Kontakte markieren und als VCARD *.csf Datei erstellen.
3. Diese Datei auf die SD Card des Handys kopieren (Datenkabel)
4. Kontakte im Gerät öffnen, anzuzeigend "Kontakte in Gerät"
5. Auf "mehr Reiter" gehen, "Einstellungen", "Kontakte", "Kontake importieren"
6. Zuguterletzt "Von SD Card importieren" Und bei speichern in "Gerät" auswählen.

Was für ein Akt!!! Geht das nicht einfacher???
Besten Dank nochmals. Sarge:biggrin:
 
Ich habe, ehrlich gesagt, garnicht verstanden, was der Sinn deines Aufwandes ist...
Wenn du doch sowieso "deine Kontakte auf Gmail gespeichert" hast, warum soll das Telefon sich denn nicht einfach damit synchronisieren?

Bei Jemandem, der absoluter Google-Gegner ist, da kann ich ja verstehen,
wenn er sein Handy ohne Google-Konto und ohne Synchronisierung mit Google betreiben will,
aber wenn sowieso deine Kontakte bei Google gespeichert sind, dann ist es relativ sinnlos,
die Kontakte auf dem Umweg über PC per Datenkabel auf's Handy zu kopieren und zu importieren.

Oder was ist der Hintergrund, so einen komplizierten Weg zu gehen?
 
Ich bin viel mit dem MTB in Gebieten Europas unterwegs, wo es schlichtweg keine Möglichkeit gibt,
mal eben ins Internet zu kommen. Evtl. kann man aber noch einen Notruf absetzen, oder das Handy
geht kaput, wird gestohlen. Was dann?
Alles suboptimal sich in solchen Fällen auf gmail zu verlassen. Deswegen hab ich auch meine Landkarten
und tracks für das Etrex 30 immer nochmal redundant auf einer zweiten SD Card dabei.
Ich komme halt mit diesem Sicherungssystem gut aus. Andere nennen es vielleicht "Oldschool" mir hat
es auf jeden Fall bereits mehrfach geholfen
 
Da stimme ich dir im Prinzip zu.
Ich habe ebenfalls möglichst viel "offline" zur Verfügung.
Aber gerade bei den Kontakten ist es ja nicht so, dass sie ausschließlich online verfügbar sind.
Die werden halt gelegentlich synchronisiert, aber liegen ja trotzdem auf deinem Telefon. Auch "offline".
 
Sie liegen schon offline auf dem Telefon, aber falls man damit was machen will, hab ich leider nur den
oben beschriebenen Weg gefunden. Vielleicht gehts ja auch einfacher. Es wäre schön, wenn man von
jedem Speicherort zu jedem anderen Ort verschieben könnte.
Ich wechsele meistens in jedem Land die SIM Karte, somit ist es perfekt, die Kontake auf dem Telephone,
auf der SD Karte und auf Google zu haben.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
802
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
623
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
509
flaccita
F
Zurück
Oben Unten