GoogleMail Adresse ändern bzw. ersetzen

X

Xoomi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen ein Motorola Xoom geschenkt bekommen. Das schon mit zahlreichen Apps und E-Books für mich bestückt war. Und genau da beginnt auch schon mein Problem:
Alle Apps wurden über eine, nicht mir gehörende, GMail Adresse bestellt. Demzufolge laufen auch alle Updates für die Apps im Market über diese Adresse. Zuerst habe ich meine eigene GMail Adresse eingerichtet und habe die andere gelöscht. Daraufhin habe ich keine Updates mehr für meine zahlreichen Apps vorgeschlagen bekommen.
Jetzt frage ich mich ob es irgendeine Möglichkeit gibt meine Apps auf die neue GMail Adresse zu übertragen um weiterhin automatisch Updates angezeigt zu bekommen? Bzw kann ich die alte Adresse durch eine neue ersetzen, die alle Funktionen der alten hat?
Ich habe schon mehrere Stunden im Internet nach einer Lösung gesucht und wurde leider nicht fündig, daher wäre ich euch echt dankbar wenn ihr euer Wissen mit mir teilt!

Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
Xoomi

P.S.: Ich bin zum ersten Mal in einem Forum aktiv und hoffe ihr seid nachsichtig mit mir, falls ich eine schon gestellte Frage gestellt habe oder mich zu unklar ausgedrückt haben sollte:blushing:
 
Da wirst du Pech haben. Denn das Gerät wird mit der GMailadresse verbunden. Man kann zwar mehrere Geräte mit der gleichen GMailadresse betreiben und aktualisieren, aber das Gerät nicht mit 2 GMail Adressen.
Habe bei der Einrichtung auch falsche GMail angegeben, kam aber nur durch Reset auf Auslieferungszustand, in die Möglichkeit die GMail neu einzurichten.
Versuche es doch mal in den Einstellungen...Konten....und das das bestehende Konto zu löschen. Aber einmal bezogene Apps wirst du nicht auf andere GMailadresse übernehmen können.
 
Danke für deine Antwort! Das mit dem Mailadresse löschen habe ich schon gemacht. Jetzt lösch ich nach und nach alle Apps und lade sie nocheinmal auf die neue Adresse runter.
 

Ähnliche Themen

B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.721
b00kx
B
D
  • DodgerTheRunner
Antworten
4
Aufrufe
3.821
speerwerfer
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.416
MichaelKrause
M
Zurück
Oben Unten