googlemail E-Mail über Exchange abrufen

Shizophren

Shizophren

Stammgast
138
Kann mir einer hier evtl. sagen wie ich unter der HTC Mail App meine googlemail Adresse einrichten kann? Soll ja beim Nexus One wunderbar klappen, auch mit Puhsh.

Ich habe es versucht wie beim iphone. Unter Server m.google.com eingegeben, Domäne freigelassen, Benutzer gleich E-Mail Adresse und halt das normale Passwort. Meine Daten werden jedoch nicht akzeptiert.

Weiß da einer mehr? Würd wie gesagt liber die HTC App mit Push nutzen, als GMail...
 
Für Exchange brauchst du einen "Exchange"server und googlemail hat damit überhaupt nichts zu tun!
 
Also es geht mit den Einstellungen:

Server: m.google.com
Benutzername: "name" ohne "@gmail.com"
Domain: leer lassen
SSL: Haken setzen

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er bei Push dauernd akualisiert. Also das Kreissymbol ist dann dauerhaft oben in der Statusleiste. Wäre interessant zu wissen, ob das bei anderen auch noch so ist.
 
EDIT: Schwachsinn. Bin zu müde!

@sol:

Synce direkt über einen LIVE Exchange Server und sehe den Kreis nur ganz selten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschmeidig bleiben du Held. Deine lustigen Links kannst du deinen Kindern zeigen. Was nen Exchange Server ist weiß ich. Wenn du den Link von mir mal gelesen hättest würdest du das heir sehen:1. Open the Settings application on your device's home screen.
2. Open Mail, Contacts, Calendars.
3. Tap Add Account....
4. Select Microsoft Exchange.

Dort wird der google Push Service über MS Exchange realisiert.
Wenn du auf deinen tollen Link klickst und da mal was eingibst, würdest du auch erfahren, dass google sich Lizenzen von MS für den Exchange Support gekauft hat und ihn somit auch anbietet!

Desweiteren gibt es Push, Exchange und IMAP, nicht Push über IMAP!

EDIT: Wenn ihr genau die Einstellungen von dem Link befolgt, den ich gepostet habe, habt ihr Exchange Support über die HTC Mail APP, MIT PUSH!!!

Bei mir funktionierte es nur kurz nicht, weil ich mich vertippt hatte, bei den Einstellungen!!!

Viel Spaß damit mactron! Da konntest du doch noch etwas lernen. Ist das nicht schön?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mactron
Sol schrieb:
Also es geht mit den Einstellungen:

Server: m.google.com
Benutzername: "name" ohne "@gmail.com"
Domain: leer lassen
SSL: Haken setzen

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er bei Push dauernd akualisiert. Also das Kreissymbol ist dann dauerhaft oben in der Statusleiste. Wäre interessant zu wissen, ob das bei anderen auch noch so ist.


Bei diesen Daten gibt es zu mindest keine Fehlermeldung, dass ein Fehler bei den Daten vorliegt.

Aber es kommt: Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal.
 
Der Beutzername sollte auch das @googlemail noch enthalten.
 
Wenn ich mit einem der vorhandenen eMailclients mein googleAccount einbinden möchte machen ich das am besten mit HTC Sense Client oder Android Client? Und geht das pushen via ExchangeServer schneller als wenn ich den Client via Imap einrichte?
Oder anders gefragt wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten auf dem HTC Desire (Exchange/Imap)?
 
HelmutT schrieb:
Wenn ich mit einem der vorhandenen eMailclients mein googleAccount einbinden möchte machen ich das am besten mit HTC Sense Client oder Android Client? Und geht das pushen via ExchangeServer schneller als wenn ich den Client via Imap einrichte?
Oder anders gefragt wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten auf dem HTC Desire (Exchange/Imap)?


So weit ich weiß, (berichtigt mich wenn ich falsch liege) sind pop3 und imap nur 2 unterschiedliche Protokolle.
Da wird dein Handy aller 5 min eine Anfrage stellen ob ne neue Mail da ist.
Zuverlässiger und nahezu sofort bekommst du bei Exchange die Nachrichten.

Ich hab jetzt einfach nen 2. gmail Konto in die Einstellungen gepackt und nutz das Mailprogramm nicht.
 
Richtig, Imap und pop3 sind nur Protokolle, die manuell angefragt werden müssen.
Wenn du über Exchange empfängst, bekommst du die Nachrichten normal über Push. Also kein Unterschied zu gmail App.
 
Chriss81m schrieb:
Bei diesen Daten gibt es zu mindest keine Fehlermeldung, dass ein Fehler bei den Daten vorliegt.

Aber es kommt: Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal.


Hallo!
Irgendwie sehe ich die Lösung einfach nicht... ich hatte bisher einwandfrei die Googlemail-App laufen. Jetzt wollte ich aber gern mal das HTC MailProgramm ausprobieren, aber ich komme immer wieder zu der Fehlermeldung wie oben im Zitat. An den Benutzernamen hänge ich auch das "googlemail.com" an.
Was mache ich falsch? Was ich noch befürchte ist, das dann alle Kontakte, Kalendereinträge ect. doppelt sind. Wenn ich mein Konto aber jetzt vom Desire lösche, haut er mir ja alles raus, und das andere Mail-App kriege ich nicht zum laufen. Öhm... möglicherweise steh ich ja vollstens auf der Leitung... kann mir jemand helfen? :confused:


Edith sagt: nimm doch einfach das richtige Passwort, dann geht das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch meine Mails über Exchange laufen. Allerdings wollte ich dann auch mein Kalender und meine Kontakte nur noch über Exchange synchr. aber dann macht er natürlich alles doppelt, da es ja noch über die normale Googlemailapp läuft...
Hab die Synchronisierung dann für Googlemail ausgestellt und für Exchange an.
Hab dann auch den Kalenderspeicher gelöscht, weil ich alles über Exchange machen will (damit ich die Aktualisierungsintervalle nicht für die App und Exchange einstellen muss).

Über Exchange hab ich aber große Probleme meine Termine zu synchr.
Farben falsch, keine Facebookgeburtstage und es wird nur der erste Googlemailkalender eingetragen...

Kann mich mal jemand aufklären?
Grüße
 
Hmm...ich hab die Einstellung jetzt eingerichtet, funktioniert auch soweit, allerdings
hab ich ziemlich häufig (ca. im Sekundentakt) das Synchronisationszeichen in der
Kopfleiste!
Ist das normal?
 
Hmm...diese Synchronisationshäufigkeit verschwindet irgendwie nach ca. 2-3 Minuten!
Aber, obwohl laut Symbol gesyncht wird, werden die Termine und Kontakte über das
Exchanage Konto nicht angezeigt... :-( Nur die Mails kommen zuverlässig via Push
rein.
 
Shizophren schrieb:
Richtig, Imap und pop3 sind nur Protokolle, die manuell angefragt werden müssen.
Wenn du über Exchange empfängst, bekommst du die Nachrichten normal über Push. Also kein Unterschied zu gmail App.

Würd ich mal nicht so stehen lassen.
Exchange als Plattform kommuniziert mit dem Client via PoP oder IMAP.
Man wird also keinen Unterschied merken zwischen einem Client der per Exchange abruft oder per IMAP. In beiden Fällen bekommt der Client die Nachricht vom Server: Eine Nachricht ist vorhanden und nicht anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
P
Antworten
2
Aufrufe
1.419
Ekpaik
E
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten