GoogleMail Konto kann nicht gelöscht werden

S

Schweinchenschlau

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

da ich mein handy gebraucht gekauft habe, wollte ich das schon bestehende googlemailkonto löschen, da ein einloggen im market nicht möglich ist, da die alte emailadresse automatisch aufgerufen wird. gibt es eine möglichkeit die standardadresse zu ändern?

das konto zu entfernen hatte leider auch nicht geklappt, denn wenn ich den button "konto entfernen" klicke, bekomme ich folgende meldung:

dieses konto wird für bestimmte anwendungen benötigt. sie können es nur löschen, indem sie das telefon auf die standardeinstellungen zurücksetzen. tun sie dies in den einstelungen unter telefoninfo.

dummerweise gibt es diese option nicht unter telefoneinstellungen. muss das gerät nun auf den werksstatus zurückgesetzt werden oder gibt es eine andere lösung?

das gerät hatte ein vodafone branding, sind die vodofoneapps beim zurücksetzen wieder auf dem gerät?

danke für antworten :)
 
Hallo,

setze das Gerät auf den Werkszustand zurück...die Vodafone Apps bleiben auch beim Werkszustand erhalten.
Alternativ kann man wohl auch unter Anwendungen-Anwendungen verwalten-GMail löschen und dann seine Daten eingeben.
Habe es selber noch nicht ausprobieren müssen, aber wäre ein Ansatz.

Gruss
Jörn
 
die frage ist, sind die schon gelöschten vodafoneapps bzw. das branding nach dem zurücksetzen wieder vorhanden?

googlemail lässt sich weder über anwendungen verwalten oder über den advanced task manager löschen.
 
Das Vodafone Branding bleibt definitiv erhalten. Die Apps, d.h. der Vodafone Live Browser und der Musik Shop auch...
 
auch wenn das branding bereits komplett entfernt wurde?
 
Schweinchenschlau schrieb:
auch wenn das branding bereits komplett entfernt wurde?

Ein Branding hardwareseitig zu entfernen beinhaltet ja, mittels einer "Goldcard" eine andere (freie) Firmware aufzuspielen. Ist das bei deinem Gerät der Fall?

Wenn du ein solches Legend auf Werkseinstellungen zurücksetzt, bleibt das aufgespielte "freie" ROM natürlich erhalten, d.h. die von Vodafone eingespielten Apps (und auch die Start-Animation) sind nicht vorhanden!
 
genau das wollte ich wissen. ja, das branding wurde mit einer goldcard entfernt. thx.
ergeben sich durch das zurücksetzen irgendwelche nachteile? was genau wird gelöscht? daten auf der speicherkarte wie musik, fotos, benutzerdaten usw.?
 
Meines Wissens (habe es noch nicht ausprobieren "müssen") werden die Benutzerdaten auf der SD-Card nicht angerührt, sondern nur die Benutzereinstellungen (Kontakte, Termine, SMS etc.) und die installierten Apps gelöscht. Durch die HTC-eigene Sicherung sollte das aber kein allzu großes Problem sein - Kontakte/Termine bekommt man über den Sync wieder zurück, und die installierten Apps kann man ja über die Market-Download-Funktion wieder zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schweinchenschlau
hm, ok. dann werd ich mein glück mal versuchen und meine erfahrungen hier posten... danke erst mal.

edit. hat alles gut geklappt. musste allerdings neue konten einrichten und sonstige einstellungen wieder neu einrichten. alben, fotos usw. sind weiterhin vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Jast
J
P
Antworten
0
Aufrufe
1.281
palomino165
P
S
Antworten
1
Aufrufe
2.927
Spevil
S
Zurück
Oben Unten