Googlemail nimmt cvs-Datei nicht

C

choke

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem. Ich fang mal ganz vorne an:

Ich sollte für meinen Vater seine Kontakte von seinem alten Iphone 3g auf sein neues handy überspielen. Nach kurzer suche habe ich einen Weg üüber googlemail gefunden. 1. Problem das Iphone syncronisiert nur die Kontakte aus der Gruppe Exchange aber leider sind alle Kontakte unter Mein Iphone gespeichert und Apple hat es wohl nicht für nötig empfunden eine Funktion einzubauen die Kontakte am Iphone in den Gruppen zu verschieben. Naja halb so wild hab ich mir gedacht und habe die Kontakte über iTunes mit Outlook synchronisiert. Über Outlook habe ich nun eine cvs-Datei erstellt. In dieser Datei sind auch alle Kontakte vorhanden nur leider passiert nix wenn ich in googlemail die Datei importiere. Es wird ja ca 2 min. geladen aber danach ist die Kontaktliste trotzdem leer.

Ich verliere langsam echt die nerven..Hoffe das mir hier jemand hellfen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)
 
cvs? Ich hoffe, du meinst csv.

Leider ist die Formatierung bei csv-Dateien nicht immer gleich. Insbesondere vertragen sich Google und Outlook sich da nicht.

Kannst du die Kontakte nicht am PC in der Weboberfläche verschieben?
 
Ups ja csv, hab ich mich vertippt.

Ich weiss leider nicht was du mit Weboberfläche meinst. Wie soll das gehen?
 
habe mir auch mal mit Outlook und .csv seinen vielen Kommata einen abgebrochen.
Das .vcf ist übersichtlicher und korrekturfreundlicher. Vielleicht bekommst Du ja einen Export in diesem Format hin (Thunderbird?). Und falls die vcf dateien für jeden Kontakt einzeln vorliegen, einfach alle in eine vcf-datei kopieren (copy *.vcf alle.vcf) und dann alle.vcf bei google importieren.
 
Habs jetzt hinbekommen.. musste nur beim Exportieren in Outlook ein paar andere Häckchen setzten =)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
396
maik005
maik005
S
Antworten
3
Aufrufe
435
summitradio
S
sphinx74
Antworten
5
Aufrufe
317
feerles85
feerles85
Zurück
Oben Unten