googlemail probleme und kontakte doppelt bis dreifach

T

tj4711

Neues Mitglied
5
hallo liebe leute,folgende probleme:

1.anmeldung bei googlemail

andauernd will der einen code haben und wenn ich per authentificator einen regeneriere funzt er nicht.muss dann immer die lösung per anruf nutzen!kann man das mit dem code ausstellen oder wie kann man das machen das man nicht immer einen code per telefon anfordern muss!

2.kontakte doppelt,dreifach,vierfach,fünfach

wenn ich bei kontakten gucke steht jeder einmal nur drin,wenn ich jedoch eine sms shreiben möchte habe ich die kontakte 4-fach,5-fach etc drin!habe meine kontakte nun nur noch auf dem telefon,nicht auf sim,nicht bei googlemail!da geht das dann jedoch möchte ich die kontakte auch irgendwo gesichert haben falls mal etwas mit dem telefon ist!wie kann ich meine kontakte wieder auf googlemail sichern und wie geht das das die nicht 3-fach,4-fach,5-fach angezeigt werden!drehe schon so langsam am rad,nummer sind auch komisch getrennt -> 017-2xx-xxx-xx so zb.und so habe ich bestimmt keine nummer gespeichert/gesichert


würde mich sehr über antworten/tipps etc freuen
 
jo, das mit den doppelten kontakten hatte ich auch.
du hast sicher vorher alle kontakte auf der SIM und dem google acc und ggf auch im telefon gehabt und alle gesichert.
du kannst auswählen, welche kontakte aus welcher quelle du nutzen willst.

hab es so gelöst:
bkp gemacht...
alle kontakte auf SIM + telefon gelöscht.
nur noch die vom google ac genutzt und editiert/aktualisiert.
neues bkp gemacht.
altes bkp gelöscht.
google acc kontakte gelöscht.
kontakte wiederhergestellt.
wenn du wie ich vermute, öfter mal dein ROM flashst passiert das, weil die kontakte automatisch eingepflegt werden.
also das ist meine lösung. sicher gibt es noch andere.
aber ich hielt es für wichtig, wenigsten 1 aktuelles "sauberes" bkp zu haben, wo nicht alles dreifach drin ist.
hoffe konnte helfen
 
rom ist nicht geflasht!
 
wähle halt nur ein adressbuch aus..nicht alles anklicken.
also entweder google account oder SIM oder telefon.
bei mir ist das die lösung
 
das habe ich aber es bringt nichts er zeigt mir von einem kontakt trotzdem 5nummern an!
und wie funzt das mit googlemail??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.875
alope
alope
J
Antworten
4
Aufrufe
2.138
maaR
M
K
  • kooky2410
Antworten
4
Aufrufe
1.059
kooky2410
K
Zurück
Oben Unten