1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Hoppilein, 13.08.2010 #1
    Hoppilein

    Hoppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    seit heute funktioniert irgendwie das automatische Abrufen der Googlemails nicht mehr :(.Bisher ging das immer tadellos. Ich hab auch schon in den Einstellungen alles überpüft. Habe noch 2.1.
    - Emailbenachrichtigung ist an
    - automatisches Synchronisieren ist eingeschaltet, etc, etc.
    Ich habe im Vergleich zu den letzten Tagen auch nichts an der Einstellung verändert.

    Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp??:confused:

    LG
    Hoppilein
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  2. schinge, 13.08.2010 #2
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Hast evtl. nur noch wenig freien Speicher? Da soll dann auch die Synchronisation gestoppt werden.
     
  3. Hoppilein, 13.08.2010 #3
    Hoppilein

    Hoppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab gerade nachgeschaut. Im internen Speicher sind noch 57,30 MB frei. Ist das zu wenig?

    LG
    Hoppilein
     
  4. H1Chris, 13.08.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Zu 99,99 % nicht.
     
  5. elknipso, 13.08.2010 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Teste mal ob es per WLAN und Mobilfunk nicht geht. Hatte mal das gleiche, da lag es schlicht an den Firewalleinstellungen des WLANs in dem ich mich zu dem Zeitpunkt befand :).
     
  6. Hoppilein, 13.08.2010 #6
    Hoppilein

    Hoppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also,
    bin jetzt zu Hause, da hab ich das Handy über WLAN laufen. Es geht weder über GSM noch über WLAN. Wenn ich GoogleMail starte und die Mails manuell abrufe, geht es. Es funzt halt nur nicht sofort. Ich glaube, ich werde mal Google anschreiben. Habt ihr vielleicht sonst noch ne Idee??:confused::confused::confused:

    LG
    Hoppilein
     
  7. elknipso, 13.08.2010 #7
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Wenn Du nicht so viel drauf hast auf dem Gerät, setz doch einfach mal alles zurück, danach sollte es wieder gehen :).
     
  8. Hoppilein, 13.08.2010 #8
    Hoppilein

    Hoppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, hab das Handy zurückgesetzt, aber das Problem besteht nach wie vor:(. Und zusätzlich kann ich (im Moment?) keine Apps aus dem Market downloaden. Ist das normal, weil jetzt gerade vielleicht viele zugreifen, oder ist das jetzt ein neues Problem. Dreh bald durch...:mad::mad::mad:

    LG
    Hoppilein
     
  9. Lion13, 13.08.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich hatte das Problem mit fehlener Benachrichtigung bei GMail heute auch, gestern war noch alles ok. Nach ein bissel Suche hier im Forum habe ich folgenden Workaround ausprobiert:

    - Bei -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> GMail-Konto anklicken -> den Haken bei "Google Mail synchronisieren" wegklicken, bissel warten, dann wieder einschalten.

    - Google Talk starten: Normalerweise wird man mit GMail-Adresse automatisch angemeldet; dann -> Menü -> Abmelden; GTalk wird dann automatisch beendet. Dann GTalk wieder starten, an wird wieder angemeldet.

    Und zack - auf einmal kommen auch wieder Mail-Benachrichtigungen! :eek:
     
  10. Hoppilein, 13.08.2010 #10
    Hoppilein

    Hoppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade, hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast, aber bei mir tut sich immer noch nichts. Hab jetzt schon gefühlte 1000 Testmails losgeschickt.:(:(:(

    Edit: Ach ja, und Downloads vom Market laufen auch immer noch nicht!!!
     
  11. Lion13, 13.08.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hm... Schade! :(

    Vielleicht noch eine Idee - im Moment zickt ja auch der Android-Market herum; evtl. hat Google irgendwelche Server-Probs. Wäre zwar nicht logisch, aber vielleicht wartest du mal bis morgen ab.
     
  12. Hoppilein, 13.08.2010 #12
    Hoppilein

    Hoppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :(
     
  13. Fernsprecher, 13.08.2010 #13
    Fernsprecher

    Fernsprecher Neuer Benutzer

    Hi,

    bei mir genau das Gleiche.

    Habe das Desire seit April und hatte nie Probleme. - seit heute vormittag
    kommen Mails nur noch sporadisch und im Market funktionieren keinerlei
    downloads. Hatte schon sämtliche Caches gelöscht, G-Talk beendet und
    wieder gestartet - alles ohne Erfolg.

    Zurücksetzen werde ich das Gerät jedenfalls nicht, da es ja offensichtlich
    an den Google-Servern liegt.
     
  14. H1Chris, 13.08.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Denke auch, dass das Problem eher auf der "anderen Seite" liegt.

    Abwarten...
     
  15. Hoppilein, 13.08.2010 #15
    Hoppilein

    Hoppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tja, schade. Ich habe es schon zurückgesetzt und jetzt habe ich keine Apps mehr, weil der Market nicht geht. Wirklich blöd!!!

    Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten. Bin wenigstens beruhigt, dass ich nicht allein das Problem habe.

    LG
    Hoppi
     
  16. Hoppilein, 14.08.2010 #16
    Hoppilein

    Hoppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heute Morgen scheint das Problem immer noch zu bestehen. :(
     
  17. Lion13, 14.08.2010 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ja, kann ich bestätigen - bei der Hilfe zu GMail bin ich hierauf gestoßen, habe das mal ausprobiert, aber dann wurde auch wieder nur eine Testmail synchronisiert; eben kam wieder eine "normale" Mail, und die wird wieder nicht gepusht... :mad:

    Synchronisierungsprobleme - Google Mobile-Hilfe
     
  18. Muhland, 03.08.2011 #18
    Muhland

    Muhland Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat bei mir geholfen. Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anschluss an Computer nicht mehr möglich HTC Desire Forum 26.05.2017
Du betrachtest das Thema "Googlemail synchronisiert nicht mehr" im Forum "HTC Desire Forum",