Googlemail und Facebook Benachrichtungen nur über Wlan

G

Glatze680

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das bei mir die Googlemail und die Facebook benachrichtigungen immer nur abgerufen werden wenn ich mit Wlan verbunden bin.

Kennt jemand das Problem? Und kann man das irgendwie umstellen das es auch per 3G geht??

Gruss
 
Bist du dir sicher dass bei dir die Datenverbindung über das Mobilnetz funktioniert? Weil das hört sich sehr stark danach an dass es nicht funktioniert.

Hast du deine APN-Einstellungen überprüft (Mobile Netzwerke->APN)?
 
Die passen normalerweise...aber werde ich mal überprüfen.Bin beim T-Mobile, die find ich ja im Internet oder?
 
Mach dein WLAN aus und surf irgendeine Seite übern Browser an... Aber generell isses so, dass Gmail und Facebook Nachrichten immer relativ langsam kommen (bei FB erscheint mir das eher willkürlich zu sein) und bei Gmail hängt es halt davon ab, wann Gmail die ganzen verbundenen Email Konten abruft - die Regel ist da wohl, dass die Konto je öfter abgerufen werden, je mehr Emails auf die Addy kommen. Vielleicht also nur Zufall.
 
Hi, ich hänge mich hier mal an, sobald ich im 3G Netz bin komme ich nicht mehr ins Internet, weder über Browser noch Facebook, Market und und und...

Problem habe ich seit ich auch Gingerbread (JVK) geflasht habe,
seit gestern habe ich JVB auf dem Handy, hat sich jedoch nichts getan.

Mobilfunkanbieter ist Telekom, kann ich meine APN-Einstellungen irgendwie überprüfen oder was kann ich sonst noch machen?

Edit: Komisch finde ich auch, dass ich über GPRS, also EDGE, weiterhin ins Internet komme, befinde ich mich jedoch in einem Gebiet in dem ich 3G bzw. HSDPA empfange geht nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute ein ähnliches Problem: Konnte über 3G nicht ins Internet (Pfeilchen leuchteten zwar brav, aber "es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden"), über Edge/GPRS jedoch schon.

Da ich aber definitiv schonmal über 3G im Internet war (zu Hause), gehe ich von einem kurzzeitigen Fehler vom Provider aus.

Zuhause komme ich sowohl mit Edge/GPRS als auch 3G ins Internet.

Anbieter ist 3AT und JVB ist geflasht.
 
Bei mir sieht es genau so aus, HSDPA bzw. 3G Pfeile blinken zwar schön orange und grün aber es tut sich nichts,
zu Hause empfange ich nur EDGE, da geht alles wunderbar...
 
Da ich keine Datenflat gebucht habe, trotzdem aber hin und wieder ins Internet über Mobilfunk gehen will, würde ich das ganz gerne so einstellen, dass Facebook und Email Benachrichtigungen nur über WLAN kommen. Geht das überhaupt?
 
Hallo

Also soweit ich weiss geht das nicht seperat.
Wobei, wenn du keine I-net Flat hast, hast du des mobile Netz nicht aktiviert, oder?
Und wenn du doch das Netz unterwegs aktivierst machts doch eigentlich kein Unteschied, ob dein Galaxy emails empfängt oder nicht.

Einzige Lösung vllt: automatische Syncronisation aus und dann ein Widget auf den Startbildschirm zu syncen.

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habs grad mal getestet (hab daheim 3G Empfang) , kurz WLAN aus und per 3g google.de angesruft - klappt im T-D1 Netz perfekt. Also am Netz liegt es eher nicht... Hab die Darky 9.3 drauf, also ich JS7 oder so.
 
Also bei mir ist es ähnlich.
Ich bin bei Debitel und hab da D1.
Emails kann ich im mobilen Netz nur über die Gmail app abrufen. Die "normale" email app geht nicht da laut Debitel irgendwas gesperrt ist.
Bei Facebook ist es ähnlich. Ich empfange zwar Benachrichtigungen aber kann z.b. nicht chatten.
Deswegen werde ich auch demnächst wechseln.
Da muss man bei Vertragsabschluss alles genau nachlesen. Das nächste mal bin ich schlauer ;).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
188
titan72c
T
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
711
Hastenichgesehen
H
S
Antworten
1
Aufrufe
248
stru65
S
Zurück
Oben Unten