Googlemail: Welches E-Mail Programm wenn Exchange gewollt?

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo allerseits,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. ein paar Tips.

Derzeit habe ich eine Firmenmailadresse und diese nutze ich per Exchange. Hierzu nutze ich das Programm Moxiermail und bin damit sehr zufrieden.

Für meine privaten Mails nutze ich Kaitenmail per IMAP. Ich rufe die Mails auf dem Handy und zwei weiteren Pc ab. Jedoch kommt es immer wieder zur unregelmäßigkeiten.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bietet Google ebenfalls mit Google Apps-Business eine vergleichbare Möglichkeit.

Deswegen hier meine drei konkreten Fragen:

1. Welches Mailprogramm könnt Ihr mir für Google-Mail empfehlen?

2. Ist es möglich meine privaten Mails hierüber laufen zu lassen, so dass ich die Mails auf dem Handy empfange und auf zwei Pc´s per Outlook?

3. Handelt es sich hier um eine vergleichbare schnelle Anwendung wie Exhchange? Läuft das ganze dann auch unter IMAP, nur per Push?


Sorry, habe hier schon einiges gelesen. Jedoch ist es so, dass es schon recht schwer ist, hier eine Überblick zu gewinnen.

Besten Dank schon mal vorab.
 
1. Google Mail
2. Falls du eine eigene Domain hast, geht das mit Google Apps. Wenn du noch Outlook nutzen willst brauchst du die Business Variante.
3. Ja, ist genau wie exchange. Bzw ist exchange.
Ich bin auch von einem Exchange Konto auf GoogleMail Apps umgestiegen, weil es mir alles bietet was Exchange auch hat und dabei kostenlos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Fletch,

besten Dank! Super Hilfe und das auch noch super fix.

Dann werde ich mir mal den Account zulegen!
 
Hallo,

besten Dank. Ich habe zwar eine Domain. Hierüber laufen jedoch keine E-Mails oder ähnliches. Ist eigentlich nur zu Infozwecken. Derzeit ist die Seite bei Strato gehostet und die Vorgehensweise kapiere ich leider nicht auf die schnelle. Da muss was hochgeladen werden bzw. wird eine txt von Strato nicht erkannt oder ähnliches.

Ist doch komplizierter als ich dachte. Schade, zu früh gefreut.

Wollte das eigentlich nur nutzen, damit ich hier einen "sauberen" Empfang haben, so wie ich es bei Exchange kenne. Hierüber empfangen ich meine Firmenmails und das läuft deutlich besser als IMAP und da habe ich mir gedacht, dass ich gerne auch bereit bin hier 4 Euro im Monat zu investieren.... Zumal ich dann schön mit meinem Outlook weiterarbeiten kann.

Das mit meiner Domain stört mich gerade einwenig...
 
alte googlemail Adressen? Oder andere Freemailer wie GMX oder so?
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
546
Cairus
Cairus
S
Antworten
3
Aufrufe
544
sylvester78
S
K
Antworten
4
Aufrufe
152
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten