1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Beatzekatze, 06.03.2012 #1
    Beatzekatze

    Beatzekatze Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo allerseits,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. ein paar Tips.

    Derzeit habe ich eine Firmenmailadresse und diese nutze ich per Exchange. Hierzu nutze ich das Programm Moxiermail und bin damit sehr zufrieden.

    Für meine privaten Mails nutze ich Kaitenmail per IMAP. Ich rufe die Mails auf dem Handy und zwei weiteren Pc ab. Jedoch kommt es immer wieder zur unregelmäßigkeiten.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bietet Google ebenfalls mit Google Apps-Business eine vergleichbare Möglichkeit.

    Deswegen hier meine drei konkreten Fragen:

    1. Welches Mailprogramm könnt Ihr mir für Google-Mail empfehlen?

    2. Ist es möglich meine privaten Mails hierüber laufen zu lassen, so dass ich die Mails auf dem Handy empfange und auf zwei Pc´s per Outlook?

    3. Handelt es sich hier um eine vergleichbare schnelle Anwendung wie Exhchange? Läuft das ganze dann auch unter IMAP, nur per Push?


    Sorry, habe hier schon einiges gelesen. Jedoch ist es so, dass es schon recht schwer ist, hier eine Überblick zu gewinnen.

    Besten Dank schon mal vorab.
     
  2. Fletch, 06.03.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    1. Google Mail
    2. Falls du eine eigene Domain hast, geht das mit Google Apps. Wenn du noch Outlook nutzen willst brauchst du die Business Variante.
    3. Ja, ist genau wie exchange. Bzw ist exchange.
    Ich bin auch von einem Exchange Konto auf GoogleMail Apps umgestiegen, weil es mir alles bietet was Exchange auch hat und dabei kostenlos ist.
     
    Beatzekatze gefällt das.
  3. Beatzekatze, 06.03.2012 #3
    Beatzekatze

    Beatzekatze Threadstarter Android-Lexikon

    @Fletch,

    besten Dank! Super Hilfe und das auch noch super fix.

    Dann werde ich mir mal den Account zulegen!
     
  4. Fletch, 06.03.2012 #4
    Fletch

    Fletch Android-Guru

  5. Beatzekatze, 06.03.2012 #5
    Beatzekatze

    Beatzekatze Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    besten Dank. Ich habe zwar eine Domain. Hierüber laufen jedoch keine E-Mails oder ähnliches. Ist eigentlich nur zu Infozwecken. Derzeit ist die Seite bei Strato gehostet und die Vorgehensweise kapiere ich leider nicht auf die schnelle. Da muss was hochgeladen werden bzw. wird eine txt von Strato nicht erkannt oder ähnliches.

    Ist doch komplizierter als ich dachte. Schade, zu früh gefreut.

    Wollte das eigentlich nur nutzen, damit ich hier einen "sauberen" Empfang haben, so wie ich es bei Exchange kenne. Hierüber empfangen ich meine Firmenmails und das läuft deutlich besser als IMAP und da habe ich mir gedacht, dass ich gerne auch bereit bin hier 4 Euro im Monat zu investieren.... Zumal ich dann schön mit meinem Outlook weiterarbeiten kann.

    Das mit meiner Domain stört mich gerade einwenig...
     
  6. Fletch, 07.03.2012 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

  7. Beatzekatze, 07.03.2012 #7
    Beatzekatze

    Beatzekatze Threadstarter Android-Lexikon

  8. Fletch, 07.03.2012 #8
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    alte googlemail Adressen? Oder andere Freemailer wie GMX oder so?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sync der Kontakte aus Exchange Adressbuch Kommunikation 26.08.2016
Du betrachtest das Thema "Googlemail: Welches E-Mail Programm wenn Exchange gewollt?" im Forum "Kommunikation",