googleReader vs. gReader (pro)

TanteEmma schrieb:
Habe immer nur die vereinfachte Sicht heruntergeladen, daran hab ich nix geändert.
"Nur" ist nett ;).

Du hast also eingestellt, dass der komplette Inhalt ALLER Artikel heruntergeladen wird samt Bilder.

Wenn ein Artikel samt Bild z.B. 100 KB groß ist, kommen da bei 100 Artikeln etwa 10 MB zusammen. Ist die Datengröße sogar größer, z.B. 500KB, dann kommen ca. 50 MB zusammen, die heruntergeladen werden.

Das kann also durchaus etwas dauern, deine genannten 5 min für 100 Artikel sind da schon in Ordnung. Das heißt ja 3 Sekunden für jeden vollständigen Artikel.

Ich persönlich gehe anders vor:
Zuerst schaue ich die Liste eines Ordners oder Feeds durch, durch kleinen Wisch nach rechts (hab ich so eingestellt) wird jeder interessante Artikel im Hintergrund heruntergeladen. Danach lese ich alles.
 
Ich hab es jetzt mal auf verschiedene Ansichten umgestellt und getestet, die Zeit verändert sich eigentlich nur marginal. Ist schon sehr komisch alles, ich hoffe mal auf ein neues Update dann schauen wir mal weiter.

nica schrieb:
Ich persönlich gehe anders vor:
Zuerst schaue ich die Liste eines Ordners oder Feeds durch, durch kleinen Wisch nach rechts (hab ich so eingestellt) wird jeder interessante Artikel im Hintergrund heruntergeladen. Danach lese ich alles.
Wie machst du das? Vielen Dank schonmal für deine Hilfe hier! :)
 
Was meinst du genau? Das mit dem Wischen?

Das geht so:
Einstellungen > Erscheinungsbild > Aktionen anpassen > Wischaktionen.

Nach dem Aktivieren der Wischaktionen habe ich nach meiner Vorliebe eingestellt:

  • Von links nach rechts wischen: Speichern/Nicht mehr Speichern (zum Herunterladen von Artikeln im Hintergrund, worum es hier ja gerade geht)
  • Von rechts nach links wischen: Markieren/Markierung aufheben
(Alternativ kann man mit Aktion links/Aktion rechts auf kleine Buttons in der Leiste anpassen.)

Wenn ich also in der Artikelliste einen Artikel von links nach rechts ziehe/wische, wird dieser Artikel im Hintergrund heruntergeladen.
 
Danke für den Tipp! Seit gestern Abend gibts ein Update für greader, indem das Problem gelöst wurde. Es läuft jetzt wieder schneller!
 
Frage an gReader Nutzer (gerne auch gReader-pro), werden bei euch soundcloud-Einbindungen direkt im feed angezeigt und/oder könnt ihr eingebettetes Audio (Schaltfläche "play ect. pp.) abspielen!?

Das klappt bei mir leider aktuell nicht, nach klick auf "Seite im browser anzeigen) (Eben das Weltkugelsymbol) wird die Webseite geladen und alles läuft wie gewünscht, ich würde mir das ansurfen der entsprechenden Seite nach Möglichkeit aber gern sparen, man ist ja von natur aus klickfaul.

Eine Erklärung wäre, das des nur in der Pro-version funktioniert.
Allerdings hab ich selbes Problem auch mit z.B BeyondPod, was man aktuell ja für 7 Tage voll testen kann - hier verhällt es sich genau so, was erst genanntes somit schon fast wieder ausschließt.
Oder ist des eine generelle feed-Eigenschaft!? Das wäre richtig blöd, aber dann wüsste ich wenigstens an was es liegt.


EDIT

Habe das Problem gefunden!

Dem reader muss erlaubt sein die entsprechenden plugins (browser-plugins) zu nutzen, dann geht es auch im reader.
Getestet am Rechner unter Ubuntu 12.04, da verhalten sich die reader (zuerst) genau so wie oben beschrieben, direkt im feed geht nichts.
Nach aktivierung von "browser-plugins verwenden" funktioniert die Einbindung dann wie gewünscht.

Jetzt heißt es dem gReader genau das beizubringen (schwierig bis unmöglich, wenn die Entwickler des nicht bereits implementiert haben) bzw. einen reader zu finden der eben genau dies kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.176
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
990
Sempervivum
S
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
265
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten