Googles News und Wetter App. Privatsphäre?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

finde die Google News & Wetter App zwar ganz nett aber wie sieht es da mit der Privatsphäre aus, zumal mein Google-Konto angedockt scheint? Wie geht ihr damit um oder bilde ich mir nur ein, dass Google alles speichert was ich lese?


Google News & Wetter – Android-Apps auf Google Play
 
Ich würde sagen, egal ob Goggle, Microsoft oder Apple, Privatsphäre ist in der heutigen Zeit nicht mehr vorhanden, auch wenn es einem vorgegaukelt wird!
Man bezahlt quasi mit seinem Handeln und Tun und Alles fliesst dann zusammen und daraus wird dann ein Gesamtes! Je mehr man machen würde, desto genauer können Sie sagen wie es ausgehen wird ;) weil ihre Maschinen arbeiten rastlos und selbstlernend und sind genau darauf trainiert und ausgelegt!
 
ventil@tor schrieb:
Wie geht ihr damit um
Einfach nicht benutzen. Wetter Apps gibt's ja wie Sand am Meer und ich benutze eine, die Open Source ist und nur minimale Berechtigungen abfragt. Für Nachrichten benutze ich einen RSS Reader, ebenfalls Open Source und mit minimalen Berechtigungen.
 
Was mich aber wundert ist: Ich habe ein altes Smartphone zu Testzwecken ohne Google-Konto eingerichtet und wenn ich dort diese App installiere wird mir entsprechend auch kein angebundenes Google-Konto in der App angezeigt. Wenn ich es aber auf mein mit Google verbundenes Konto installiere -wird mir stets mein richtiges Konto angezeigt. Habe die App dann mehrmals in dieser reihenfolge deinstalliert >Daten löschen>deinstallieren und wieder installiert, aber Google kennnt immer meine Einstellungen vom letzten mal -also wird irgendwo bei Google gespeichert.. Wie gesagt -es geht mir ums Prinzip und nicht das ich was zu verbergen hätte ausgerechnet bei Nachrichtenlesen oder Wetter. Ich möchte einfach nicht dass komplette Profile von mir erstellt werden...:angry:

Aber leider finde ich nichts besseres. Die App ist sehr gut aufgebaut, sehr übersichtlich und sehr durchdacht.

P.S. Kann man denn im Google-Account eventuell was drehen, ich meine da kann man doch manchmal auswählen was gespeichert werden soll?
 

Ähnliche Themen

5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
511
544323
5
G
Antworten
3
Aufrufe
265
gene
G
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.306
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten