Goolgecalender App gelöscht

K

klr55

Neues Mitglied
0
Moinsen, ich habe die Googlecalendar App gelöscht und nun funzt Business Calender nicht mehr. Wo bekomme ich nun das Original wieder her? Im Netz habe ich nichts gefunden. Vlt. könntet ihr mir unter die Arme greifen. Vielen Dank. Gruß Frank
 
Es gibt da in einem Y200-Thread einen Link wo alle Stock apps enthalten sind. Weiß leider gerade nicht mehr wo das war, auf jeden Fall ist da die enthalten:

Code:
nennen sich:

Calendar.apk
CalendarProvider.apk
CalendarProvider.odex
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.odex

Die gehören iirc in /system/app rein. Allerdings musst du die richtigen Zugriffsrechte setzen rw-r-r und danach frisch booten. Keine Gewähr!
 
Hallo,

ich habe hier
File-Upload.net - Calendar_2.3.3.zip

eine ZIP Datei hochgeladen.
Darin sind 3 apk zum installieren

Die Calendar.apk
und
Googlecalendarsyncadapter.apk

Diese habe ich auf meinem Billigtablet benutzt, da dort die GoogleKalender auch nicht eingerichtet waren.

Die Calendar Provider.apk habe ich glaub ich nicht gebraucht.

Sollte für Android Gingerbread funktionieren.

ich hoffe es hilft dir weiter meint
 
Merci an die Helfer
 
mann_mit_defy schrieb:
Hallo,

ich habe hier
File-Upload.net - Calendar_2.3.3.zip

eine ZIP Datei hochgeladen.
Darin sind 3 apk zum installieren

Die Calendar.apk
und
Googlecalendarsyncadapter.apk

Ich habe genau das selbe Problem mit dem selben Handy.
Mit diesen Files funktioniert es bei mir aber leider nicht.
Kennt jemand den Link zu den Stock-apps? Bzw könnte bitte jemand die Kalender-app hoch laden?
 
sunparker schrieb:
Prüfsummenvergleiche wären vielleicht noch ganz gut.

Guter Hinweis, habe die 3 Archive um .md5 Chekcsummen ergänzt
 
danke für den link.

ich habe nun alle dateien entpackt und in das verzeichnis /system/app

kopiert. leider lässt sich der calendarprovider/kalenderspeicher nicht installieren. Ich hab schon alles versucht. cache bzw kalenderdaten gelöchst. alle konten deaktiviert...

hat noch jemand ne idee?
die datei GoogleCalendarSyncAdapter.odex ist ja nicht im verzeichnis enthalten. aber daran wird´s wohl kaum liegen oder...

meine checksumme für die calendar.apk ist
MD5: 06b37a1924d5375031f8fbe5bd52bd11

für den kalenderspeicher
MD5: e2eb38cfbff3696ccd746b73584e00d1

was mache ich nun damit?
 
Hallo zusammen,

habe das gleiche Dilemma...

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gruß

Andre
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
4.374
Gast7007
G
L
Antworten
7
Aufrufe
3.646
reraiseace
reraiseace
K
Antworten
4
Aufrufe
1.196
kbrechenm
K
Zurück
Oben Unten