Gorgoid ROM Launcher wechseln?

pille palle

pille palle

Neues Mitglied
2
Hallo !

Bin neu in der Flash-Szene und habe mich soweit reingefuchst, das ich jetzt meinen EFS Ordner und meine persönlichen Daten schonmal gespeichert habe...

Da auf meinem Gerät eh keine Garantie mehr ist, habe ich ein bisschen dran rumgeflasht, alles strikt nach Android - Hilfe Anleitungen.

Klappt auch alles soweit super, alles heil, alles gut.

Allerdings habe ich jetzt von XPERIANZE - ROM auf Gorgoid 2.6 gewechselt, und vergessen das ich noch den Xperia Launcher drauf hatte.

Nun meine Frage - wie kann ich den Launcher wechseln?
Muss ich erst wieder auf Stock - ROM flashen um den Touch-Wiz zu bekommen, oder kann ich den auch nachträglich flashen?

Die Su-Fu hat bei mir nichts nützliches ausgespuckt, darum frage ich mal nach.

Habt bitte etwas Nachsicht mit mir :rolleyes2:

Dank und gruß
pille palle
 
Zuletzt bearbeitet:
In der XPERIANZE - Rom war der XPERIA - Launcher mit drin und den habe ich installiert.

Den hat Gorgoid dann natürlich mit übernommen und ich habe jetzt Gorgoid mit Xperia Launcher.

Meine Frage ist nun, kann ich einen anderen Launcher einfach nachflashen (z.b. via ODIN) oder wie funktioniert das dann?

Sorry für meine umständliche Angabe :rolleyes:



Edit: hätte nichts was ich sichern muss - ich bedanke mich mal so, da ich noch nicht danke klicken darf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen Factory-Reset nach dem Flash gemacht? Dann sollte der nämlich weg sein...
 
einen Moment :D


super, passt !

Und wie installiert man generell andere Launcher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mach keinen FR... brauchst du doch nicht.

Ich glaube, dass ich deine Frage verstanden habe. In dem Falle ist es ja egal ob noch ein anderer Launcher drauf ist oder nicht.

Wenn du dir die Links, welche ich vorhin gepostet hatte, mal angesehen hättest, wüsstest du, dass das *.apk´s sind.
Diese muss man nicht flashen sondern einfach nur installieren im laufenden Betrieb.
Wenn du dann mehrere launcher drauf hast, wirst du gefragt, welcher standardmäßig verwendet werden soll.
 
Nu is zu spät.
Macht aber nix, nun habe ich ein sauberes (schönes) Gorgoid.

Jetzt suche ich mir nen schönen Launcher aus und dann sind ma auch schon fertig :D
 
Bitte unterscheide zwischen anderes ROM und nur anderen Launcher. Du kannst auf jedes ROM auch mehrere Launcher installieren. Blos um einen anderen Launcher zu verwenden brauchst Du kein anderes ROM und garantiert kein root.

Launcher auf Android-Hilfe.de
 
Warum werden die Fragen zu der besagten Rom nicht im XDA Thread gestellt oder Gorg direkt dort angeschrieben ? Die Rom gibt es hier bei AH nicht mehr und auch den User nicht. Es wurden in den letzten Tagen schon glaube ich 3 Threads mit Fragen zu der Rom hier eröffnet obwohl sie nicht mehr existent ist bei AH.
Ich meine Wir helfen ja gerne und jedem aber Gorg ist Deutscher, er spricht deutsch also kann man ihn auch bei xda via. PM anschreiben und muss hier nicht zu jeder Frage was seine Rom betrifft einen neuen Thread eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

K
  • KAR0TTENP0WER
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten