Gorilla-Glas gebrochen - Garantie?

Svensemann schrieb:
Was isn das für ne Schwachsinnslogik??

Demnach gäbe es ja nur Garantiefälle wenn jegliches Gerät von ganz alleine irgendwelche Macken bekommt... bissel sinnlos dann, oder?

Danke, das Kompliment kann ich uneingeschränkt zurückgeben.

Garantie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit des Gerätes als Ganzes und seiner einzelnen Bauteile und Eigenschaften in der angegebenen Form sowie der installierten Software im Auslieferungszustand. Die Garantie ist nicht dafür da, persönliche Schicksalsschläge abzudecken.

Ob "Stoßfestigkeit" z.B. bedeutet, dass man das Defy einfach aus 1,2 Meter Höhe bedenkenlos runterschmeißen darf, ist im Zweifelsfall eine juristische Frage. Wer allerdings sowas erwartet, scheint sich mit den Naturgesetzen der Physik nicht besonders gut auszukennen. Aber wer sowieso alles für bare Münze nimmt, was in der Werbung so behauptet wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
 
Ich habe mich gerade auch gefragt, ob jemand schon ein Auto reklamiert hat, das sich nicht, wie in der Werbung ständig zu sehen, "Transformers" like in einen hüpfenden und tanzenden Roboter verwandelt oder sich durch "Handauflegen" selbst zusammenbaut. Ich wäre mal auf das Gesicht des Händles gespannt, wenn dann einer kommt und zu ihm sagt, er hätte den Wagen nur deswegen gekauft, weil es in der Werbung so dargestellt worden ist... :blink:
 
Zwischen sich verwandelnden Autos und Outdoorhandys, die einen Sturz auf 1m Höhe nicht überleben, liegen meiner Meinung nach immer noch Welt. Ende.

Ich finde die Diskussion hier ist an einen Punkt gekommen, der nicht mehr sinnvoll ist.
Bei nem Fall aus 10m Höhe brauchen wir nicht weiter reden, das ist offensichtlich.
Aber bei der betroffenen Höhe hier, sehe ich einfach keinen Mehrwert des Gerätes gegenüber einem, dass nicht outdoorfähig ist.

Für mich hält es nicht was es verspricht.
 
-gibt es irgendwo eine festgelegte definition was "outdooffähig" beinhaltet?
-hat motorola irgendwo geschrieben das es outdoorfähig ist?
-steht irgendwo das dir motorola garantiert dass ein sturz aus 1,2m deinem handy nichts ausmacht?

bitte zeige doch erstmal die versprechen von motorola auf die du so pochst.
 
Muss auch mal kurz was dazu sagen. Überall steht geschrieben das das Defy Stossfest,Staubdicht und Wassergeschützt ist, nicht das es aus einer festgelegten Fallhöhe runter fallen kann und es nichts passiert usw.

Um es auf den Punkt zu bringen , es ist dir runter gefallen ,es ist kaputt ,also ist es deine Schuld , nicht die von Motorola.
 
Wenn man mal ernsthaft unterscheidet zwischen realistischen und unrealistischen Werbeversprechen, kann man die Motorola Werbung, die hier gepostet wurde, durchaus ernst nehmen. "Dancefloor geprüft" und das Handy fällt auf den Boden und sprigt nochmal hoch, was auf eine nicht unbedeutende Höhe schließen lässt ( mind. Tasche ), dann sollte das Handy dieses Werbeversprechen auch einlösen können.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und simsoo
dann schau dir bitte meinen link an crobe. dort sind noch ein paar andere werbeversprechen gerpüft worden. ab wann ist denn ein werbeversprechen realistisch und wann nicht?

autos verwandeln sich in roboter ->unrealistisch
man kann mit einem ford ne probefahrt offroad im matsch machen ->realistisch
metzger gibt einem wurst aufs g genau ->realistisch

es ist nun mal werbung. sie soll ansprechen.

jeder der auch ein wenig nachdenkt, sollte klar sein dass das defy nur begrenzt resistent gegen stürze sein kann. es hat nun mal keine vollgummi-ummantelung wie manch andere handies. schaut euch eurer handy doch mal an und überlegt selbstständig anstatt blind auf werbeversprechen zu vertrauen. und wo ist da nun resistenz gegen stösse? am plastikrahmen? am glasdisplay? bitte denkst selbst nach!
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
trouble schrieb:
es ist nun mal werbung. sie soll ansprechen.

naja, beim defy kann man aber vielleicht eher in die richtung der
fehlenden zugesicherten eigenschaft gehen, die bei normaler nutzung
und bestimmungsgemaessen gebrauch nicht erfuellt wurde.

. o O ( nur so als gedanke ... )
 
welche zugesicherten eigenschaften?
 
Alter Schwede....dass es ein technisches Produkt ist, mein kleinen Bauteilen, die unter gewissen Beanspruchungen kaputt gehen IST DOCH KLAR!

und dass es MIR aus der Tasche gefallen ist, ist folglich auch MEINE Schuld.
Motorola hat es bestimmt nicht aus der Tasche gekickt...
bleibt doch bitte aufm Punkt.

Und wenn ihr hier immer den Vergleich zum Auto sucht:
Wenn ich eine Tür vom Auto zumache, bleibt sie dran. Knalle ich sie zu sollte die das auch. Fahre ich mit offenen Tür gegen ne Laterne, ist sie im Arsch.
Das Zuknallen vergleiche ich hier mit den 1,2m , was meiner Meinung nach bei diesem Produkt überstanden werden sollte. Dass da bei am Rahmen ein paar Macken und Kratzer entstehen ist ja auch in Ordnung. Aber dieses super-tolle Gorilla-Glas sollte es doch bitte überleben.
Und es ist schließlich auch nur gefallen. Es wurde nicht gewalt geworfen oder sowas (was mit dem Laternenmast vergleichbar wäre).

Also kommt mir nicht immer mit eurem schwarz und weiß hier.

Ja, Schuld bei mir. Aber hätte es diesen Defekt geben dürfen? - DAS ist die Frage um die es geht, nicht wer Schuld hat...
 
  • Danke
Reaktionen: andreg1 und MotoHater
dann muss in der Werbung aber eine Einblendung erfolgen:
Der so eben gesehene Sturz ist bei einer Höhe 50m über NN bei einem aufschlagwinkel von 73 grad und halbleerem Akku auf einem Holzimitatboden der Güteklasse 3 und einer Fallgeschwindigkeit von .... ms blablabla ..

also ehrlich ...
 
  • Danke
Reaktionen: Saphiron
@trouble: im Übrigens ist das Gerät doch nach irgend soner Norm zertifiziert, was ihm gewisse Eigenschaften bescheinigt, z.b. staub und spritzdicht
 
ip 67 zertifiziert ?? gänzlich nebenbei erwähnt ;)
 
trouble schrieb:
welche zugesicherten eigenschaften?

da das geraet als IP67 (stossfest und wasserdicht (1 m tiefe bis 30 min))
zertifiziert beworben wird, wuerde ich schon nachhaken, wie sich die damen
und herren dies so gedacht haben, wenn ein stoss das glas zerstoert.

stossfest aber nur an 3 stellen und nur nach 19:00h?
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und Svensemann
ip67 hat nichts mit stossfest zu tun oO
6 steht für "Staubdicht" und 7 für "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen"

informiert euch doch bitte vorher -.-

und motorola selbst macht noch auf das gorillaglas aufmerksam, was "besonders" kratzfest ist
 
IP67 sagt absolut gar nichts über "Stoßfestigkeit" aus:

1. Ziffer "6": Staubdicht: Kein Eindringen von Staub bei einem Unterdruck von 20mbar im Gehäuse

2. Ziffer "7": Geschützt gegen die Wirkungen beim zeitweiligen Untertauchen in Wasser: Wasser darf nicht in einer Menge eintreten, die schädliche Wirkungen verursacht, wenn das Gehäuse unter genormten Druck- und Zeitbedingungen zweitweilig im Wasser untergetaucht ist

edit: doppelt hält mal wieder besser und ich war zu langsam. Tja, Quellenstudium erfordert eben mehr Zeit als bloße Behauptungen in den Raum zu stellen...:winki:
 
Paprikaschote schrieb:
IP67 sagt absolut gar nichts über "Stoßfestigkeit" aus:

sorry. da war ich bei der 6 auf dem holzweg.

Presswemitteilung im Oktober 2010 von Motorola lautete doch:

Funktionen und Daten vom Motorola Defy:

  • 3,7 Zoll Display
  • IP 67 Zertifikat
  • wasserdicht
  • stoßfest
  • kratzfestes Corning Gorilla Glass
  • gummierte Außenhülle
  • Android Eclair 2.1 Betriebssystem
  • 5.0 Megapixel Kamera mit LED Blitz
  • Standbyzeit: bis zu 9,9 Tage
  • Akkutyp: 1540 mAh
  • Bluetooth
  • USB 2.0 Anschluss
  • 3,5 mm Kopfhöreranschluss
  • WLAN
  • Geräuschunterdrückung
  • zahlreiche Google Mobile Funktionen
  • Radio
  • Musik Player
  • QWERTY Tastatur
  • 512 MB int. RAm, 2 GB int. Rom, 2 GB micro SD-Karte
  • micro SD-Karte bis zu 32 GB möglich
 
link zur pressemitteilungen? meines wissens hat motorola nie etwas von stoßfest geschrieben
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.212
molex
molex
D
  • Gesperrt
  • dbrasil
Antworten
2
Aufrufe
1.316
molex
molex
T
Antworten
1
Aufrufe
1.082
trouble
T
Zurück
Oben Unten