Gorilla-Glas gebrochen - Garantie?

trouble schrieb:
die da lauten:
motorola garantiert nicht für fallschäden!



mooooment. ich sage (und sagte) nicht, dass ein sturz in jedem fall von
einer garantie erfasst ist. ich sagte, motorola wirbt damit, dass das geraet
neben IP67 auch noch "besonders widerstandsfaehig" ist und "auch kleine
stuerze" aushaelt. ob man da "knock" oder "drop in the sand" oder eine
andere phrase zugrunde legt ist ja nicht der relevante punkt.

fakt ist, man kauft ein outdoorhandy und wenn man dieses dann aus einer
hoehe von 1 meter plumpsen laesst, aergert man sich schwarz, wenn dieses
tolle outdoor-extrem-robust-wasserdicht-staubdicht dings am arsch ist.

daher! mein vorschlag, sich mit dem hinweis auf die eigenschaft der
besonderen widerstandsfaehigkeit an motorola zu wenden. ich sage nicht,
das man automagisch einen anspruch auf ersatz hat, wenn "runterfallen"
ist bei dem einen vom tisch, beim anderen im treppenhaus ueber 12 stock-
werke auf den betonboden. bei 1.50 m auf nen teppich wuerde z.b.jeder
davon ausgehen, das selbst ein 08/15 handy ohne schaeden weg kommt.
daher hat man bei einem "outdoorgeraet" hoehere ansprueche und diese
sollten wenigstens in grundzuegen erfuellt werden.

wie man im "defy mit wasserschaden" thread sehen kann, geht es mir in
keinem fall darum eine zwangshaftung von motorola herzuleiten, ganz im
gegenteil.
 
hab ich auch nicht behauptet dass du das gesagt hast. habe nur von interpretationen geredet. ;)

ich denke mit einem wasserschaden hat man eher garantiechancen als mit fallschäden, wenn man es beim einreichen gut formuliert und sich dabei auf ip-67 bezieht. das defy hat nun mal keine vollgummiummantelung wie wirklich robuste handies. das große display macht es umso mehr anfällig gegen schäden.
 
das große display macht es umso mehr anfällig gegen schäden.

das ist aber leider kein argument auf dem man seine meinung/die "sachlage" begründen kann.

es wird umworben mit - hält mehr aus - im werbevideo fält es eindeutig auf harten !! untergrund.

hier wird suggeriert das handy hält dies aus !
das ist fakt - basta !

so soll es auch beim kunden ebenfalls halten.
 
Hast Du so ein "Transformers"-Auto wie in der Werbung?
 
  • Danke
Reaktionen: trouble
es geht hier nicht um fiktion, sondern das damit geworben wird das dieses handy dies aushält.

es wird damit geworben das explizit dieses handy das abkann.
 
Wieso Fiktion? Im Film kann man eindeutig erkennen, wie sich ein Auto in einen Roboter verwandelt! Das ist Fakt! Dann soll es gefälligst auch beim Kunden funktionieren! Basta!
 
Waaa? Genau deswegen gibt es eine Garantie. Der Hersteller garantiert Dir, dass das Telefon bei Auslieferung frei von mängeln ist. Das es runtergefallen gefallen ist, deckt keine Garantie ab, eher eine Versicherung. Am besten mam schaut mal in dir Garantiebedingungen des Herstellers, dir der Hetsteller frei wählen kann. Manche laufen echt mit einem Rechtsverständnis durch dir Welt, einfach unfassbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Paprikaschote schrieb:
Wieso Fiktion? Im Film kann man eindeutig erkennen, wie sich ein Auto in einen Roboter verwandelt! Das ist Fakt! Dann soll es gefälligst auch beim Kunden funktionieren! Basta!

das der vergleich absolut hinkt ist auch dir bewusst ;)

man weis das filme nur gespielt sind, du glaubst doch nicht etwa daran das adam sandler gottesähnliche kräfte hat oder ruce willis wirklich die menscheit vor einem kometen gerettet hat ;)


es wird seitens motorola damit geworben das dass defy dies aushält!

das ist fakt und nicht die absoluten spinnereien die du bezgl. deiner transformers filme abgibst
 
Ihr solltet doch langsam mal wissen, das Werbung nicht die Wahrheit ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lesen und verstehen ;)

motorola wirbt damit, das.... scroll n bissl höher dann muss ich den satz nicht zum xten male wiederholen ;)

an dieser stelle klinke ich mich aus, ich kann beratungsresistente menschen und jene, die fiktion und realität vergleichen wollen nicht ausstehen.
da ist jedes wort sinnlos.
 
kabby schrieb:
das der vergleich absolut hinkt ist auch dir bewusst ;)
es wird seitens motorola damit geworben das dass defy dies aushält!

das ist fakt und nicht die absoluten spinnereien die du bezgl. deiner transformers filme abgibst

Der eine ist wie der andere: ein Werbefilm, der zum Kauf verleiten, bzw. zumindest für Aufmerksamkeit sorgen soll. Es werden keine Fakten präsentiert, sondern eine erfundene und optimierte Scheinwelt, die in diesem Universum aber so nicht existiert und nur von ganz Blauäugigen geglaubt wird...
 
nett formuliert - motorola selber beschreibt das defy als solches, welches es aushält (nicht nur in der werbung)

so nun lass ich euch aber spielen und bin raus und mache meine neue errungenschaft "xenonpixel" tauglich...
ich frage dann zum schluss wer nun blauäugig ist :winki:
 
kabby schrieb:
motorola selber beschreibt das defy als solches, welches es aushält (nicht nur in der werbung)

Die Stelle, wo es geschrieben steht, dass das Defy einen solchen Sturz garantiert unbeschadet überstehen soll, den könntest Du uns bei Gelegenheit dann noch zeigen, aber nur wenns keine Umstände macht...
 
hat doch keinen zweck. ich habs doch die letzten 4 seiten schon versucht das klarzustellen, aber da ist jemand sehr "beratungsresistent" ;)
 
Schon witzig die allgemeine Argumentation hier. Wie soll Motorola denn nachprüfen ob es wirklich nur 1,20m und nicht 12m gewesen sind?
Das müsste schon ein Gutachter herausarbeiten, was aber wohl in keinem Verhältnis zur Schadenssumme steht.
Deshalb werde ich mein Defy auch niemals absichtlich in die Badewanne schmeißen, denn wenn es vollläuft, muß ich beweisen das es nicht auf dem Grund der Elbe lag.
 
OKAY....also:

ich fasse zusammen:

Motorola gibt KEINE Garantie auf diesen Schaden. Die Schuld liegt immernoch beim Menschen, dem es runterfällt.

Trotzdem ist dieser Mensch verärgert darüber, dass bei einem kleinen Sturz ein großer Schaden an einem Gerät auftritt, dass als widerstandsfähiges Outdoorgerät angepriesen wird.

Unter diesem Aspekt sollte Motorola jedoch dafür sorgen, dass das Gerät wieder instand gesetzt wird. Ob Garantie oder Kulanz ist doch wurscht.

Fakt ist, ich kaufe ein Gerät, weil mir davon gewisse Eigenschaften erwarte. Erfüllt es diese nicht, will ich es nicht mehr, bzw. hätte ich mir nie gekauft.


@all mit den Autobeispielen:

Wenn ihr einen Porsche kauft und der nur 100km/h fährt, was macht ihr dann?
Garantiert Porsche 250km/h? NEIN, es gibt eine Höchstgeschwindigkeit.
Würde Porsche die Kiste reparieren oder austauschen. Höchstwahrscheinlich schon, da sie solch unzufriedene Kunden nicht hinterlassen möchten.

Und bleibt bei euren Vergleich doch mal in der Realität.
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Transformer-Auto und einen runtergfallenden Handy.

Ich hab übrigens auch keine Staubtuch, dass ich nur über den Tisch halten muss...
 
Na der Vergleich mit dem Porsche hinkt ja noch mehr.
In meinem Fahrzeugschein steht eine Höchstgeschwindigkeit und wenn die merklich unterschritten würde wäre ich beim Händler.
Und wenn Porsche 250 km/h angibt muss er die auch bringen. Ganz einfach
 
Das Autobeispiel meinerseits bezog sich ausschließlich auf die Darstellung und die allgemeine Glaubwürdigkeit von Werbeaussagen und was man davon halten kann/soll. Dass Dein Defy kaputt ist, ist bedauerlich und ich würde mich auch schwarz ärgern, allerdings sehe ich hier trotzdem nicht den Hersteller in der Pflicht, den Schaden zu begleichen, nicht mal aus Kulanzgründen...
 
Meins ist aus der Jackentasche gerutscht und aus ca. 140 cm auf den Kachelboden geknallt - und war heile! Ich war froh, dass es ein Defy war aber ich hatte ja auch Glück dass es nicht auf die Ecke gefallen ist.

Nur - wäre es kaputt gegangen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dafür Garantie zu verlangen, denn es war eindeutig mein Fehler.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.212
molex
molex
D
  • Gesperrt
  • dbrasil
Antworten
2
Aufrufe
1.316
molex
molex
T
Antworten
1
Aufrufe
1.082
trouble
T
Zurück
Oben Unten