Gorilla Glas gerissen / Display Schaden

truli11 schrieb:
Wo ist das Problem?
Wenn Du etwas aus eigenem Verschulden kaputt machst, kannst Du nicht erwarten, dass es konstenfrei repariert wird.

gruß
truli
;)
Schlaumeier! Lesen - Denken - (evtl. nochmal denken) - Posten
Wenn ich schreibe Eigenverschulden (und das auch noch GROSS) dann hab ichs kaputt gemacht - und ich will es GEGEN BEZAHLUNG repariert haben. Die Rechnung, die ich aufgemacht ahbe steht auch gleich dabei ~200€.

Ich geb ja zu, dass ich ungeschickt war und es mir runtergefallen ist - streite ich ja net ab. Nur Dell ists Wurscht - die helfen mir nicht - und aus. Für ein Gerät das 14 Tage alt ist ein Unding.

Andy
 
namevergeben schrieb:
Ich schliesse mich hier mal an!


....


PS: Infomail vom Dell-Mitarbeiter:
Sehr geehrter Herr ich,

Wie bereits telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen das wir bei defekten durch Eigenverschulden keine Reperatur innerhalb der Gewährleistung übernehmen.

Mit freundlichen gruessen

[FONT=&quot]Jan SlXXX (rest gelöscht - er wil sicher nicht im Inet stehen ;-))[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]


[FONT=&quot]Technical Support Representative[/FONT]
[FONT=&quot]Dell[/FONT][FONT=&quot] | Technical Support[/FONT]


Hallo,

also alles was Recht ist! Das kann doch nur ein Missverständnis gewesen sein, weil der Dell-Mensch etwas von "innerhalb der Gewährleistung" gefaselt hat...

Wenn Dell tatsächlich noch nicht einmal eine Service-Adresse parat hat, bestärken sich langsam meine Zweifel, die richtige Wahl getroffen zu haben. Fehlendes Update, null Service - die toppen doch tatsächlich HTC (was an sich gar nicht möglich ist :bored:).

Wie du schon sagst, Glasbruch kann passieren. Mir ist mein HD2 (der erste mit "unzerbrechlichem" Glas) einmal zu Boden gegangen. Außer einem Beinahe-Herzinfarkt ist gottlob nix passiert. Und jetzt komme mir bitte keiner mit Schutzhülle oder so. Irgendwann muss er da mal raus...

Grüße

PS: bei deinem Schadensbild bin ich gespannt, ob sich die "Stöckelschuh-Theoretiker" wieder zu Wort melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
namevergeben schrieb:
Ich schliesse mich hier mal an!

Mien Dell ist mir runtergefallen - es ist EIGENVERSCHULDEN!
Ich habe mit dem Dell-Streak-Support Dell - Support über 30 min. telefoniert, da mir diese Praxis nicht verständlch ist.

Dell BESTEHT darauf, dass es nur im Garantiefalle einen Ersatz gibt. Ist es kein Garantiefall, gibt es keinen Support - gar keinen.
Kaufen Sie sich ein neues Gerät ist die Aussage.

Sorry Dell: Ich bin zutiefst erschüttert. Bisher wir ich begeistert vom Dell Support. Habe schon einige Geräte zurücksenden müssen (habe aber auch seit Jahren viele Geräte von Dell in Betrieb). Aber so was hab ich noch nie von irgend einer Firma erlebt! Ich bin Erschüttert von dieser Kundenignoranz.

ICH RATE JEDEM AB, SICH JEMALS MIT DEM GEDANKEN ZU TRAGEN, SICH EIN DELL STREAK ZU KAUFEN. Die Gefahr eines Glasbruchs ist gegeben - aber dann hat man 600 Elektroschrott. Mein Gerät ist am 6. 10. bei mir angekommen - und nun ist es nicht mehr nuzbar, da die Scheibe gerissen ist. Toll - das schafft Vertrauen!

Falls irgend jemand einen "Pfuscher" kennt, der bei einem Dell Streak die Scheibe tauscht, ich wäre an der Adresse interessiert! Die Scheibe wird wohl 80€ kosten und dann eine Stunde arbeit - und das Gerät tut wieder (meine Einschätzung).

LG
Andy


PS: Infomail vom Dell-Mitarbeiter:
Sehr geehrter Herr ich,

Wie bereits telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen das wir bei defekten durch Eigenverschulden keine Reperatur innerhalb der Gewährleistung übernehmen.

Mit freundlichen gruessen

[FONT=&quot]Jan SlXXX (rest gelöscht - er wil sicher nicht im Inet stehen ;-))[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]


[FONT=&quot]Technical Support Representative[/FONT]
[FONT=&quot]Dell[/FONT][FONT=&quot] | Technical Support[/FONT]

Hi,

verstehe ich das richtig, das Dell nicht mal eine Reparatur auf Deine Rechnung durchführen will?

Vg
Stephan
 
Für mich klingt das das die denken das du Gewährleistung in Anspruch nehmen willst. Hast du den gesagt das du es bezahlen willst?
 
camel35 schrieb:
verstehe ich das richtig, das Dell nicht mal eine Reparatur auf Deine Rechnung durchführen will?
Warum sollten sie?
 
Dirk schrieb:
Warum sollten sie?
Warum den nicht, das nennt man Service und das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen. Es kommt doch immer wieder vor, das Geräte kaputt gehen und dies vom Hersteller nicht über die Garantie oder ähnliches abgedeckt ist.
 
camel35 schrieb:
Warum den nicht, das nennt man Service und das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen.
Für DELL offenbar doch. Außerdem gibt gibt es keinen Rechtsanspruch darauf, dass ein Anbieter ein Gerät Repariert, wenn der Defekt nicht von Garantie oder Gewährleistung abgedeckt wird.
 
Dirk schrieb:
Für DELL offenbar doch. Außerdem gibt gibt es keinen Rechtsanspruch darauf, dass ein Anbieter ein Gerät Repariert, wenn der Defekt nicht von Garantie oder Gewährleistung abgedeckt wird.

Natürlich gibt es keinen Rechtsanspruch. Hat doch auch keiner behauptet. Aber wenn du bei Aldi ein 50-EUR-Medion-Gerät kaufst, bekommst du eine Serviceadresse, Dort unterbreitet man dir auch nach der Gewährleistung zumindest einen Kostenvoranschlag. Das ist doch wirklich das Mindeste, was man erwarten kann! Wenn Dell schon zu reich und zu satt ist, um ein Mindestmaß an Service anzubieten, könnten sie doch wenigstens einen Partner nennen.
 
Dell hat verstanden, dass ich es nicht auf Garantie ersetzt haben will.
Sie weigern sich aber an dem Gerät irgend was zu reparieren. Wenn das Grät einen Gewährleistungsdefekt hat, bekommt man direkt ein neues Gerät. Eine Glasreparatur soll mehr kosten als das komplette Gerät.
Ich habe also keine 14 Tage spass an meinem Streak gehabt - und nun hab ich ne kaputte Scheibe - und das Gerät ist Elektroschrott - obwohl es noch vollständig funktioniert. Das TFT hat keinen Schaden genommen.

Das kanns nicht sein - denn das Gerät ist Servicefreundlich ohne Ende: Dell Streak Teardown - iFixit

Also: Wo bekomme ich das Glas her - ich repariere selbst. Software kann ich flashen, dann eben auch Reparaturen selber erledigen. Die spinnen bei Dell.

Gruss
Andy


PS: Ist übrigens mein letztes Gerät, was ich bei Dell bestellt habe. Mein Alienware ist klass, Gattins Laptop ist gut, Tisch-PS von Dell rennt - aber anscheinend darf nichts kaputt gehen - dann wäscht Dell die Hände in Unschuld. So einem Geschäftspartner kann ich mein sauer verdientes Geld nicht mehr in den Rachen werfen. Dell = NoGo!
Hoffe, das führen die PKW-Hersteller nicht auch irgend wann ein, dass ich bei einem Steinschlag auf der Windschutzscheibe einen neuen Wagen brauche.... *grml*
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor und TimoBeil
namevergeben schrieb:
Hoffe, das führen die PKW-Hersteller nicht auch irgend wann ein, dass ich bei einem Steinschlag auf der Windschutzscheibe einen neuen Wagen brauche.... *grml*
Du kannst mit deinem Wagen in jede Beliebige Werkstatt fahren. Frage doch einfach mal bei den gängigen Reparaturwerkstätten nach.
 
Danke Dir!
Hoffe auf das "lose" Glass....
LG
Andy
 
namevergeben schrieb:
Danke Dir!
Hoffe auf das "lose" Glass....
LG
Andy

Wäre wohl günstiger, aber ich glaube nicht, dass das so überhaupt verkauft wird... das Glas wird ja vermutlich mit dem Rest verklebt, und daher wirste das alte Glas vermutlich von dem alten Display gar nicht erst sauber ab bekommen... dürfte ne ganz schöne Sauerei sein... :(
 
namevergeben schrieb:
Eine Glasreparatur soll mehr kosten als das komplette Gerät.
Ich habe also keine 14 Tage spass an meinem Streak gehabt - und nun hab ich ne kaputte Scheibe - und das Gerät ist Elektroschrott - obwohl es noch vollständig funktioniert.

PS: Ist übrigens mein letztes Gerät, was ich bei Dell bestellt habe.Dell = NoGo!
Hoffe, das führen die PKW-Hersteller nicht auch irgend wann ein, dass ich bei einem Steinschlag auf der Windschutzscheibe einen neuen Wagen brauche.... *grml*

Hallo,

mir gehts GANZ GENAUSO!
Streak aus Hüfthöhe auf Sand (Waldparkplatz!!!!!) gefallen und Display gerissen. Sieht aus wie draufgetreten. Lt. Dell nicht mehr zu repararieren, ich soll ein neues kaufen.
Ich glaub die spinnen, ich hab gestern das Desire HD bestellt. Dell kann mich mal...
 
Hab mir von og Link ein Glas mit TFT bestellt - 180€ incl. Proto.
Werde berichten, wie der Einbau geklappt hat.
Gehe davon aus, dass es irgend wann Leute gibt, die sich auf das instandsetzten der Displays spezialisieren - dann wirds wohl billiger.
Andy
 
So, das Glas ist eben gekommen - muss jetzt zur Arbeit - kann mich erst heute abend oder besser morgen mit dem Einbau beschäftigen.

Hat irgend wer von Euch wohl schon eine Demontage-Anleitung? Gibts sonst irgend welche Infos - muss ja nicht die nächsten Teile abbrechen ;-)

Danke Euch - werd Euch berichten, wie es klappt - soll ja evtl. Nachahmer guter Sachen geben ;-)

LG
Andy
 

Anhänge

  • 96.jpg
    96.jpg
    272 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Anleitung zum auseinanderbauen mit Bildern gibts hier.

Viel Erfolg.
 
na dann mal viel spass,sieht echt nicht einfach aus.........
 
Da sag noch wer, dass es nicht geht.....
Dell sollte sich dringend ein Beispiel an mir nehmen ;-)

Zerlegen ist eigentlich recht einfach - vieles ist mit dünnem, extrem stark klebendem doppelseitigem Klebeband verpickt. Es lässt sich so ohne weiteres nicht lösen.
Mit Geduld, den besorgten Werkzeug und zweier alter Kreditkarten hats aber geklappt.

Dauer, da ich nix zerstören wollte: 1 Stunde - würde jetzt, da ich weiss, wies läuft wohl auch in 25 Minuten möglich sein. Schritte wie Sim und Speicher entnehmen sind unnötig.

WICHTIG: Kameras wirklich abstöpseln! Die würde man sonst wohl abreissen - auch das Flachbandkabel unter Step 9 - Bild 3 nicht vergessen. Zudem ist das Flachbandkabel vom Display recht empfindlich und könnte abgerissen werden beim durchfädeln (ein Schritt, der nicht bebildert ist, da das Display durch ifixedit nicht demontiert wurde)

Sonst aber durchführbar - mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit. Ist fuzelig, aber machbar.

Mein Dell ist wieder im Dienst - bei Fragen oder Problemen bin ich hier im Forum greifbar. Bitte keine Anfragen per PN zu diesem Thema, da es wohl für alle wichtig ist. Eine PN um micht zu bitten hier zu antworten ist natürlich ok!

danke nochmal an alle, die mit Infos und Teilelinks geholfen haben. UND: Schliesst ne Versicherung für das Teil ab..... Is billiger als meine 180€ fürs Display ;-)

Grüssung
Andy


PS: Ich suche noch dieses "Panzerband", mit dem Dell das verklebt hat - mein li. Deckel sitzt nicht mehr bombenfest - würde ich gern fixen ,-)
 

Anhänge

  • 97.jpg
    97.jpg
    836,6 KB · Aufrufe: 999
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Ps-Y-cO-, Arcelor, tb999 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
3
Aufrufe
1.989
PriesterLK
PriesterLK
M
Antworten
3
Aufrufe
1.677
TimoBeil
TimoBeil
TimoBeil
Antworten
15
Aufrufe
3.599
Gitarrenpabst
Gitarrenpabst
Zurück
Oben Unten