Gorillaglas...

natürlich schützt die Folie so gut wie gar nicht wenn man sein DHD auf den Boden wirft ^^

Da braucht man schon eine Hülle ala Otterbox Commuter/Defender oder Case Mate Tough.
 
Hi

Damals habe ich mal so ein Video beim Milestone gesehen auch wegen dem Glas, hatte auch nie Kratzer drauf, ja denn habe ich mal im Krankenhaus gelegen und auf einmal hatte ich ein 1cm langen Kratzer drauf der auch ziemlich Tief war, kann mir bis heute nicht erklären wie der da rein kam

Mfg
 
Das Milestone hatte allerdings wirklich Gorilla-Glas - der Klotz war ja auch schwer wie ein Gorilla :flapper: - naja, das DHD ist auch nur ein ganzes Gramm leichter :D

@Nurex: "Kratzfester sind nur Diamanten!" - Solltest Werbetexter werden :flapper:

Mein Display sieht noch top aus, ich hab mein DHD aber auch immer in einer HTC-Tasche wenn ich es nicht gerade benutze. Eine Folie is nicht drauf, da muss man eh böse mit aufpassen was vernünftiges zu erwischen. Hatte mal welche gekauft für 2 Euro für 5 Tück, das war der letzte Dreck. Blasenfrei war da nich hinzubekommen.

@sascha: Das Video hab ich auch gesehen, wo der mit nem Schlüsselbart auf dem Display rumgekratzt hat.
 
Cuxx schrieb:
Von daher nutze ich bei dem DHD auch eine Schutzfolie (wobei diese natürlich anfällig wie hulle sind)


Das kann ich nun wieder nicht bestätigen, ich nutze immer die von HTC. Die halten bei mir immer so lange wie ich das Handy besitze und haben dann sehr wenige Kratzer (meist 3-5 Monate) :thumbsup:
 
Meine HTC-Folie ist schon ordentlich zerkratzt ( nach 3,4 Monaten) ,wobei jeder "verkratzt" anders definiert. Sie ist auf jeden Fall noch brauchbar und man kann alles noch optimal lesen. Das wird sie auch noch in einem Jahr sein! Wenn man ein fast makelloses Display haben möchte muss man wohl oder übel so alle 2-3 Monate die Folie wechseln ( auch kein Problem bei einem Preis ~ um die 2 Euro und einfacher Anbringung)
 
sascha19374 schrieb:
Hi

Damals habe ich mal so ein Video beim Milestone gesehen auch wegen dem Glas, hatte auch nie Kratzer drauf, ja denn habe ich mal im Krankenhaus gelegen und auf einmal hatte ich ein 1cm langen Kratzer drauf der auch ziemlich Tief war, kann mir bis heute nicht erklären wie der da rein kam

Mfg

Das Zeigt aber auch, dass in Gorilla-Glas auch Kratzer reinkommen können und somit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass das DHD dieses Glas besitzt (was ich fest glaube), warum sollten die sonst auf der Corning Website das DHD in der Liste haben??

(Oh Gott, da habe ich ja wieder ein Thema ins Forum gerufen) :D
 
Is doch auch latte, jedenfalls ist es kratzfest.
 
Es gibt ein entsprechendes Youtube Video wo einer mit dem Messer das HD mishandelt und es ok ist hinterher, es ist schon sehr kratzfest. ABER... Meines hat komischerweise in der oberen linken Ecke 2-3 kleine punktförmige Kratzer, die glaube ich dahher rühren,dass ich das Gerät zusammen mit einem Einwegfeuerzeug (dummerweise, versehen) in der Tasche hatte. Das Zahnrad für den Feuerstein scheint recht hart (zumindest härter als das Glas zu sein.
 
Htc Desire HD hat das Gorilla Glas steht auf Corning.

Ich würde die Displayschutzfolie lieber drauf lassen.

Kratzer können immer reinkommen auch wenn es überall steht das keine Kratzer reinkommen können usw.

Mein Milestone hatte auch ein Gorilla Glas gehabt und da sind etliche Kratzer drin tiefe und kleine.
 
Tjaja, rauchen gefährdet die Gesundheit - nicht nur des Rauchers.
 
Ich habe mein HD2 über ein Jahr nur in Jacken- oder Hosentasche hin- und her getragen. Außer der Kameraumrahmung war es wie neu - ohne Folie etc. Das Glas habe ich zumeist an der Hose oder am T-Shirt gereinigt. Es ist exrem kratzfest gewesen. Ich denke, vom Feeling her gesehen, dass das DHD das gleiche Material verwendet. Hinzu kommen die gleichen Punkte, wenn man ihn gegen das Licht hält...nur dichter beisammen (S-LCD?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Ich habe mein HD2 über ein Jahr nur in Jacken- oder Hosentasche hin- und her getragen. Außer der Kameraumrahmung war es wie neu - ohne Folie etc. Das Glas habe ich zumeist an der Hose oder am T-hirt gereinigt. Es ist exrem kratzfest gewesen. Ich denke, vom Feeling her gesehen, das das DHD das gleiche Material verwendet. Hinzu kommen die gleichen Punkte, wenn man ihn gegen das Licht hält...nur dichter beisammen (S-LCD?).


Hallo

warum zitierst Du deinen 1. Beitrag nicht einfach

mfg
 
sascha19374 schrieb:
Hallo

warum zitierst Du deinen 1. Beitrag nicht einfach

mfg
Warum meinst du das denn? Mein erster Beitrag bezog sich auf ein ganz anderes Thema...
 
Schaeferreiner schrieb:
Warum meinst du das denn? Mein erster Beitrag bezog sich auf ein ganz anderes Thema...

Hi
Du hast zu deinem 1. Beitrag nur 1 Satz angehängt das meine ich wollt nur drauf hinweisen das man Zitieren oder auch ändern kann

Gruß
 
Und warum zitiert Ihr Euch jetzt selber?
Wenn Ihr direkt antwortet?

Auszug aus der Forenregel:

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte.
 
Diese Geräte haben GorillaGlas

Acer: Aspire 5943G, Aspire 8943G, ICONIA TAB A500, ICONIA TAB W500,
ICONIA Touchbook

Asus: Eee Pad Transformer, Eee Slate EP121

Dell: Streak 5, Streak 7 Tablet, Venue, Venue Pro

HTC: 7 Mozart, 7 Surround T8788, Aria, ChaCha, Desire, Desire HD,
Desire S, Desire Z, Dopod A6388, Dopod T8388, Dragon, Droid ERIS, Droid
Incredible, EVO 4G, EVO Shift 4G, G1, G2, HD2, HD7, HD mini, Hero,
Incredible S, Inspire 4G, Legend, myTouch 3G, myTouch 3G Slide, myTouch 4G, T9199, Thunder Bolt, Tianxi T9188, Salsa, Trophy, Wildfire,
Wildfire S

Lenovo: ThinkPad X1 Laptop, ThinkPad X220 Tablet (available as an
option)

LG: Ally, Arena, Arena TV, Crystal, LG Mini, Maxx, New Chocolate,
Ophone, Optimus 2X, Optimus 7, Optimus Mach, Optimus Q, Optimus Z,
Viewty Smart, X300

Motorola: ATRIX 4G, BACKFLIP, BRAVO, CHARM, CLIQ, CLIQ 2, CLIQ XT,
DEFY, DEVOUR, DEXT, DROID, DROID 2, DROID 2 GLOBAL, DROID PRO, DROID X,
DROID X2, FLIPOUT, MOTOROLA i1, MOTOROLA MILESTONE, XOOM

Motion Computing: F5v, C5v, J3500, CL900

NEC: docomo PRIME series N-02B, MEDIAS N-04C

Nokia: Astound (T-Mobile US), C6, C7, E6, E7, N8, X6, X7

Samsung: Behold II, Captivate, Continuum, Corby S3650, Corby W900,
Epic 4G, Fascinate, Flight II, Focus, Galaxy A, Galaxy Ace, Galaxy S,
GALAXY S II, Galaxy S 4G, Galaxy Tab, Lindy, Mesmerize, Monte, Monte
Preston, Omnia HD, S8500 WAVE, Showcase, Trance, Transform, Ultra TOUCH
S8300, Vibrant, Wave II

SK Telesys: Rain Phone, Reaction Phone, W Phone

Sony: BRAVIA models KDL – HX820, KDL – NX720, XBR – HX929
 
Ich hab trotzdem einige Kratzer, ohne dass ich mit scharfen Gegenständen draufrumgefahren bin...find ich schon sehr blöd, da verliert das Teil natürlich am meisten Wert.
 
Mein Desire HD ist heute frisch aus der Reperatur gekommen, da mir das scheiß Display von einem harmlosen Sturz gebrochen ist. Ob GorillaGlass oder blablaGlass, es hatte vor dem Sturz schon Kratzer und durch einen Sturz gebrochen heißt, dass das GorilaGlass Scheißdreck ist
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
ganz nebenher erwähnt... ich kann jedem nur die maßgeschneiderten taschen von fitbag (nein, ich hab mit der firma nichts am hut) empfehlen. hab mein DHD bereits ein halbes jahr und nicht den geringsten kratzer o.Ä. auf dem display.. toller nebeneffekt: die taschen haben innen ein mikrofasertuch eingeschneidert so, dass wenn ich es aus der tasche nehme, das display 1A frei von fettfinger und co. ist :) zudem sehen die schick aus und ich hab immer eine unterlage fürs mobile...
 
Zurück
Oben Unten