Govener perfirmance

Toastbrot 0815

Toastbrot 0815

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hiho

Performance hat ja normalerweise nen hohen Akkuverbrauch, da der Prozessor ja immer auf der höchsten Taktfrequenz läuft.

Wenn ich aber nun 480mhz nehme, was ja eine niedrige Taktfrequenz ist, ist dann der Akkuverbrauch besser, weil der Prozessor immer auf 480mhz läuft?

Normalerweise habe ich 245mhz bis 787mhz und InteractiveX.

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe

Mfg
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry aber da kann ich nur sagen,

selber testen ... die Zeit sollte man sich nehemen!

Und Ja, die CPU braucht dann weniger an strom ..
 
Hi :)

Also ich hatte mein ACE immer mit dem Governor "SmartAssV2" vom ZImagekernel am laufen!
Die niedrigste Taktrate betrug, wie bei dir, 480MHZ und die höchste 800MHZ!

Das ACE hatte eine für mich zufriedenstellende Akkulaufzeit und lief auch sehr lagfree!

LG :)
Tobi
 
Jo leider habe ich smartassv2 nicht, hab den overclockingkernel, den brauch ich.

Oder kennst du einen overclockingkernel mit smartassv2?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, ich kenne daher Nur SetCpu und ist mit gerooteten Geräten nutzbar.

Man kann festgelegte Profile bearbeiten..Max und Min Werte.
 
Dickedi Moinsen.
Wieso braucht man einen OC Kernel? Aber egal, wenn du eine CM Rom hast, kannst du dir mal den BlackHawk Kernel angucken. Der hat den/das (?) Smartass V2 als Governor.
 
Ich empfehle dir mal genau das zu tun, was dir Tobi 97 geraten hat. So läuft mein CM7.2 nämlich auch und die Akkuleistung ist top! OC ist nicht nötig mit dem Kernel!
 
Warum habt ihr 480 MHz als niedrigste Frequenz? Ich hab 122 MHz eingestellt. Da müsste doch die Akkulaufzeit noch besser sein, oder hab ich da einen Denkfehler?
 
der der'l8 schrieb:
Warum habt ihr 480 MHz als niedrigste Frequenz? Ich hab 122 MHz eingestellt.

480MHZ als niedrigste Frequenz sorgt dafür, dass das ACE sehr flüssig aus dem DeepSleep aufwacht und nicht wie bei 122MHZ noch bis zu 10Sek. Braucht, um richtig aufzuwachen.

der der'l8 schrieb:
Da müsste doch die Akkulaufzeit noch besser sein, oder hab ich da einen Denkfehler?

Eigentlich schon, aber SmartAss V2 sorgt dafür, dass die Akkulaufzeit und die Leistung beide auf einem möglichst hohen Niveau sind! Als Standard ist ja auch immer Ondemand ausgewählt (z.B. Bei Stock oder nachdem man CM installiert hat). Ondemand ist hingegen dafür nicht so gut!
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Danke für die rasche Info. :thumbup:
Wenn Smartass V2 zur Auswahl steht, hab ich das ja auch immer gewählt. Aber bei der offiziellen CM Nightly steht das ja nicht zur Verfügung.
Wobei ich mit 122 MHz bei dieser Rom auch ein sofortiges Bereit sein nach dem Aufwachen habe. :cool:
 
der der'l8 schrieb:
Aber bei der offiziellen CM Nightly steht das ja nicht zur Verfügung.

Auch nicht, wenn du den ZIMAGE KERNEL installiert hast? Falls nicht:
Mal ausprobieren ;)
 
Den hat ich drauf bevor die neue Nightly kam und dann irgendwie den Wurm im System. Ständig hats den Launcher aus dem System gehauen wenn ich eine App geöffnet habe und ich blickte für paar Sekunden auf ein nacktes Hintergrundbild, oder in dem Fall Vordergrundbild (da es mein der'l8 Logo ist, ist wenigstens der Anblick schön :D)
Vielleicht lag der Fehler ja auch woanders, aber ich bin ja nicht Colombo. :p
Es sei denn, jemand verrät mir wo ich den aktuellen CM Kernel von Kolya einzeln zum flashen her bekomme, damit ich ihn bei nichtgefallen wieder installieren kann ohne erst ein Backup einspielen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

MotoGP
Antworten
3
Aufrufe
5.587
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten