GParted A2SD Partition vergrößern

rotation

rotation

Dauergast
228
Hi.

Ich habe leider meine A2SD Partition zu klein gemacht (256 Mb).
Nun wollte ich mit GParted diese vergrößern.
Beim Vergrößern meldet er, dass es Datenverlust geben könnte.

1) Ist diese Methode empfehlenswert?
2) Gibt es Nachteile, wenn "krumme" Größen verwendet werden?
Also nicht wie im CWM 512 Mb, sondern xxx irgendwas?
 
Ja, das kannst du so machen - ein Backup würde ich dennoch empfehlen. Es muss ja nur während der Vergrößerung etwas schiefgehen (z.B. Stromausfall) und schon ist eine Chance, dass die Partition nicht mehr lesbar ist, da.

Nachteile durch "krumme" Größen hast du nur, wenn du nicht die physikalische Speicherorganisation erwischst - das kann sich dann vor allem bei Schreibgeschwindigkeiten negativ bemerkbar machen. GParted sollte darauf aber Rücksicht nehmen und dir das mitteilen (in der Regel bist du auch sicher, wenn du volle MB verwendest).
 
  • Danke
Reaktionen: rotation

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
252
nixgibts
N
B
Antworten
3
Aufrufe
553
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten