GPS aktiv?

Hallo Community ich habe ein Problem. Also ich habe mir im Play Store ein Navi App runtergeladen wenn ich dann eine Navigation starten will steht da " Navigation nicht möglich kein GPS Empfang " Selbst mit Wlan hab ich kein GPS
Ich bitte um Hilfe
Danke im Vorraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke aber jetzt hab ich aber noch ein Problem ich hab die Busybox installiert nun lässt sich der App nicht öffnen ich warte und warte und es bleibt die ganze Zeit schwarz :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Galaxy User schrieb:
Danke aber jetzt hab ich aber noch ein Problem ich hab die Busybox installiert nun lässt sich der App nicht öffnen ich warte und warte und es bleibt die ganze Zeit schwarz :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich denke dafür machst du am besten einen neuen Thread.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxy User schrieb:
Danke aber jetzt hab ich aber noch ein Problem ich hab die Busybox installiert nun lässt sich der App nicht öffnen ich warte und warte und es bleibt die ganze Zeit schwarz :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
1. Hast du den Installer installiert oder die normale App?
2. Sorry für die Frage, aber du hast doch SU Rechte(Root), oder?
 
Ja klar habe ich superuser rechte ! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Galaxy User schrieb:
Danke aber jetzt hab ich aber noch ein Problem ich hab die Busybox installiert nun lässt sich der App nicht öffnen ich warte und warte und es bleibt die ganze Zeit schwarz :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

BusyBox benötigt Rootzugriff, sonst ist BusyBox nutzlos ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
MrNilsson schrieb:
BusyBox benötigt Rootzugriff, sonst ist BusyBox nutzlos ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Galaxy User schrieb:
Ja klar habe ich superuser rechte ! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du hättest wohl lieber den Thread genauer lesen sollen ;)
 
Super es funktioniert wieder ! :) Vielen Dank :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gerne ;)
 
Macht die zip datei, die hier empfolen wurde das geleiche wie fasterfix? Ich hatte nämlich selbst nachdem ich mit Fasterfix auf Deutschland gestellt hatte keinen Empfang...
 
Sie sollte das gleiche machen.
 
Busybox and Fsterfix installiert. Hilft nix. GPS Status zeigt bis zu 10 Satelliten an und das Handy bekommt trotzdem keinen Fix zustande.

Da hätt' sich Samsung den GPS chip auch gleich sparen können.
 
Hi, installiere mal einen vernünftigen Datei Explorer, wie etwa ES Explorer. In dessen Einstellungen aktivierst du, dass man bis zur "Root"/Wurzel navigieren kann und stattest den Explorer, falls möglich, mit Root Rechten aus. Nun navigierst du im Explorer bis nach /etc/. Dort solltest du eine gps.conf Datei vorfinden. Man kann hier nun zwei Dinge optimieren. Einmal sollte der Zeitserver an deine Region angepasst werden und du solltest AGPS mit entsprechenden Login Daten aktiviert haben.

Hier wäre ein Beispiel:
#NTP_SERVER=xtra1.gpsonextra.net

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org

XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

# DEBUG LEVELS: 0 - none, 1 - Error, 2 - Warning, 3 - Info
# 4 - Debug, 5 - Verbose
DEBUG_LEVEL = 3

# Intermediate position report, 1=enable, 0=disable
INTERMEDIATE_POS=0

# Accuracy threshold for intermediate positions
# less accurate positions are ignored, 0 for passing all positions
# ACCURACY_THRES=5000

################################
##### AGPS server settings #####
################################

# FOR SUPL SUPPORT, set the following
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

# FOR C2K PDE SUPPORT, set the following
# C2K_HOST=c2k.pde.com or IP
# C2K_PORT=1234

################################
# EXTRA SETTINGS
################################

CURRENT_CARRIER=common
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE

DEFAULT_USER_PLANE=TRUE

Schau erstmal bei dir, was du für einen NTP-Server eingestellt hast und ob bei dir das AGPS explizit (mit den Google Daten) auf TRUE gesetzt wurde. Sag mal inwiefern das bei dir anders ist. Falls du allerdings Root Rechte auf deinem Smartphone hast, stellt in den Einstellungen (ES Explorer) einmal ein, dass die Dateisysteme als schreibbar eingehängt werden sollen. Danach öffne die gps.conf Datei erneut und ändere die entsprechenden Dinge. Danach stell die Dateisysteme auf Read Only in dm ES Explorer. Überprüfe einmal die Permissions der gps.conf. Diese sollten RW.R..R.. sein glaube ich.

Nun stell sicher, dass du das neue google maps hast. Jetzt aktiviere deine mobilen Daten (Edge, HSDPA oder sowas) und dein GPS. Gehe nach draußen und starte Google Maps und drücke oben Rechts auf diese Art Kreis, die automatisch dein Standort aufrufen sollte. Das GPS sollte starten (Taskbar schauen). Bevor der Display ausgeht, diesen berühren (falls das länger dauert). Normalerweise sollte das GPS relativ schnell einen FIX haben (sichtbar an dem GPS Icon in der Taskbar; Entweder satellit bei dem dauerhaft Strahlungen sind oder eine Art Kreis der dauerhaft einen gefüllten Punkt besitzt).

Wenn das nicht funktioniert mal eine andere Rom probieren und alles schön wipen vorher. Wenn das dann immer noch nicht geht, ist i-was defekt?

Mit freundlichen Grüßen
Dragon_of_Storm

EDIT: Bla bla, alles auf deine Gefahr und 2. was du vor Wipen und neuer Rom noch ausprobieren kannst: "INTERMEDIATE_POS=0" von 0 auf 1 setzen und die "# ACCURACY_THRES=5000 " auskommentieren (# löschen). Der Wert (5000) steht meiner Meinung nach dafür (hoffe ich irre mich nicht), wie viel Meter Ungenauigkeit an der Position gedultet werden.

Zwischen den Änderungen der Einstellungen kannste auch sicherheitshalber auch neustarten um 100% sicher zu sein, dass sie benutzt werden (eig. nicht nötig).

Aktivier außerdem die Ortung über den Mobilfunk in den Einstellungen von Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wichi und Exilschorsch
Exilschorsch schrieb:
Busybox and Fsterfix installiert. Hilft nix. GPS Status zeigt bis zu 10 Satelliten an und das Handy bekommt trotzdem keinen Fix zustande.

Da hätt' sich Samsung den GPS chip auch gleich sparen können.
Dann flash die .zip Datei, die ich auf der letzten Seite verlinkt habe oder befolg das "Tutorial" von DoS.
 
Galaxy User schrieb:
Danke aber jetzt hab ich aber noch ein Problem ich hab die Busybox installiert nun lässt sich der App nicht öffnen ich warte und warte und es bleibt die ganze Zeit schwarz :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

habe das gleiche Problem...
 
Also bei mir geht alles, ich hab cm9 mit root draif, hab busybox installiert und Fasterfix gejt einwandfrei!
 
Und? Ist das GPS-Signal jetzt schneller vorhanden???
 

Ähnliche Themen

P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.942
Rhonin
Rhonin
B
  • ballerbirne
Antworten
2
Aufrufe
1.222
Emjot
E
derred
Antworten
7
Aufrufe
998
derred
derred
Zurück
Oben Unten